Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Kombination Safari + Kilimandscharo im Herbst

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alex48145614671
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Alex48145614671A
    @Greno: Nein, das ist nur eine willkürliche Nummer, nachdem alle sinnvollen Alex-Kombinationen schon belegt waren. @Tails: Das klingt durchaus gut, danke. Also grober Plan: Hinflug nach Kilimandscharo-Airport Nach Trekking Safaritour ab ~Moshi, damit Fahrt nach Kenia und Safari in Amboseli, oder wie meintest du das? Danach Flug in die Masai Mara und Safari Danach Flug nach Ukunda und Strand Kurze Fahrt (wie auch immer, mit Taxi?) nach Mombasa und Heimflug Ist das so ein grober Plan? Dann schaue ich mich wohl demnächst mal nach einem Reiseführer um. Wie viel vorher sollte man Safaris und Flüge so buchen? Vermutlich bin ich schon etwas spät dran, so wie ich das einschätze, sprich, es eilt langsam... LG, Alex
  • Flying Doctor ja/nein?!

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, normalerweise ist bei einem gutem Safariveranstalter die Flying Doctors Versicherung immer includiert und Du mußt Sie nicht extra abschließen. Im Fall des Falles, was natürlich niemand hofft, ist er Dein Ansprechpartner und leitet alles erforderliche in die Wege. Ich bin viel in der Welt unterwegs, kann aus eigener Erfahrung sagen, die Versicherungen zahlen, aber aus Brasilien, Ceylon, Indien, Laos etc. im  Notfall selbst die Versicherung zu kontaktieren und dem Sachbearbeiter alles zu schildern ist Stress pur. Macht wie Ihr es für richtig haltet, für mich würde die Betreung im Notfall durch einen Ansprechpartner vor Ort mehr zählen als vielleicht 10 oder 15 Euro. Gabi 2001 ( Franz )
  • Hilfe bei Hotelauswahl

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabine1965S
    Wir suchen ein kleines Hotel in guter Strandlage ohne viel Action und mit gutem Essen in schöner Atmosphäre. Das Pinewood am Galubeach kommt dieser Beschreibung sehr nahe. LG Sabine
  • Safari

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte nutze den zuständigen Safari-Sammelthread, danke.
  • 1 KENIA-Reise

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Auch hier wurde der zuständige Thread verlinkt, dort geht es bitte weiter, danke.
  • erster Kenia Urlaub

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Auch hier die Bitte, sich an einen bestehenden Thread anzuhängen. Da blickt ja keiner mehr durch, so unübersichtlich wird das.
  • Erstes mal Kenia total überfordert

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Stimmt, es gibt mittlerweile einige geeignete Threads zum anhängen. hürmün, schaue mal alleine auf dieser Seite, suche einen aus und hänge dich an, danke.
  • Erster Urlaub in Kenia - ganz viele Fragen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tails
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    TailsT
    Du wirst hier so ziemlich dieselben Empfehlungen bekommen wie bei FB - denn die Protagonisten sind fast gleich Aber vielleicht kommt ja noch etwas neues dazu.
  • Rückflug mit TK 04:40 Uhr

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Tumbili, buch den Flug Der Transport zurück zum Flughafen wird zeitmäßig so geplant, dass auch eine evtl. Wartezeit an der Fähre mit einkalkuliert wird, die nachts nicht so häufig fährt wie am Tag. Es wird alles klappen.
  • Diani Beach

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Danööö
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    DanöööD
    ok danke! mir machen eh eher die sachen im wasser mehr angst
  • Flughafen Mombasa

29 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    29 Beiträge
    17k Aufrufe
    StueppiS
    Es kommt auch drauf an mit welcher Airline Ihr ankommt...wenn man z.B. den ET Flug hat der Mittags in MBA ankommt können aus 2 Std. auch mal leicht vier werden weil Mombasa von vorne bis hinten dicht ist, samt Fähre...am allerbesten von der Zeit her ist der TK Flug, Condor landet auch morgens, aber da ist Mombasa auch schon wach...und es dauert entsprechend länger als mitten in der Nacht.
  • Hilfe bei der Hotelauswahl

