Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Safarie über deutschen Reiseveranstalter?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze doch den extra oben fixierten Safari-Thread, die Übersichtlichkeit dankt es.
  • Baden in Kenia

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutzt doch den bereits bestehenden Thread zum Thema, die Übersichtlichkeit dankt es.
  • Frage zum Keniaurlaub

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    erik e.E
    Zumindest für die Southern Palm Beach Anlage sollten Anfragen auf Deutsch kein Problem sein. Der Manager ist Holländer u. seine Frau Deutsche.
  • Leopard Beach

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    StueppiS
    Hi Natascha, ok, ich habe nur gefragt weil schon so viele mit falschen Erwartungen nach Kenia geflogen sind und dann entäuscht zurückgekommen sind da sie z.B. keinen asiatischen 5 Sterne Tempel vorgefunden haben wie man es gewohnt war und deshalb ja auch 5 Sterne gebucht hat. Für eine Hochzeitsreise wäre das dann fatal. Schau' Dir die genannten Unterkünfte von Chrissy mal an incl. dem Karibuni Rafiki. Von der Unterkunft weiss ich, dass dort viele ihre Flitterwochen verbringen und hoch zufrieden sind. Kostet natürlich einiges an Geld, mit Sicherheit aber auch berechtigt. Bezüglich der Safari hat Chrissy alles geschrieben, da braucht Dein Freund wirklich keine Angst zu haben. Die Bandbreite der Safariunterkünfte reicht von einfach bis hin zu einem Luxus und Komfort in einer Privatsphäre wie es Dir kein Küstenhotel bieten kann, das dazu in den traumhaften Nationalparks wo erst das richtige Afrika Feeling aufkommt.
  • safari, aber wo?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen im Forum, gosia_1! Zum Thema Safari haben wir hier im Forum bereits diesen Thread, bitte dort informieren und ggf. weitere Fragen stellen! Hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Günstigster Reisezeitraum

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Natascha, okay... Alles andere hat Stüppi ja schon beantwortet.... Fragen zur Safari dann wegen der Übersichtlichkeit besser im Safari Thread...
  • Hotel gesucht ohne "Beach Boys"

36 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pepe0312
    36 Beiträge
    26k Aufrufe
    pepe0312P
    Hallo Leute nach meinem Beitrag von 2009 sind wir wieder jedes Jahr in Kenia gewesen und fliegen Weihnachten wieder hin - das steht fest und wird bis zu einer massiven Preiserhöhung auch weiter gemacht. Wir haben unsere obige Strategie weiter verfeinert und machen unsere täglichen Strandspaziergänge. Dabei gehen wir gleich nach dem Frühstück um 8:30 vom Kaskazi los Richtung Tanzania. Beim Spaziergang kommen wir an einigen Hotels vorbei - ohne große Probleme. Dabei sollte man auch folgendes beachten: Wenn wir ankommen, ist die "Belästigung" größer (weißer Weißer = Frischling). Also werden wir auch öfter angesprochen - nach 2 Tagen ist das weitestgehend vorbei, denn die Burschen können sich sehr gut merken, wo es keine Geschäfte gibt. Also: täglich blicken lassen, gelassen bleiben und ein bestimmtes NEIN reichen. Mittlerweile werden wir jedes Jahe weniger angesprochen, da die Beach Boys sich die "weißen Typen" sehr gut merken können - die kennen uns teilweise schon aus den Jahren davor. Auch meine Frau mach mittlerweile ihre nachmittaglichen Spaziergänge alleine - und ein bestimmtes "Mama ist heute nicht gut drauf" reicht - sogar mit freundlicher Nachfrage am nächsten Tag, ob die Stimmung besser ist. Also, alles halb so wild. Wenn man sich auf keine Diskussionen einläßt - das ist "tödlich" - hat man sogar viel Spass bei spazieren gehen. Und noch ein Tip: bei Ebbe immer an der Wasserlinie laufen, dann hat man die Hälfte der Jungs automatisch schon aussortiert, denn die müssen bei der Hitze aus dem Schatten den ganzen Strand queren. Immer daran denken: Die Jungs müssen ihr Geld verdienen und wir Urlauber wollen unsere Ruhe haben - dazwischen gibt es viel Spielraum, den man ausloten muss. Wie gesagt, es klappt, wenn man sich täglich blicken läßt. Sehen wir uns im Dezember am Diani Beach? Gruß Hilde + Peter
  • Taxi Transfer Airport - Diani

Gesperrt
    11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ist doch schön zu lesen, wie gut man sich auskennt, obwohl man einen Frage stellt-- ich finds ziemlich Trollig
  • Jeep oder Minibus ?

