Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Fugzeiten

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Mehrfachposting = geschlossen... :?
  • Great Rift Valley Elsgate

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andieins
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndieinsA
    Meine Freundin Wavinya auch, da habt ihr euch vielleicht getroffen:-).
  • Visum Euro oder Dollar?

Gesperrt
    4 Beiträge 6k Aufrufe
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    Hier ist der passende Thread dazu, so daß wir hier wieder schließen dürfen.
  • Galu Beach vs. Diani

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Ein Thread zur Hotelsuche sollte reichen. Nutze bitte den bereits von Dir eröffneten zur weiteren Recherche, denn hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.
  • Fragen über Fragen

60 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    60 Beiträge
    15k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Ich wünsch euch eine gute Reise...meine Kofffer sind gepackt. Sonntag geht es los! Safari njema LG Jasmin
  • Schweres Fährunglück an der Likoni-Fähre zur Südküste

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Gabi2001G
    Im November 12 als ich drüben war gab es an der Likoni Fähre einen ähnlichen Vorfall, nur durch die Geistesgegenwart des LKW Fahrers, der seinen Truck auf der Likoni Seite gegen die Mauer lenkte und so zum Stillstand brachte wurde schlimmeres verhindert. Wenn man sich ansieht was da drüben an Schrotthaufen auf den Straßen unterwegs  ist verwundert es mich, das wir nicht jeden Tag von solchen Vorfällen hören. Also heißt es aufpassen, um die Ecke denken, den berühmten siebenten Sinn haben. Alle Kenia Fahrer kommt gesund zurück. Gabi 2001 ( Franz )
  • kenianisches Telefonbuch

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike68
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Heike68H
    ...wie gefällt Dir das, Andreas? click mich ...obs funktioniert, musste selber mal testen... LG Heike
  • Kenia onlineshops

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Jambo Andieins, oh da gibt es so viele Shops . Guck mal bei Google...oder hier http://www.afrika-shop24.de/ http://www.shop-afrika.de/ http://maasai-shanga.jimdo.com/ Guck mal ob da was bei ist für dich..... LG Jasmin
  • was heißt sweerie

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andieins
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndieinsA
    Oh ein Kuss, danke liebe Heike!
  • Fluglinie

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Da dies hier das komplett falsche Forum für die Frage ist(Richtig Airlineforum)--machen wir huier auch, aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder zu.
  • Kombi Strand und Safari - Kosten

6 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    6 Beiträge
    27k Aufrufe
    StueppiS
    Ich würde mir auch andere Preise für Kenia wünschen, es sind gerade die Safaris die den Urlaub sehr teuer machen, und da sind die Tsavo Parks noch das kleinste Elend von allen :? . Ich reise seit Jahren regelmäßig in den Westen der USA - nur mal zum Vergleich, für beispielsweise eine 2 wöchige Kenia Reise mit je einer Woche Safari/Strand kannst Du bei sehr guter Planung eine 4 wöchige USA Rundreise hinkriegen. Irgendwann klappt es bestimmt mit Kenia
  • Safari Kenia Malindi Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...vor allem bietet es sich an den eigens dafür eingerichteten Safari-Thread zu nutzen...
  • Kenia und Safari vor Ort

37 Beiträge 21k Aufrufe
    37 Beiträge
    21k Aufrufe
    StueppiS
    Menno, warum kommen bloss so viele auf die Idee Euro in Dollar umzutauschen, diese mit nach Kenia zu schleppen um sie anschließend in Schilling umzutauschen? Das einzige was noch halbwegs Sinn macht in USD zu bezahlen ist das Visum, ansonsten musst Du tauschen und verlierst wie geschrieben dadurch wieder. Vielleicht sollten wir hier mal irgendwo eine Überschrift einbauen "KEINE USD FÜR KENIA TAUSCHEN" Wenn Ihr abends gar nicht rausgeht verpasst Ihr schon ein kleines Stückchen Kenia :? , geht z.B. mal in den African Pot zum Essen oder in die ein oder andere Bar. Einfach ein Taxi nehmen. Oder auch das Alibarbours ist ganz ganz toll, dort esst Ihr abends (allerdings zu deutschen Preisen) in einer Höhle. Hier bietet das Restaurant aber einen Hol und Bringservice. Es ist wunderschön und wohl einzigartig dort und auf jeden Fall einen Besuch wert. P.S. Manchmal ist der Kurs in den Hotels gar nicht sooo schlecht, wir hatten bis auf 2 Schilling 2011 in der DSL den Kurs der Barclays Bank, im Diani Reef 2012 war der Kurs etwas schlecher aber es war noch in Ordnung.
  • Hotel mit Schnorchelmöglichkeit

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, Chale hat mir auch ganz gut gefallen. Wenn man da mit einem Boot rausfährt, wurde es sogar noch besser. Es gibt schon einige nette Ecken zum schnorcheln, allerdings muss man da halt wirklich zum Teil zuerst hin- und dann mit dem Boot rausfahren. Man kann auch Glück haben. Ich fand das Schnorcheln beim Tiwi Beach auch immer noch recht schön.  Watamu war insoweit schön, als wir da eben in den Marine Park fuhren und wirklich viel gesehen haben. Also auch nix mit Schnorcheln direkt vom Strand aus.... Viele Grüsse Chrissy
  • Flughafentransfer Mombasa - Malindi

5 Beiträge 7k Aufrufe
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    StueppiS
    Ich denke, dass die Meinungen hier etwas auseinander gehen, sowas empfindet jeder etwas anders. Zur aller Not würde ich auch fahren, aber auch von Malindi aus würde ich persönlich die Hotels hier splitten.
  • Badeurlaub - Hotelauswahl

13 Beiträge 4k Aufrufe
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    @Mangola wir hatten im Reisebüro eine Pauschalreise gebucht. LG Jasmin
  • Wahlen in Kenia

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...machen wir zu, ein Thread zum Thema ist vollkommen ausreichend... :?
  • Hoteltipp?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julia941
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Julia941J
    Vielen Dank an alle Tipp-Geber! Und herzlichen Dank auch dafür, dass Ihr so schnell reagiert habt. Jetzt habe ich ja einiges bei HC anzusehen ! Weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden werde !
  • Safari und Hotel

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, wenn man zu einem bestimmten Datum auf Safari gehen bzw. eine bestimmte Unterkunft haben will, dann lohnt es sich immer, vorab mal anzufragen, wie die momentane Buchungslage ist. In der Nebensaison gibt es - wie schon geschrieben - bestimmt keinen großen Unterschied, ob man bereits vorab oder dann erst vor Ort beim Anbieter die Safari bucht. Aber ich würde hier immer nachfragen. Wenn man länger auf Safari gehen will, dann kann es schon sein, dass es sich rechnet, wenn man das Hotel nur für die Tage bucht, in denen man dort ist. Manchmal gibt es allerdings in bestimmten Unterkünften auch sog. specials à la zahl 2 bleib 3, dies ist aber meist kurzfristig. Schreibt doch euren Anbieter einfach an und fragt direkt nach, dann bekommt ihr die besten Infos. Viele Grüsse Chrissy
  • Mein Traum Elefanten

13 Beiträge 3k Aufrufe
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    StueppiS
    Greno hat Recht mit der Gebühr von minimum 50 USD wenn man die Patenschaft direkt über den Sheldrick Wildlife Trust abschließt. Warum es direkt teurer ist als über den deutschen Verein entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hab mich da vor ein paar Jahren auch schonmal drüber aufgeregt als ich eine Patenschaft für eine Freundin abgeschlossen habe. Damals kannte ich den REA EV noch nicht.