• flocke5583
    Dabei seit: 1378425600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1378584261000

    Hi meine lieben reisenden :)

    Wir würden im November gerne nach Afrika fliegen.

    Vorzugsweiße Kenia an den "diani beach"

    Jetzt würden wir aber gerne noch eine safari dazu dazu buchen.

    Ist es ratsam sie von Deutschland aus zu buchen, oder ist das buchen vor ort günstiger ?

    welche Nachteile /Vorteile gibts ??

    Da mein mann eig. unbedingt All Inklusive buchen würde,

    Wollte ich doch gerne mal wissen ob es sich in dieser Region "lohnt" auch was Cocktails angeht. oder was die durchschnittlichen Preise sind, denn ich kann irgendwie nirgends

    preise finden. (mehre angebote angeschaut)

    Ich hab jetzt schon oft gelesen das unser "geplantes hotel" Hotel Papillon Lagoon**** kein TV im zimmer hat, ist das allgemein in allen zimmern so ?

    Alternativ hab ich schon viel gutes gelesen was das Ocean Village angeht.

    Welches haltet ihr besser ? und wie siehts dort aus mit Tv im Zimmer,

    Ok. ich mach kein urlaub zum tv  schauen,.aber zum einschlafen brauch ich da immer noch was "flimmerndes" Lach :)

    vielen dank im vorraus ♥

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1378586751000

    Holt Euch von Deutschland Angebote für die Safaris von Veranstaltern vor Ort ein, buchen könnt Ihr in Kenia, nur solltet Ihr das nicht völlig unvorbereitet tun, dann werdet Ihr vor Ort mit Angeboten überhäuft bis Ihr nicht mehr wisst ob Ihr Männlein oder Weiblein seid.

    Überlegt Euch wohin Ihr wollt, wie lange, welches Fahrzeug, Personenzahl und fragt dies explizit an.

    Ich würde dem Ocean Village den Vorzug geben wenn ich eins der beiden Hotels buchen würde, kenne ich aber beide nicht, das Ocean Village werden wir uns im November aber auch mal ansehen. Es ist in den AI Anlagen sehr oft, dass die AI Cocktails ziemlich zusammengepantscht sind und weit vom COCKTAIL entfernt liegen, natürlich nicht überall und trinken kann man sie auch. Bitte in Kenia keine Cocktailkreationen erwarten wie man sie aus anderen Ländern kennt. Es gibt sie, aber das sind Ausnahmen und ziemlich sicher so gut wie nie im AI Angebot, sowas muss man dann eben bezahlen.

    TV - keine Ahnung, aber das werden andere beantworten können. Wir hatten in einigen Hotels TV auf dem Zimmer, an war er so gut wie nicht bis gar nicht.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1378629502000

    @Flocke5583

    Blätter dich mal hier durch die Seiten. Du wirst alle Antworten finden auf deine Fragen.

    Sei es Safari oder Hotels

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • markus2702
    Dabei seit: 1252108800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1378640791000

    @ Flocke

    Die Zimmer im Papillon Lagoon reef mit Meerblick haben einen Fernseher auf dem Zimmer. Die Zimmer mit Garten-/Poolblick haben keinen und müssen mit dem Fernsehraum vorlieb nehmen.

    Die Coctails sollen ganz nett sein, nicht mehr nicht weniger. Jedenfalls empfand mein Arbeitskollege das im Feb. 2012 so. Ist halt geschmachssache.

    Gruß Markus

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1378641456000

    Jambo,

    hier ein Thread zum Papillon: http://www.holidaycheck.de/thema-Papillon+Lagoon+Reef-id_119455.html

     

    und hier zum Ocean Village:

    http://www.holidaycheck.de/thema-Ocean+Village+Club-id_190933.html

     

    Das Ocean Village durfte ich mir früher mal ansehen und hat mir gut gefallen. Im Papillon hatten wir ein Beachfront-Zimmer und ein anderes würde ich jetzt auch nicht nehmen, wobei ich nicht unbedingt noch einmal ins Papillon gehen würde. 

    Aus meiner Sicht hat sich für uns - außer im Baobab und früher im Sun n Sands sowie im Tropical Village - AI nicht gelohnt.

    Viele Grüße

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Hutbastel
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1379413357000

    Wir sind am Samstag vom Papillon Lagoon Reef zurück gekommen.

    Wir hatten ein Gartenzimmer ohne TV und Kühlschrank und haben nix vermisst.

    Cocktails kann man nicht mit einer Cocktailbar vergleichen, wenn man da Wert drauf legt muß man wohl mehr Geld investieren und ins BaoBab oder ähnliches gehen. Sie werden abends im Glas serviert ohne Schnick Schnack. An der Poolbar im Plastikbecher.

    Ich muß halt im voraus überlegen worauf ich Wert lege und was mir das alles Wert ist.

    Uns hat es sehr gut gefallen, wir sind aber jetzt auch keine die ein Riesen Buffet brauchen bei dem sehr viel in den Müll wandert. Das Essen war sehr gut und wiederholt sich im großen und ganzen wöchentlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!