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo! Wir hatten auch schon beides. Allerdings die Jeeps waren die von früher vom African Safari Club. Die hatten aber kein Dach zum anheben, sondern Klappen, die aufgeklappt wurden. Man war also immer der Sonne ausgesetzt. - So einen möchte ich nicht mehr Die letzten Safaris haben wir im Minibus gemacht, zu zweit. Haben viel Platz gehabt und ich hatte das Gefühl, dass der Bus auch überall rauf und runter krabbeln kann. LG Sabine
  • Wann Flug buchen?

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CMN2
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    CMN2C
    An den Thread-Ersteller: Ich buche meine Flüge nach Nairobi immer 6 bis 2 Wochen vor Reisetermin. In der Regel sind die preiswertesten Flüge incl. Zubringer dann per KLM / AF über Amsterdam oder BA über London. Bei Vermeiden von Wochenendflügen und ein wenig Hin-und-her-Probieren bzgl. der Daten zahlte ich bisher unabhängig von der Jahreszeit zwischen knapp 500 und knapp 700 EUR, einmal TK über IST auch nur knapp 400 EUR. Genutzte Suchmaschine u.a. die mit den vielen "o"... Inlandsflüge NBO-Mombasa nutze ich i.d.R. Kenya Airways, da die täglich mehr Flüge und damit variabelere Möglichkeiten anbieten als z.B. Fly540. Preis vor Ort online oder in der Agentur, wie Du schon festgestellt hast, 69 bis 95 USD, abhängig v. d. Buchungsklasse. Normalerweise 69 USD.
  • Lamu 2013

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KlaraDenken
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    KlaraDenkenK
    Lamu ist sehr sicher, wohl der sicherste Or,t an dem ich inKenia war (im Februar 2013). Es war problemlos auch in der Dunkelheit (bis22-23.00) selbst allein als Frau rumzulaufen. Ich hatte mehrere Einheimischegefragt und alle haben es bestätigt. Bei den Leuten, die einem an der Hafenpromenade eineDhow-Fahrt anbieten, ist jedoch Vorsicht geboten. Sie versprechen einem eineEisbox für kalte Getränke, Schatten auf dem Boot, Schnorcheln, Musik und mehr.Sie heißen Captain Star, Captain Mohammed oder wie auch immer und zeigen einem ihrangebliches Boot. Am Morgen der Fahrt am Treffpunkt soll man den ganzenvereinbarten Preis bezahlen, dann geht es auf das Boot und man merkt, dass derCaptain gar nicht dabei ist. Dann gibt es auch weder Schatten, kalte Getränke,Schnorcheln u.s.w. und die Crew sagt einem, dass dieser Captain wirklich nichtin Ordnung ist und sie nur eine kleine Menge des Geldes bekommen und auchnichts dafür können, was er verspricht. Letztendlich war die Dhow-Fahrt nach3,5 Std zu Ende statt nach 5,5 Std. Bei einer 2. Buchung mit einem anderen „Captain“ wollte ichdirekt mit dem richtigen Captain des Bootes sprechen. Zuerst hat mir derVermittler ein anderes Crew-Mitglied als Captain vorgestellt und gesagt, dassdieser aber nicht gut englisch spricht. Ich habe aber den richtigen Captaingesehen und ihm gesagt, was der Vermittler versprochen hat und dass ich denganzen Preis nur zahle, wenn die Bedingungen erfüllt sind. Ich habe bei beiden Dhow-Fahrten jeweils 1500 KSh bezahlt(ein anderer für die gleiche Tour 3500 KSh) bei geringem Standard, es lohntsich, mehr Geld dafür auszugeben. Manche Gästehäuser vermitteln Touren, auchdas Olympia-Restaurant am Ende der Hafenpromenade, die vermitteln auch anseriöse Anbieter.
  • auswandern

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bushcat
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    bushcatB
    ich lebe seit 5 jahren an der suedkueste und kann jeden nur warnen, blauaeugig in ein dritte welt land auszuwandern. wenn ich nicht alles in de aufgegeben haette, im ersten jahr hier war es fast die hoelle. afrikaner haben eine ganz andere mentalitaet, sie fuehren noch uralte rituale durch, ein menschenleben ist in der regel nichts wert, da es fast alltaeglich ist, dass kinder sterben weil die eltern kein geld fuer arzt und medizin haben, dass sich die unterschiedlichen staemme bekriegen usw. jeder wird zu einem weissen hoeflich und nett sein, so lange du ihm etwas geld gibst. es gibt tausend ausreden, weshalb man gerade jetzt geld braucht... mietet euch fuer 3 moante ein kleines haus, seid selbstversorger, geht alleine einkaufen, unterhaltet euch mit den einheimischen., nicht mit den angestellten der tourihotels... sie haben arbeit und werden euch wohl kaum den urlaub vermiesen wollen. ich war das erste mal 1988 in kenya, danach jedes jahr 2 x fuer jeweils 3 wochen. meinte, kenya zu kennen.... aber urlaub und hier leben ist wie himmel und hoelle / ich meine den unterschied. nicht das land. ich liebe es nach wie vor und auch die menschen hier. also bitte nicht falsch verstehen...
  • Likoni Fähre nachts

