• adsgfadsgjk
    Dabei seit: 1366502400000
    Beiträge: 17
    gesperrt
    geschrieben 1366532916000

    Hallo, was darf denn derzeit ein Taxi für den Airport-Transfer kosten? Und wieviel kostet eine Fahrt zu Shimba Hills?

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2037
    geschrieben 1366537858000

    Jambo ad....,

    rechne mal grob mit 35.- bis 50.- Euro....

    Willst du privat mit dem TAXI in die Shimba Hills??? Such lieber hier bei den Reisetipps nach Safarianbietern und lass dir Preise geben...

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • adsgfadsgjk
    Dabei seit: 1366502400000
    Beiträge: 17
    gesperrt
    geschrieben 1366547998000

    Ganz schön teuer, die Taxifahrt. Aber was solls.

    Ja, wollten mit dem Taxi in die Shimba Hills. Was ist daran falsch?

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3210
    geschrieben 1366550676000

    Falsch direkt nicht - aber mind. ein Safaribus ist da schon etwas bequemer. Mit dem Taxi dürftet Ihr da so ziemlich die einzigen sein vermute ich ;-) Macht kein Mensch, willst nicht mal oben aus dem offenen Dach schauen? Zum Fotografieren auch wesentlich besser. Lass' es geregnet haben, da steckt Ihr schneller fest als Ihr gucken könnt.

    Zudem bezweifel ich, dass sich die Taxifahrer in den Shimba Hills überhaupt auskennen, da seid Ihr mit einem erfahrenen Safarifahrer besser beraten.

    Ja, so sind die Preise nunmal, es dauert ja nun auch ein bisschen bis Diani. Je nach Zeit und Betrieb vor und auf der Fähre können da schon mal mit Pech mehr als 2 Stunden draufgehen. Möglichkeit Nr. 2 wäre einen Transfer über die Reiseveranstalter mitzubuchen oder bei Ankunft vor Ort einfach zu fragen ob sie Euch für einen kleinen Obulus mitnehmen.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1366553074000

    Da sieht man wieder wie uninformiert die Leute den Urlaub in Kenya angehen.

    :frowning:

    LG Jasmin

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3210
    geschrieben 1366555373000

    Naja, wenigstens wird hier noch vorher gefragt und das böse Erwachen kommt nicht erst IN Kenia, auch alles schon da gewesen.

    Informiert Euch über die Shimba Hills, ich habe mehr als einmal Leute erlebt die entäuscht zurück gekommen sind " das war aber gar keine richtige Safari " - ach neeee....

    P.S. Wann genau fliegt Ihr?

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • adsgfadsgjk
    Dabei seit: 1366502400000
    Beiträge: 17
    gesperrt
    geschrieben 1366556101000

    Oh, ich bin begeistert, wie toll hier in diesem Forum Fragen beantwortet werden und User als "deppen" dargestellt.

    @mayfieldfalls und Stüppi

    Wie oft wart ihr bereits in Kenia? Ich selbst fliege jetzt das 12. mal dort hin und kann von mir sagen, dass ich auch den Rest der Welt in mehr als 150 Fernreisen ganz gut kenne.

    Zu der Fahrt nach Shimba: "Mein" Taxifahrer bietet dies für 8.000 KSH an. Ich habe nicht beabsichtigt, dort mit dem Taxi durch die Prärie zu fahren. Meines Wissens gibt es auch dort ab dem "Wirtshaus" Touren mit geländefähigen Fahrzeugen.

    Zum Preis von 4.000 KSH für den Airporttransfer - ich finde es für dieses Land zu teuer, auch wenn die 5 Liter Benzin nun schon fast 4 € kosten.

    Nein, ihr braucht mir keine weiteren Antworten zu geben, ich mag euch und eure Art nicht.

  • Greno
    Dabei seit: 1292716800000
    Beiträge: 599
    geschrieben 1366557249000

    Da spricht Mr. Allwissend.

    1. Anstatt einfach einen neuen Thread zu eröffnen, hätte man zuerst einmal schauen können, ob diese Frage nicht schon beantwortet wurde. Mit fünf Minuten Zeiteinsatz hättest du auf den letzten zwei Seiten alleine vier Threads gefunden, wo ähnliche Fragen beantwortet wurden.

    2. Ferner hättest du dann auch gesehen, dass diese beiden Personen jedes Jahr mehrmals nach Kenia fahren.

    3. Zu deiner Meinung zu Preisen sage ich besser auch nichts.

  • adsgfadsgjk
    Dabei seit: 1366502400000
    Beiträge: 17
    gesperrt
    geschrieben 1366557809000

    adsgfadsgjk:

    Nein, ihr braucht mir keine weiteren Antworten zu geben, ich mag euch und eure Art nicht.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 16907
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1366558065000

    Dann belassen wir es doch einfach dabei und machen wieder zu :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!