• Gisiyama
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1372519157000

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit der EC Karte der Volksbank mit dem Cirrus Zeichen? Bekommt man damit Geld? Alternativ hätten wir noch Kreditkarten Visa oder American, aber da zahlt man eine Gebühr beim Abheben bzw. zahlen oder? 

    Vielen Dank vorab und lg Gisi

  • Tails
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 551
    geschrieben 1372529825000

    Die Visa funktioniert normalerweise. Die EC karte funktioniert nicht mehr, soweit ich weiß.

    Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1372531518000

    Jambo,

    EC Karte auch mit dem Cirrus Zeichen funktionierte an keinem Automaten, KK Mastercard Glücksspiel, Visa ging bis auf einen Automaten in Mombasa ( glaub der war leer) überall, American habe ich nicht, da die Akzeptanz in der Welt doch recht dürftig ist.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3263
    geschrieben 1372543224000

    Wenn Du ein Konto der hiesigen deutschen Banken hast zahlst Du normalerweise immer Gebühren, es sei denn die Bank gehört irgendeinem "Verbund" an. Ich war damals Kunde der Deutschen Bank und konnte - als es noch ging - mit der EC Karte an der Barcleys Bank kostenlos Geld abheben. Also auch mit EC Karte würdest Du normalerweise Gebühren zahlen.

    Mit der Visa solltest Du auf jeden Fall Geld bekommen.

    Ich habe den Tipp hier schon zig mal gegeben, da Ihr bald fliegt ist es nun zu spät, aber für die Zukunft vielleicht interessant. Schafft Euch ein zweites Girokonto bei einer der Direktbanken an (z.B. Comdirect). Das Konto ist komplett kostenlos, kein Mindestgeldeingang. Die Visa Card ist ebenfalls kostenlos, und damit kann weltweit an sämtlichen Automaten mit dem Visa Zeichen kostenlos Geld abgehoben werden. Damit hat sich das Thema Gebühren ein für allemale erledigt. Sehr viele Leute nutzen so ein Konto als eben direktes Urlaubskonto. Einfacher geht es nun wirklich nicht. Mit der EC Karte kann in Deutschland an allen Automaten der Cash Group kostenlos Geld abgehoben werden.

    Hier der Link zu diesem Konto:

    http://www.comdirect.de/cms/girokonto.html

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!