• Toki07
    Dabei seit: 1349568000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1378414579000

    Hallo Zusammen :-)

    Wir reisen am 27.9 zu ersten mal nach Kenia :-) nun hab ich ein Paar Fragen :-)

    Es geht an den Twini Beach 

    Wenn das Thema hier falsch ist sorry aber ich habe kein passenden Beitrag gefunden :-)

    wie macht Ihr das mit dem Geld ? ich hab gehört das es nicht einfach  ist kleine Dollerscheine bei den Automaten der Bank abzuheben. 

    Trinkgeld ist sicher beser in Keanischen Schillingen zu geben oder 

    Wo ist es am besten Keanische Schillinge zu wechseln? Hier in der schweiz oder eher vor Ort ?

    Wie macht Ihr das nehmt Ihr was für die Kinder vor Ort mit? hab an Malsachen gedacht oder ist das eher unhöflich?

    Sandflöhe sind die an allen Stränden zu finden ? worauf muss ich da achten ? meine kleinen Mädels spielen ja gerne im Sand :-)

    So ich glaub das ist alles :-)

    Liebe Grüsse 

    Simone

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1378415113000

    Dollarscheine an Automaten??? :frowning: :frowning:

    Wieso solltest Du in Kenia Dollar abheben können??

    Geld immer vor Ort abheben am Automaten, VISA Karte mitnehmen, EC Karten machen noch immer oft Probleme. Kleine Scheine in der Bank wechseln oder im Hotel. Ich weiss nicht, ob es am Tiwi Beach überhaupt einen Geldautomaten gibt, sonst müsst Ihr nach Diani fahren.

    Alles in Schilling bezahlen, Dollar brauchst Du nicht. Ich weiss nicht wieso so viele auf die Idee kommen Dollar mit nach Kenia schleppen zu müssen :frowning: . Trinkgelder ist Schilling!

    Klar, Malsachen kannst Du mitnehmen, aber auch vor Ort kaufen. Sowas ist immer besser als Süßigkeiten.

    Von Sandflöhen habe ich nur mal was vom Galu Beach läuten hören, ob das noch immer so ist kann ich aber nicht sagen. Am Diani Beach sind mir noch keine begegnet, und ich wäre und bin immer die "erste" die sich diese Gesellen packen (in anderen Ländern) ;-)

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Toki07
    Dabei seit: 1349568000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1378415820000

    Danke Stueppi

    Ach weisst du jeder der nun weiss wo wir hin gehen muss uns sagen was geht und was nicht und wie und wo und überhaubt :-) dachte schon das Dollers nur für das Visum nützlich sind  :-)

    Ich gehör auch zu der Sorte die solche Viecher anzieht ich bin sicher auch die erste die von einem Affen beklaut wird  :laughing: und wenn es nur mein Getränk ist  :rofl:

    Ich hoff mal das es beim Twini einen Automaten hat und sonst werden wir sicher einen finden wenn die Taxifarten so abenteurlich wie in Tunesien sind wirds lustig :-)

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1378417868000

    Visum kannst natürlich in Dollar zahlen, sonst brauchst sie wirklich nicht.

    Denkt nur dran kein Hoteltaxi zu nehmen, es wird sich irgendwo ein anderes auftreiben lassen. Die Hoteltaxen sind schweineteuer und es ist ein Stück bis zum Diani Beach. Der Tiwi Beach ist wunderschön, aber auch eben "ab vom Schuss".

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Tails
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 551
    geschrieben 1378463595000

    Stueppi hat 'Recht, vergesst die Dollars :D

    Dollarzeichen haben vielleicht manche in den Augen, aber Schillinge sind allemal besser und selbstverständlich am Automaten zu ziehen.

    Taxen lieber außerhalb suchen, und vor allem handeln. Dafür fahren die meines Erachtens wesentlich besser als in Tunesien.

    Zum Teil sind das richtig schicke Autos mit Real-Kamera drin, also nicht nur so ein Abstandsmesser.

    Matatu kann man auch fahren, ist aber natürlich wesentlich unbequemer, und einsteigen würde ich sicher nicht direkt vom Geldautomaten aus. ;)

    Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!