• die_kvacke
    Dabei seit: 1121644800000
    Beiträge: 234
    geschrieben 1380547238000

    .. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

    Wir fliegen am Freitag und ich habe so auf den letzten Drücker noch zwei, drei Fragen:

    - Wie besorgt Ihr Euch zu Beginn kleinere Geldscheine für Trinkgeld usw.? Und wieviel Trinkgeld haltete Ihr für angemessen (Roomboy, Kellner etc.)?

    - Wieviel darf ein Ausflug nach Wasini/Kisite kosten? Aktuell möchte man 60 EUR/pro Person - das scheint mir recht viel?

    - Kenn jemand einen guten, zuverlässigen Taxifahrer o. ä., den ich mal für einen Ausflug Tiwi Beach / Diani Beach kontaktieren kann?

    Danke für jede Hilfe :)

    Désirée

  • Eierlikör
    Dabei seit: 1315267200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1380550059000

    Hallo , wir sind erst 2 Wochen wieder zu Hause und ich würde sofort und auf der stelle für Dich in den Flieger steigen .Es war unser dritter Keniaurlaub und wieder wunderschön .

    Als Taxi sehr zu empfehlen und von uns mehrmals benutzt ,Francis (+254)727730870.Wir wünschen einen tollen Urlaub.

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2362
    geschrieben 1380550405000

    Jambo Désirée,

    schau dir mal die HP´s diverser Anbieter an... dort werden Ausflüge nach Wasini/Shimoni mit bis zu 90 Euro angeboten!!!

    Zu deinen anderen Fragen wurde hier im Forum schon geschrieben....

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Tails
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 551
    geschrieben 1380555868000

    Direkt nach der Zollkontrolle ist eine Wechselstube, dort kann man sich ein paar Euro umtauschen in kleine Scheine ...

     

    Trinkgeld - nun ja, wie Dubhe sagt, da wurde schon viel geschrieben, auf einen Nenner kommt man dabei nicht.

     

    Ich bin ja ein Freund der Tip-Boxen in Hotels oder Camps, da bekommt (hoffentlich) jeder was.

    Und für den direkten Service gibt es von uns ab und an mal ein paar Schilling. Wie und wieviel, das bleibt jedem selbst überlassen und hängt auch vom Service ab.

     

    Viel Spaß - ich muss noch sooooooooooo lange warten *seufz*

     

    60 Euro für Wasini ist ein guter Preis (mit Mittagessen und Getränken an Bord).

    Und es lohnt sich :)

    Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Tina2112
    Dabei seit: 1289606400000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1380565668000

    Den Taxifahrer Francis - Telefon-Nr. wurde schon geschrieben - kann ich auch nur empfehlen. Solltet ihr mit ihm fahren, dann sagt einen schönen Gruß von Bettina vom Rainbow ;)   Wünsch euch einen wunderschönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!