• Sanne_HH
    Dabei seit: 1224633600000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1361118999000

    Jambo,

    fährt die Likoni-Fähre die ganze Nacht durch? Ist es ein Problem, wenn man um 3.00 h ankommt und um 4.00 h abfliegen muss, zum Diani Beach zu gelangen ?

    Gruss

    Susanne

    ~~~ Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. ~~~
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1361121637000

    Jambo

    ja die Fähre fährt die ganze nacht nur nicht so häufig und manchmal passiert es das man auch mal 40 Minuten warten muss...

     

    Viel Spass in Kenya

    LG Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Greno
    Dabei seit: 1292716800000
    Beiträge: 599
    geschrieben 1364828772000

    Die Fährverbindung hat nachts hervorragend geklappt. Hatten die Fähre gerade verpasst. Mussten 20 Minuten warten, dann konnten wir wieder rauf. Die Wartezeiten sind schwer kalkulierbar, da die nach Lust und Laune zwischen 2 und 4 Uhr fahren. Aber sie stellt zum Flughafen nicht DAS Hindernis dar, wie man denken könnte. Und da wenig los ist, kommt man sehr gut durch Mombasa durch. Brauchten 15 Minuten von Likoni bis zum Flughafen...

  • PercyGermany
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1365098292000

    wenn der Flieger  4 Uhr abhebt, find ich schon bissel kurzes Zeitfenster, erst 3 Uhr vor der Fähre zu stehen zumal man nicht weiß ob zu Deiner Zeit auch wirklich gleich eine abfährt.

    Tja, die Fähre, leidiges Thema, was den Entschluss leichter macht in der Mtwapa - Ecke seine Ferien zu verbringen...

    ... Licht und Liebe!
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3272
    geschrieben 1365117840000

    Percy, Sanne kommt um nachts um drei in Mombasa AN, der Rückflug startet um vier.

    Und nein, die olle Fähre wäre für mich ganz sicher kein Grund meine Ferien in Mtwapa zu verbringen...

    Wie oben geschrieben geht es mit der Fähre nachts, ich würde da nur einen guten Zeitpuffer einplanen. Wir haben es jetzt im Februar so gemacht, dass wir die letzte Nacht an der Nordküste verbracht haben. Ich würde es das nächste mal aber auch machen und früh in Diani starten. Im November ergibt es sich nur nicht, da ich die letzten Tage sowieso an der Nordküste bin. Da wird für die letzte Nacht ein Hotel direkt in Mombasa gebucht und gut isses ;-)

    Sanne - rechne mal damit, dass das nicht die endgültigen Zeiten sind. Zumindest bis Ende Februar haben sich die TK Flüge alle nach hinten verschoben. Wir sollten um 5 starten, Abflug war immer halb sieben. Auch der Start in Istanbul war folglich 1,5 Std. später als ursprünglich geplant.

    Greno, wie war das jetzt bei Euch im März? Wurde die Zeit verschoben oder ist TK dann jetzt mal "im Plan"?

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Tails
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 551
    geschrieben 1365152489000

    Muss ja nicht Mtwapa sein, Stüppi - gibt auch sonst genug schöne Orte an der Nordküste :laughing:

    Sollten wir das nächste Mal mit der Turkish fliegen (müssen), dann werde ich auf jeden Fall den Urlaub splitten und die zweite Hälfte im Norden verbringen.

    @SanneHH, bist Du die Sanne, die 2008 ihren Kenia-Urlaub so schön geplant hatte (hab das im Internet verfolgt, da es auch unser erster Trip war), und dann aufgrund der Wahlen und der Unruhen abgesagt hat???

    Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Sanne_HH
    Dabei seit: 1224633600000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1365154153000

    Hallo Tails,

    ja das bin ich. Ich plane immer alles sehr genau ;-)   Hatte 2008 auch schon alles gebucht und hab dann auf Drängen meiner Familie aufgrund der Unruhen einen Monat vorher alles storniert, obwohl ich ohne diese heftige Intervention wahrscheinlich trotzdem gefahren wäre. War damals sehr traurig darüber.

    Nun ja neuer Anlauf für 2014. Lange genug aufgeschoben.

    Gruß Susanne

    ~~~ Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. ~~~
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3272
    geschrieben 1365154852000

    @ Tails, das war nur auf Mtwapa bezogen, ansonsten bin ich für die komplette Nordküste offen ;) .

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Tails
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 551
    geschrieben 1365156021000

    Sanne, wie schön dass es jetzt doch klappt!!! :laughing:

    Ich hab das damals natürlich deswegen verfolgt, weil wir ja auch für 6.1.2008 den Flug gebucht hatten. Und bei dem ganzen Hin und Her hat man jede Information aufgesogen, die es gab.

    Wir sind dann im Februar geflogen, und seither sind wir süchtig. Also Vorsicht :D

    Es wird bestimmt toll, freu mich für Dich!

    Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Greno
    Dabei seit: 1292716800000
    Beiträge: 599
    geschrieben 1365171970000

    Hallo,

    ich hatte es ja schon am 1.04. geschrieben gehabt und damit diesen Thread hochgeholt.

    Zuerst einmal wurde der Flug zwei Tage vorher auf halb sechs morgens verschoben. Der Onine Check-In funktionierte nicht mehr, so dass ich 2 Stunden vorher am Flughafen sein musste. Die Tickets wären sonst storniert worden. Erklär das mal einem Kenianer...

    Jedenfalls bedeutete das, das wir 4.25 spätestens am Flughafen sein mussten. Wir sollten vom Hotel Ocean Village (Diani) um 2.30 Uhr abgeholt werden. Leider gab es da einen Kommunikationsfehler und unser Fahrer war erst um drei Uhr da. Man kann sich wohl leicht meine Unruhe vorstellen. Der Fahrer war aber ganz ruhig, wir kamen um 3.20 Uhr an der Likoni an. Wir brauchten also für die Strecke Diani Baobab / Ocean Village nach Likoni 20 Minuten.

    Die Likoni Fähre hatten wir gerade verpasst. Ich dachte, die würden nur stündlich verkehren. Aber dem ist NICHT so. Es ist zwar nur eine Fähre da, aber die bleibt immer nur max. 15 Minuten auf einer Seite. Das hat mein Fahrer noch einmal erfragt. Das bedeutet, man schafft es ganz locker. Wir waren letztendlich um 4.05 Uhr am Flughafen - haben also letztendlich mit vollständiger Wartezeit in Likoni nur 65 Minuten gebraucht. Das möchte ich betonen!

    Die Fähre stellt überhaupt kein Hindernis dar. Auch die Auskünfte auf der Seite stimmen so nicht. TA und Diani Beach funktioniert problemlos.

    Gruss Gregor

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!