• bincerl
    Dabei seit: 1404864000000
    Beiträge: 7
    gesperrt
    geschrieben 1404946240000

    Halli Hallo!

    Wir möchten im Winter gerne nach Kenia und dort unseren Urlaub verbringen. Unsere drei Kinder (8, 10 und 14 Jahre) sollen uns begleiten. Wir sind uns jetzt aber noch nicht ganz sicher, wohin wir genau fahren sollen, sprich in welche Gegend. Was wir halt auf jeden Fall machen wollen, ist eine mehrtägige Safari. Wir haben zwar schon ein wenig recherchiert, ich wollte mir aber gerne noch ein paar Meinungen dazu einholen.

    Danke für eure Tipps!

    bincerl

  • okavango76
    Dabei seit: 1404000000000
    Beiträge: 6
    gesperrt
    geschrieben 1404950228000

    hey,

     

    Es kommt halt darauf an, was ihr alles machen möchtet! Habt ihr denn wenigstens ungefähre Vorstellungen? Nur Safari? Rundreise? Badeurlaub? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten und Kombinationen. Und wie lange wollt ihr denn fahren?

     

    Grüße

  • bincerl
    Dabei seit: 1404864000000
    Beiträge: 7
    gesperrt
    geschrieben 1404952112000

    Also, wir wollen auf jeden Fall 2 Wochen fahren. Soll sich ja auch lohnen ;) Hmm. An eine Kombi aus Safari und Badeferien haben wir noch gar ncht gedacht. Wir hatten immer nur Safari, Safari und Safari im Kopf. :D Klingt nach einer ganz guten Idee. Wo würde es sich denn schön baden lassen?

  • okavango76
    Dabei seit: 1404000000000
    Beiträge: 6
    gesperrt
    geschrieben 1404958380000

    Gute Frage! Sehr beliebt sind Diani Beach im Süden oder etwas weiter nördlich von Mombasa Nyali oder Bamburi Beach. Diani und Bamburi haben mir beide sehr gefallen, obwohl ich persönlich Bamburi noch etwas schöner fand. Auf jeden Fall super zum Baden, Schnorcheln, etc. Echt ein Traum!

    Vor 3 Jahren hab ich mit meiner Freundin auch Safari und Badeurlaub zusammen gelegt. Kann ich also echt nur empfehlen! Wir haben auch einige Familien gesehen. Bei uns waren es dann eben ca. 9 Tage Safari mit verschiedenen Parks und zum Abschluss 5 Tage baden und chillen! Hat uns wirklich super gut gefallen! Schau mal unter www.touring-afrika.de/reisen/kenia-reisen.htm rein. Da findest du ganz gute Infos. Ihr könnt aber natürlich auch den Schwerpunkt aufs Baden legen und dann von dort aus die Safaris machen. Wär auch ne Variante. Was ich selbst gern noch mal machen würde, wäre eine Safari durch Kenia und Tansania inklusive Kilimandscharo. Das hätte schon was ;)

  • bincerl
    Dabei seit: 1404864000000
    Beiträge: 7
    gesperrt
    geschrieben 1404981249000

    Also ein paar Tage Strand würden schon reichen. Wir wollen ja was vom Land sehen. :) Welche Parks stehen denn ganz oben auf der Liste? Hab zwar eh schon ein bisschen im Forum hier gesucht. Der Kilimanjaro wäre für meinen Mann auch was, glaub ich. :)

  • Tails
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 551
    geschrieben 1404981842000

    Mit Kindern würde ich eine klassische Jeepsafari machen mit Tsavo West, Amboseli, Tsavo Ost.

    Schön und empfehlenswert ist natürlich auch die Massai Mara. Da müßtet Ihr dann aber hinfliegen.

    Vom Amboseli aus solltet Ihr  gute Sicht auf den Kilimanjaro haben. ;)

    Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • TamuTatu
    Dabei seit: 1225152000000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1405015130000

    Jambo, wir werden heuer zu Weihnachten und Silvester auch wieder in Kenya sein. Unser Sohn wird dann 10 Jahre alt sein, und wir haben, wie schon von Tails auch vorgeschlagen eine Safari in den Tsavo Ost, - West und Amboseli geplant. Wir werden die Safari aber erst vor Ort buchen. Wir sind immer am Diani Beach, und dort gefällt uns am Besten der Abschnitt zwischen Baobab und Nomads.

    LG

    TamuTatu

  • bincerl
    Dabei seit: 1404864000000
    Beiträge: 7
    gesperrt
    geschrieben 1405027824000

    Wow, danke für die lieben Tipps! Wir wollen auch über die Weihnachtsferien fahren. Masai Mara und Tsavo Tost sind im Moment auch unsere Favoriten :)

  • Yeiyo
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 387
    geschrieben 1405074674000

    Mit den Kindern würde ich dir zu einer Flugsafari in die Masai Mara raten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die langen Fahrten im Safaribus oder -Jeep schon etwas lang für Kinder werden können. Bei uns wurden die Teenager schon ungeduldig und wollten dann nur mehr in den Lodges bleiben und nicht mal mehr die Gamedrives mitmachen. Ein Flug in die Mara wäre da kurzweiliger und die Gamedrives dort sind immer erfolgreich und interessant!

    Lasst euch aber bitte vor der Keniareise wegen der med. Vorsorge der Kinder unbedingt tropenärztlich beraten.

    Yeiyo

    Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1405103521000

    Jambo

    mein sohn war auch 8 als wir das erste mal auf Safrai waren.Haben uns auch bewusst für die Flugsafari entschieden.....da die anderen Safaris echt mit langen Fahrzeiten verbunden sind.Und der Flug ist schon aufregnd .....am Kili vorbei....dauert gerade mal 2 Stunden....

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!