11 Beiträge 8k Aufrufe
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    StueppiS
    Danke, das mit der Fähre hatte ich gelesen. Mich hat nur noch interessiert wie es mit den Abflügen nun zeitlich aussieht. Es hätte ja auch glatt mal sein können, dass TK nun zu den auf der HP und bei Buchung angegebenen Zeiten losfliegt...
  • Erst Safari- dann Strand...

55 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karibu2012
    55 Beiträge
    13k Aufrufe
    Karibu2012K
    @Schnolle1212: Das Baobab wird auch von der DerTour angeboten. Wir haben Bausteine gebucht. Flug-2Tage Hotel-4 Tage Safari-8 Tage Hotel-Flug.(Transfer beachten). Das Zimmer muß dann geräumt werden, während der Safari. LG Gisela
  • Wahlen in Kenia 2013 (März)

69 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    69 Beiträge
    20k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Ich geb Greno total recht. Das hatte ich aber auch vor Monaten schonmal geschrieben das , wenn man diese Sachen hier erwähnt wieviele Tote und und und...das alle"normalen" Touris abschreckt. Ich denke das hier die, die regelmäßig nach Kenya reisen und nicht um im Hotel zu sitzen sondern auch Freunde und Bekannte besuchen und das nicht nur um einen Sack Ugali abzugeben, wissen wie es dort ist und was dort passiert. Aber davon mal ab hier müssten so eine Threads geschlossen werden.... LG Jasmin
  • Fortbewegen in Kenia - Mietwagen, Bus, Zug...?

7 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    7 Beiträge
    15k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo sana also wenn du das erste mal in Kenya bist würde ich dir abraten sleber zu fahren,auch mit dem Zug...da ist der Bus von Nairobi nach Mombasa schneller! Du hast nicht wirklich was gespart-eher im Gegenteil. Such dir eine schöne Route aus und kontaktiere dort einen Safarianbieter.Ist auch stressfreier..... Lg Turtle 1994
  • Amboseli NP und Unterkünfte

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, wie schon geschrieben, wenn es das Budget hergibt und wer etwas Besonderes (z.B. Honeymoon oder runden Geburtstag) sucht, dem kann ich die Tawi Lodge emfpehlen. Herrliche Anlage mit tollem Blick auf den Kili (sofern er sich zeigt) und einem gut besuchten Wasserloch.  Wir waren zweimal dort und werden diesen tollen und romantischen Platz mit Sicherheit wieder einmal besuchen. Preislich etwas teurer, aber aus unserer Sicht jeden Cent wert. Viele Grüsse Chrissy
  • Tsavo West NP und Unterkünfte

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, wir waren zweimal im Severin Safari Camp, allerdings vor dem Anbau des Spas. Uns hat es damals sehr gut gefallen.  Wir hatten beim zweiten Mal auch das Suite Zelt - das fanden wir ganz klasse. Nach dem Umbau haben wir das Camp jedoch nicht mehr besucht. Das Finch Hattons war uns immer irgendwie zu teuer. Aber viele loben das hervorragende Essen, das Ambiente und den Service und meinen, dass es seinen Preis wert wäre. Wir hatten in der Rhino Valley Lodge (Ngulia Safari Camp) den Honeymooner Rockroom - geniale Aussicht, vor allem bei Vollmond. Das wäre vielleicht auch etwas für euch. Viele Grüsse Chrissy
  • Cottage am Diani Beach

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    DubheD
    Jambo sunangel, auch das Rainbow Cottage ist zu empfehlen Liegt an der (Quer)-straße zum Ukunda Airstrip.
  • Reisepreis

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    StueppiS
    Gerne Du kannst vielleicht auch nochmal an Hand von Internetfotos den Tsavo Ost und West vergleichen, welcher Dir mehr zusagt. Ich weiss es ist schwierig an Hand von Fotos. Möglich wäre natürlich auch eine Nacht im Ost anstatt im West zu verbringen. Allerdings ist die Fahrt vom Ost zum Amboseli dann länger als vom West zum Amboseli, aber wenn Ihr dort dann 2 Nächte habt sollte das auch nicht das Problem sein.