• Natascha27
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1368198848000

    Ich habe leider kein Thread gefunden, daher neu eröffnet. Falls vorhanden bitte schließen. Danke :)

    Wir würden gerne nächstes Jahr als Hochzeitsreise im November in das Hotel fliegen. Welche Infos könnt ihr mir noch zum Hotel geben und wie kann ich ein Honeymooner Zimmer buchen? Ich hab mal geschaut, aber finde keine Option dazu. Jetzt kann ich ja sowieso noch nicht buchen, aber ich denke im Januar oder Februar sollte man das machen oder was denkt ihr?

    Danke und LG

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1368199289000

    Hi

    Die Wintersaion 2014/2015 wird erst ab Sommer 2013 buchbar sein.

    Wir waren 2009 im Leopard, für mich passte das Preis-Leistungsverhältnis hier überhaupt nicht, besonders das in den Superior Zimmern. Es ist ohne Frage ein schönes Hotel, trotzdem würde ich es nicht nochmal buchen.

    Hinzu kommt, dass dieses Hotel sehr groß ist, ob das nun ideal für eine Hochzeitsreise ist, da gehen die Meinungen wohl auseinander.

    Ein Honeymoon Zimmer solltet Ihr über das Reisebüro buchen können.

    Ich bin nach wie vor ein "Fan" davon die Hotels zu splitten und die Safari in die Mitte zu legen. Vielleicht wäre das ja auch was für Euch. Wenn für die Safari Leertage gebucht werden sollten muss das Zimmer sowieso geräumt werden.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Yeiyo
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 387
    geschrieben 1368214129000

    Hallo Natascha,

    Stueppi hat total Recht mit ihrer Kritik am Leopard. Ich mag das Hotel aber trotzdem, weil die Angestellten so nett und freundlich sind und die Gartenanlage in Diani einmalig ist.

     Mit uns war im Jahr 2010 eine groessere Gruppe junger Leute, darunter auch ein Honeymoon-Paar. Sie haben alle guenstige Standardzimmer gebucht, beim Einchecken teilten wir der Rezeption mit, dass ein Paar auf Hochzeitsreise sei. Sie bekamen sofort ein tolles Superiorzimmer mit Meerblick ohne Aufpreis. Ich würde auf jeden Fall bei der Buchung angeben, dass ihr Honeymooner seid.

    Yeiyo

    Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Natascha27
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1368215853000

    Danke für Eure Antworten. Wie genau spiegelt sich das Preis-Leistungsverhältnis denn für euch? Ich habe gelesen, das Getränke nur zu Mittag und Abendessen incl. sind und Getränke europäische Preise haben sollen. Nunja, wir werden uns wahrscheinlich nur einmal solch einen Urlaub leisten, da ist es mir relativ egal um ehrlich zu sein. 

    Wie ist das Essen dort? Buffetform? Wie sieht die Umgebung dort aus?

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1368218896000

    Jambo Natascha, 

    auch ich war vom Leopard nicht so begeistert. Bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses gibt es einfach andere Hotels, wo dies wesentlich besser ist. 

    Normalerweise sind die Getränke bei HP nicht dabei, manche bieten jedoch dieses HP Plus an. Dies bedeutet, dass zum Abendessen manche Getränke inclusive sind.

    Wenn ihr euch doch für das Leopard entscheiden solltet - die bieten neben Zimmer-Upgrades noch einige Specials an und die sind nicht schlecht. Diese sind aber je nachdem, über welchen Veranstalter man bucht, verschieden. Hier lohnt sich der Vergleich dann wirklich.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1368224142000

    Getränke haben wir immer extra gezahlt damals, wir hatten normale HP und dort sind Getränke nicht inbegriffen.

    Wir hatten damals auch ein Standardzimmer gebucht, es war absolut ausreichend. Trotzdem, verglichen z.B. mit einem Standardzimmer im Diani Reef, dem Indian Ocean oder dem Southern Palms beispielsweise hinkte das Leopard hinterher. Der teurere Aufschlag für die Superior Zimmer war m.M.n. zumindest damals nicht gerechtfertigt. Für den Preis bekommt man ja

    so gut wie ein Zimmer im besseren Baobab mit AI.

    Mir hat der Strandabschnitt im Leopard auch nicht so gefallen, da gibt es schönere am Diani Beach.

