Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Terroranschlag in Kenia

18 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CMN2
    18 Beiträge
    11k Aufrufe
    CMN2C
    @Udela Wie Du schon richtig schreibst - gesunder Menschenverstand anstatt Bauchgefühl. Gesunder Menschenverstand bringt einen Reisenden dazu, sich über die Lage im potentiellen Reiseland zu informieren, abzuwägen und eine rationale Entscheidung zu treffen. Kenia ist sicherlich etwas exponiert, da die Terrorgruppe örtlich recht nahe in Somalia beheimatet ist und in Kenia selbst wegen der dort vorhandenen somalischen Gemeinde über einen recht sicheren Rückzugsraum und über ein Netzwerk verfügt. Deshalb sollte man, ähnlich wie nach den Anschlägen seinerzeit in London, Madrid oder Moskau, zwar vorsichtig hinsichtlich bestimmter Verhaltensweisen sein (siehe Hinweise AA z.B.), aber Grund zur Panik oder zu rein emotional begründeten Rücktritten von geplanten Reisen aufgrund letztlich doch einzelner Ereignisse besteht sicher nicht. Ich werde selbst im Januar wieder im ArtCaffe in Nairobi (sofern offen) mein Katerfrühstück einnehmen, in Mombasa und Diani bis in die Puppen unterwegs sein und mich an der Küste und in Nairobi auch frei und ohne Angst bewegen. Ich werde allerdings Menschenansammlungen z.B. an Bushaltestellen meiden, christlichen Gottesdienste in Kirchen im Süden nicht beiwohnen, meine Taxifahrer handverlesen auswählen und speziell auf Überlandfahrten im Norden (Nordosten) und im Osten verzichten. So wie ich auch keine Skippertour mit einer Yacht an der Küste Somalias oder meinetwegen auch Nigerias unternehmen würde. Gesunder Menschenverstand halt... Ansonsten ist richtig, was schon geschrieben wurde - Terror hat die unangenehme Eigenschaft, dass man Ort und Zeit eines Anschlags schlecht voraussagen und eine grundsätzliche Gefährdung nie völlig ausschließen kann. Das gilt für Kenia, sowie es auch für Deutschland oder jeden anderen Staat gilt. Ob Flughafen, ob U-Bahn, Bahn oder Volksfest. Aber die eigene Entfaltung und die persönliche Freiheit einer mehr oder weniger diffusen Terrorangst opfern? No way. Just my 2 Cents. In diesem Sinne...
  • Forest View Zimmer im Sands Katastrophe????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Sei froh das du kein Fenster in Bad hast  und die auch so nicht öffenen kannst ..denk an die Affen die dir das ganze Zimmer ausräumen. Ich konnte im Baobab Beach Resort auch die Fenster nicht öffnen und war darüber sehr froh. Selbst die Tür zum Balkon konnte man nicht eine Minute offen stehen lassen. Ich würd die Buchung so lassen und mir alles vor Ort ansehen. Ein Upgrade kannst du immer noch vornehmen .. LG Jasmin
  • Ein paar kurze Fragen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina2112
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tina2112T
    Den Taxifahrer Francis - Telefon-Nr. wurde schon geschrieben - kann ich auch nur empfehlen. Solltet ihr mit ihm fahren, dann sagt einen schönen Gruß von Bettina vom Rainbow   Wünsch euch einen wunderschönen Urlaub!
  • Aktivitäten Nordküste

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    StueppiS
    Genau diese Namen meinte ich, danke Auto ist vorhanden, also kein Problem.
  • Welches Hotel???

31 Beiträge 9k Aufrufe
    31 Beiträge
    9k Aufrufe
    StueppiS
    Hi, nein, das sicher nicht, ich glaube das hast Du missverstanden. Es ist nur schwierig was passendes vorzuschlagen, auf die "erstmal Vorgaben" passen nunmal nicht sehr viele Hotels. Viele der Hotels in Kenia sind eben z.B. sehr groß. Weiter haben viele Hotels in Diani ihre deutschen Stammgäste, dementsprechend fällt das Essen auch mal ziemlich deutsch aus (natürlich nicht jeden Tag, aber irgendwas findet man meist immer). Aber Ihr werdet sich das Passende finden, ich war noch in keinem wo ich gesagt habe"mensch, das war mal richtig Mist" Luxushotels - den Begriff kann man jetzt sehr ziehen und jeder sieht das anders. Wenn man sich an anderen Ländern orientiert, bin ich nach wie vor der Meinung, dass so etwas an Kenias Küsten kaum zu finden ist, aber das wäre auch der falsche Ansatz, wir sind in Afrika.
  • Kenia Badeurlaub und Safari ein paar fragen ;)

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hutbastel
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HutbastelH
    Wir sind am Samstag vom Papillon Lagoon Reef zurück gekommen. Wir hatten ein Gartenzimmer ohne TV und Kühlschrank und haben nix vermisst. Cocktails kann man nicht mit einer Cocktailbar vergleichen, wenn man da Wert drauf legt muß man wohl mehr Geld investieren und ins BaoBab oder ähnliches gehen. Sie werden abends im Glas serviert ohne Schnick Schnack. An der Poolbar im Plastikbecher. Ich muß halt im voraus überlegen worauf ich Wert lege und was mir das alles Wert ist. Uns hat es sehr gut gefallen, wir sind aber jetzt auch keine die ein Riesen Buffet brauchen bei dem sehr viel in den Müll wandert. Das Essen war sehr gut und wiederholt sich im großen und ganzen wöchentlich.
  • World Insight Erlebnisreisen Afrika

