• Andreawint87
    Dabei seit: 1296000000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1372686348000

    Hallo liebes Forum :)

    ich hoffe ich finde hier ein paar Kenia-Experten, die mich bei der Planungunserer ersten Kenia Reise ein bisschen unterstützen können. Ich "plane" momentan unsere erste Kenia Reise. Leider hab ich keinenblassen Schimmer - wo ich nur anfangen soll.

     

    Da wir am 26. Juli 2014 heiraten werden, soll diese Reise unsere Hochzeitsreise werden.

    Geplant ist das wir inder darauffolgenden Woche (29./30./31.) zur Hochzeitsreise aufbrechen wollten.Dauer max. 14 Tage!

     

    Nun hier mal meine Fragen (nicht erschrecken :laughing: ):

     1. Juli/AugstReisezeit so in Ordnung?

     

    Wir würden eben gerne direkt ein paar Tage nach der Hochzeit gehen.

     2. Wir dachtenca. 2 Tage zum „aklimatisieren“ am Strand evtl. Diani Beach oder Tiwi Beach.Dann Safari (Flug- bzw. Jeep – evtl kombinierbar??) und zum Schluss nochmals 3 -4 Tage an den Strand.

     

     3. Von den Parks her – da hab ich jetzt schon einiges gelesen – Masai Mara, Amboseli und TsavoWest/Ost – diese drei sind herausgestochen.

     

    Die Frage ist nun, inwiefern man diese verbinden kann bzw. auf welche man sich beschränken sollte??

     

    Ich denke jeder Park hat seine schönen Seiten und Vorzüge. Vor allem würden wir ja gerne viele wilde Tiere sehen  ;) und das eben in recht kurzer Zeit.

    Wäre klasse wenn vielleicht jemand schon ne ungefähre Reiseroute hätte bzw. nen Reisebericht, an dem ich mich orientieren könnte.

     

     

    Wir waren in denvergangenen Jahren schon in den USA und in Asien. Beide Reisen haben wir selbstgeplant und gestaltet.

     

    Wie schon auch dort, würde ich das bei unserer Afrika Reise auch tun.

    Vielleicht habt ihr guteVorschläge für Safari Unternehmen, die solche Kombis Strand+Safari anbieten?!?Buchen würde ich das ganze nämlich schon ganz gerne schon von Deutschland aus.

     

    Ansonsten her mit Infos/Links/Reiseberichten

     

    Ich würde mich sehr darüber freuen!!!! :D

     

    Viele Grüße

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14675
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1372689286000

    Hallo, Andreawint87,

    hier im Forum gibt es bereits Threads, die sich mit den Fragen von Kenia-Neulingen befassen, z.B. dieser hier! Habt Ihr den schon gelesen?

    Solltet Ihr weitere Fragen haben, einfach dort stellen - der Thread kommt dann automatisch aktualisiert "nach oben"! ;)

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!