• Kenia_neu
    Dabei seit: 1375660800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1375697980000

    Hallo,

    wir reisen im Oktober nach Kenia (Mombasa / Diani Beach). Unser Flug geht von Frankfurt mit zwischenlandung in Addis Abeba (Äthiopien). Wir haben nur kurzen Aufenthalt in Äthiopien.

    Brauchen wir nun ein Gelbfieberimpfung, da es kein Direktflug von Europa nach Kenia ist?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1375698396000

    Willkommen im Forum :D

    Nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread um Dich entsprechend zu informieren. Gerne kannst Du dort auch ggf. weiteres zum Thema erfragen, die Übersichtlichkeit dankt es. ;)

  • Kenia_neu
    Dabei seit: 1375660800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1375717217000

    Sorry, habe ich vorher nicht gesehen. Aber in dem Beitrag geht es nicht direkt um Kenia. Mein Flug geht über Äthiopien nach Mombasa.

  • henri09
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1375733768000

    Auch ich fliege im September über Äthiopien nach Mombasa. 

    Da man in Addis Abeba nur im Transit ist, braucht man die Gelbfieberimpfung eigentlich nicht. Trotzdem habe ich mich - nach umfangreichen Recherchen - gegen Gelbfieber impfen lassen. 

    Wenn der Beamte in Mombasa stur ist und auf den Ausweis mit der Gelbfieberimpfung besteht, kannst Du 100 x behaupten, dass die Impfung keine Vorschrift ist - er hat immer recht!

    Lieber in Deutschland eine Impfung mit entsprechender Hygiene in einer anerkannten Gelbfieberimpfstelle als eine Nachimpfung am Flughafen in Kenia!

    Meine Impfung kostete übrigens 48 Euro und wurde von meiner Krankenkasse erstattet.

    Fazit:

    Die Impfung bei einer Anreise mit Transit in Äthiopien ist nicht vorgeschrieben, aber es kann besser sein, wenn man die Impfung hat!

  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1375772164000

    @Kenia neu

    trotzdem findest du alle Antworten auf deine Fragen in dem Link was Couri gepostet hat.

    LG Jasmin

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!