    Die Gartenanlagen ist wunderschön, obwohl mir die Gartenanlage im Diani Reef auch sehr gut gefallen hat.

    Habt Ihr Euch mal das Baobab angesehen? Oder das Indian Ocean mit seinen tollen Strandbungalows? Für mich persönlich hat das Indian Ocean den schönsten Strandabschnitt von allen Hotels wo ich bislang am Diani Beach war.

    Es gibt am Diani Beach einige Bars, Diskotheken und Restaurants sowie kleine Shoppingcenter. Vorweg - in Kenia keine Ausgehmeilen wie in anderen Ländern erwarten, wer das denkt wird bitter entäuscht sein. Neulich hat glatt mal jemand nach einer Strandpromenade gefragt - nein, gibt es nicht. Abends bewegt man sich ausschließlich mit dem Taxi, tagsüber je nach Lage des Hotels entweder zu Fuss, mit dem Taxi, dem Matatu oder dem Tuc Tuc.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1368230100000

    Sorry, ich habe mich oben im ersten Posting vertippt (und kein Mensch korrigiert mich mal) :?

    Natürlich ist die Wintersaison 2014/2015 ab Sommer 2014 (!!!) buchbar und NICHT ab diesem Sommer.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Natascha27
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1368233138000

    Danke für die ausführlichen Antworten. Also mir gefiel das Video vom Hotel, aber das ist ja oft mehr Schein als sein. Wir wollen schon 5 Sterne Qualität mit tollen Zimmer, gutem Essen, am besten Meerblick. Ich kenne mich in Kenia ja leider nicht aus mit den Hotels. Also Indian Ocean wäre ne gute Alternative?

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1368234452000

    Auweia...aber jetzt kommen wir der Sache langsam näher. 5 Sterne Qualität - da fallen eigentlich sämtliche vorher genannten Hotels mit Ausnahme vom Baobab weg. Schaut Euch das mal an, die Anlage besteht aus 3 Hotels, unterschiedliche Ausstattungen. Das könnte dann was für Euch sein. Das Indian Ocean ist ein für Kenia sehr schönes 4 Sterne Hotel. Auch das Leopard hat defininitiv keine 5 Sterne, um Längen nicht!

    Alternativ das Karibuni Rafiki Resort, das könnte Euren Wünschen vielleicht noch am nächsten kommen, aber dafür muss man eben auch tief in die Tasche greifen. Das Hotel liegt am Galu Beach, Nachteil: von Diani ein ganzes Stückchen weg.

    Trotzdem gleich vorweg - 5 Sterne Qualität wie man sie aus einigen Ländern kennt gibt es so wie gar nicht in Kenia!!! Da kannst gleich immer mal direkt einen Stern mindestens abziehen. Du darfst das nicht vergleichen, das ist Afrika!!!

    Darf ich Dich mal was fragen? Ist nicht böse gemeint, warum wollt Ihr Eure Flitterwochen in Kenia verbringen? Safaris scheinen jetzt nicht das Hauptargument zu sein, oder?

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Natascha27
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1368255655000

    Sicher darfst du fragen :) Also mein Traum ist es seit Jahren , einmal nach Kenia zu fliegen und eine Safari zu machen. Mein Freund steht der Sache noch etwas skeptisch gegenüber, da er etwas Bedenken (Angst) wegen der Safari und den doch nicht so ungefährlichen Tieren hat. Deshalb möchte ich ihm nicht eine 4 Tagestour zumuten, sondern erst einmal vorsichtig starten wenn er der Safari schon einwilligt. 

    Das ich Kenia und Deutschland vom 5 Sterne Standart nicht vergleichen kann, ist mir absolut klar. Das ist in der Türkei u. a. ja auch nicht anders. Wir möchten nur sicher sein, ein schönes Zimmer zu haben, guten Service und nicht 14 Tage engsten Kontakt mit der Toilette, daher der Wunsch nach 4-5 Sternen. Ich brauche kein Hotel, wo man mir Puderzucker in den bläßt. Als Hochzeitsreise soll es halt einfach was ganz besonderes werden .

    Also dann Baobab Beach. Seltsam nur, das es anscheinend günstiger als das Leopard ist. Naja, umso besser :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!