Hallo,

 

mein Partner und ich sind gerade an der Urlaubsplanung unddabei sind wir auf Kenia gestoßen. Ich habe schon viel im Internet über Keniagelesen und eine Kombireise „Safari und Badeaufenthalt“ ist für uns sehrverlockend. J Bedenkenbereiten uns nur noch die Malaria- sowie Überfallgefahr. Kenia ist leider nichtdas sicherste Land und wenn man sich beim Auswärtigen Amt im Internet erkundigt,muss man erst einmal schlucken. :-/ Dann noch Malariaprophylaxe(Verträglichkeit, Nebenwirkungen?) da kommt doch ein bisschen was zusammen ;-)

 

Nun zu meinen Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wetter im Juli oderAugust gemacht? Das wäre nämlich unser Reisemonat (eventuell auch September).Auf Safari soll es ja doch etwas kühl sein.

 

Wie ich herausgefunden habe, gibt es XXX-Safarianbieter dieauch gute Bewertungen bekommen haben (sehr gut!). Könnt ihr mir sagen, ob man 4Tage Strandaufenthalt – Safari – Strandaufenthalt buchen kann? Vielleicht hatjemand Erfahrung damit? Kann mirvorstellen, dass dies schwer zu buchen ist (von Hotelseite her).Wo kann man in der Zwischenzeit seinen Koffer unterbringen? Alles mit aufSafari nehmen???

 

Welche Safaritour (Gegend) könnt ihr empfehlen? Masai Marasoll ja sehr gut sein aber so wie ich das verstanden habe, muss man in dieseGegend mit einem Kleinflugzeug fliegen? Zumindest wenn man am Diani Beachseinen Badeurlaub verbringen möchte.

 

Wie viele Tage Safari könnt ihr für Einsteiger empfehlen? ;-) 2, 3 oder 6 Tage? Oder sind 6 Tage zu anstrengend?

Wie sind die sanitären Einrichtungen, Verpflegungen undUnterkünfte? Sorry - für euch vielleicht eine komische Frage aber ich bin einabsoluter Neuling und kann mir nichts darunter vorstellen. LWo gehe ich beispielsweise auf Toilette wenn ich mal „muss“ während einerFahrt? ;-) Sind die Zimmer/Zelte vor Stechmücken, Spinnen etc. einigermaßengeschützt (Fliegengitter / Netz ums Bett?) Kann man die Toiletten mit unserenvergleichen?

 

Sind leider etwas viele Fragen geworden. Für eine Antwort bedanke ich mich gleich im voraus bei euch!! J

Liebe Grüße

 

Anja