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo Udo! Wir hatten nur HP im Pinewood. Wir haben uns Mittags eine Kleinigkeit im Beachrestaurant gekauft und die Getränke waren nicht teuer. Ich kann Dir keinen Preis genau sagen, aber auf jeden Fall haben wir viel weniger gebraucht, als der AI-Aufschlag gekostet hätte. Und wir sind schon abends gerne an der Beachbar gesessen und haben noch was getrunken. Unser Zimmer hatte ein Moskito-Netz. Denke mal das haben alle Standardzimmer. Es gibt davon auch Bilder in der Bewertung des Hotels. Die Einrichtung der Zimmer ist ziemlich einfach, aber sie sind groß und gemütlich. Der Balkon war auch sehr groß und gut überdacht, so dass es auch ohne Klimaanlage nie zu heiß im Zimmer war. Wir haben schon einige Hotels in Kenia probiert. Leider sind drei davon nicht mehr geöffnet, aber von den anderen ist das Pinewood mein Favorit. Es ist halt kein Club, aber eben klein und fein und gut ausgestattet. Ich find auch den Fotos in der Bewertung kommt es sehr gut rüber. LG Sabine
  • Kombination Sansibar - Safari - Badeurlaub Tiwi Beach

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, ein Wort noch zur Gelbfieberimpfung, die man braucht  wenn man von Tansania wieder nach Kenia einreist Selbst wenn die KK sie bezahlt, für 2 -4 Tage Sansibar würde ich sie mir nicht antun, diese Impfung ist nicht ohne, es kann zu schweren Nebenwirkungen kommen. Gabi 2001 ( Franz )
  • Transfer Nairobi - Massai Mara

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Das sicher nicht wenn Du gerade Lust hast etwas zu fotografieren. Trotzdem würde ich z.B. Sunworld einfach mal eine E-mail schicken, da sie wirklich oft in die Mara fahren, vielleicht gibt es die Möglickeit etwas zuzubuchen. Ansonsten schau' z.B. mal bei Safarilink,Mombasa Air Safaris, Flüge gibt es für ca. 185 USD one way, kannst Du selber buchen.
  • Geplante Wiedereröffnung Indian Ocean Beach Club

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Wieso wundert mich das nun nicht? Und wieso bin ich mehr als skeptisch, dass dieser neue Termin klappt?
  • Erfahrungen Reiserückkehrer 2014

51 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    51 Beiträge
    15k Aufrufe
    MaliniM
    Fidel, lies doch einfach mal die letzten drei Beiträge durch - aktueller geht's wohl nicht... 
  • Baobab Beach Resort

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte sei so nett und nutze den zuständigen Thread.
  • Bargeld Diani Beach

124 Beiträge 42k Aufrufe
    124 Beiträge
    42k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, falls Du noch 1 Dollar Noten hast, kannst Du sie verwenden, die werden genommen, wenn Du in MBA ankommst mußt Du nur das Gepäck zum Bus oder zum Privattransfer bringen, es stehen genügend Kofferwagen bereit, die Du auch allein schieben kannst. In Diani gibt es genug ATM oder Banken wo Du am selben Tag KSH bekommst. Tip, wenn Du ins Internet möchtest oder telefonieren besorg Dir im Nakumatt, das ist das EKZ an der Kreuzung nach Ukunda ( kennt Jeder) eine SIM Karte von Safaricom ( Reisepass mitnehmen) kostet 100 ksh und dann aufladen mit 1000 Ksh zum telefonieren, 1,5 GB Daten kosten ebenfalls 1000 ksh, Ersparnis zu europäischen Karten 90%. weitere Fragen gern. Gabi 2001  ( Franz )
  • Safari Experten - welches Tier ist das?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smaier88
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    smaier88S
    Yeiyo: Schoen wäre es für uns, wenn du noch einen kleinen Bericht über deine Keniareise hier im Forum einstellen könntest . Gruss Yeiyo Ich schreibe seit Tagen einen Bericht hier: editiert   Es kommen noch ein paar Tage dazu. Inhalt: Strandurlaub Bamburi Beach Safari Tsavo West/East Amboseli Strandurlaub Tiwi Beach Kutazama Istanbul Gruß
  • Safari 2015

Gesperrt
    7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte einfach dem Hinweis von Ahotep folgen. Hier schließen wir damit aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.