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zum Veranstalter im Forum Reiseveranstalter. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.
  • Tipp: Stadtrundfahrt Mombasa

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CoeliLilia
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    CoeliLiliaC
    Prima, herzlichen Dank für die Tipps!!!!
  • The Sands at Nomad vs. Diamonds Dream of Africa

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, gute Entscheidung, das Nomad ist eine tolle Anlage und gut geführt ist der Betrieb auch. Auch ist der Strand an der Diani Beach sehr gut und Ihr seid wenn Ihr wollt in wenigen Minuten im Hinterland. Gabi 2001 ( Franz )
  • Safarineuling Fragen

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und damit schließen wir hier auch wieder.
  • Preiserhöhungen durch VAT

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Aber eine Frage liebe Bushcat, warum fahren die Leute nach Tansania? Dort sind doch die Safaris noch teurer oder?
  • Visa gebühren

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hrldfuchs
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    hrldfuchsH
    Danke. LG Harald
  • Erstes mal Kenia :-) kleine Fragen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tails
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TailsT
    Stueppi hat 'Recht, vergesst die Dollars Dollarzeichen haben vielleicht manche in den Augen, aber Schillinge sind allemal besser und selbstverständlich am Automaten zu ziehen. Taxen lieber außerhalb suchen, und vor allem handeln. Dafür fahren die meines Erachtens wesentlich besser als in Tunesien. Zum Teil sind das richtig schicke Autos mit Real-Kamera drin, also nicht nur so ein Abstandsmesser. Matatu kann man auch fahren, ist aber natürlich wesentlich unbequemer, und einsteigen würde ich sicher nicht direkt vom Geldautomaten aus.
  • Adapter

34 Beiträge 9k Aufrufe
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    StueppiS
    Auch das hängt vom Park und Unterkunft ab, wir haben schon in absoluten Funklöchern gesessen wo gar nichts mehr ging und auch in Unterkünften wo super Empfang war. Der Teil des Tsavo Ost beim Galdessa / Epiya ist z.B. "handyfrei" - da geht außer an den Lugard Falls gar nichts. Geauso habe ich es schon in Teilen der Mara erlebt. Irgendwo wird es sicher klappen, denkt an die Safaricom Karte!
  • STRANDBOYS

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    erik e.E
    @ Keniaforever Hab's mal verlinkt. Thema Beachboys ...
  • Letzte Fragen vor dem Abflug

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo, bouba1978, Du hast doch schon diesen Thread eröffnet, in dem Du die hier gestellten Fragen ebenfalls stellen solltest, einen neuen Thread brauchen wir dafür nicht. Hier schließe ich der Übersichtlichkeit wegen ab. LG Sokrates
  • Schwanger in Kenia

9 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Keniaforever
    9 Beiträge
    17k Aufrufe
    KeniaforeverK
    Es ist wie im richtigen Leben - 3 Ärzte und 4 Meinungen ... Mein Arzt hat mir mal gesagt, fliegen sei bis zum Schluss kein Thema, sollte man nur mit der Fluggesellschaft abklären, die haben teilweise Einschränkungen zum Ende der Schwangerschaft. Aber Malaria-Prophylaxe und Schwangerschaft wäre nicht ratsam, genau wie einige Impfungen für gewisse Gebiete. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden und auf seinen Arzt und sein Bauchgefühl vertrauen.
  • Schuhe für Safari

29 Beiträge 37k Aufrufe
    29 Beiträge
    37k Aufrufe
    StueppiS
    Schau' wie Du's hinbringst und der Platz es hergibt. Ich weiss, dass diese richtigen Wanderschuhe nicht viel wiegen, das tun richtige Air Sneaker allerdings auch nicht. Man kann darüber streiten, jeder bevorzugt eben was anderes, ich finde es immer wichtig ein festes Paar dabei zu haben, dass auch für ggf. kleine Walkingsafaris, den ein oder anderen Anstieg hoch und auch für Nässe geeignet ist. Ob das nun Wanderschuhe oder sonst was festes ist, ja mei... Meine Puma Air haben schon vor anderen Nummern als Kenia gestanden, und was den Grand Canyon überlebt hat überlebt Kenia allemal
  • Armaturen Badezimmer

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Zum einen muß man hier nicht brüllen und zum anderen meckert auch hier niemand im Forum. Machen wir also an dieser Stelle wieder zu.
  • Nairobi-Dubai Gelbfieberimpfung erforderlich?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CMN2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    CMN2C
    @marcelek1: Einreise mit Aufenthalt oder Durchreise, ggf. als Transitpassagier im Flughafen? Bei Einreise aus Kenia und anschließendem Aufenthalt im FLH bis zur Weiterreise nach Deutschland wurde von mir im letzten Jahr kein Nachweis einer Gelbfieberimpfung verlangt.