• Gisiyama
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1360521232000

    Hallo zusammen,

    könnt ihr ein Hotel in Mombasa bzw. in der Nähe empfehlen? Wir sind am überlegen, ob wir unseren Urlaub diesmal nicht pauschal, sondern in Bausteinen zu buchen, ich habe aber so etwas noch nie gemacht. Der Gedanke ist im Moment nach Ankunft in Mombasa zwei Tage im Hotel zu verbringen, von dort aus auf Safari zu gehen, und im Anschluss dann ein Hotel am Diani Beach. Was haltet ihr von dem Plan und hat jemand das so schon einmal gebucht und kann Tipps geben wie ich das am besten angehen bzw. buchen kann?

    Ich danke euch :-)

    lg Gisi

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1360521802000

    Jambo Gisi,

    also für 2 Tage ein Hotel in Mombasa zu nehmen, dann auf Safari und von dort an die Südküste würde ich nicht machen, Mombasa ist nicht wirklich schön. wäre mir zu stressig. Wenn dann ein Hotel an der Nordküste an der Beach.

    Aber dann auch nicht für 2 Tage.

    Wenn es eine Flugsafari in die Mara wird kann man problemlos von der Südküste ( Ukunda Air Strip) fliegen, bei einer Jeep Safari in die Tsavos muß man nicht über die Fähre, es gibt eine Strecke über Shimba Hills, da lernt man Land und Leute kennen.

    Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Gisiyama
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1360527300000

    Danke Gabi für deine schnelle Antwort. Wir reisen mit unserem 10 jährigen Sohn,und da dachten wir so als Einstieg an 2-3 Tagen Tsavo Ost oder auch in Kombination mit Amboseli. Wenn wir uns ein Hotel am Diani Beach aussuchen ( zur Zeit ist das Southern Palms) unser Favorit,mit welcher Anfahrtszeit muss man dann ca rechnen bis man im Park ankommt? Der Transver vom Flughafen in Mombasa ist ja mit einer Fährüberfahrt verbunden, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Daher war mein Gedanke,wenn wir ankommen in Mombasa uns ersteinmal vom langen Flug zu erholen und von dort die Safari zu starten.? Wahrscheinlich ein Denkfehler von mir :-(

    Das ganze gestaltet sich ganz schon schwierig diese Planung, vielleicht sollte ich doch lieber Pauschal buchen und die Safari bei einem örtlichen Anbieter, da waren ja gute Sachen in den Reisetipps dabei.

    Wer noch Tipps hat, gerne her damit :-)

    lg Gisi

  • CMN2
    Dabei seit: 1243900800000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1360687091000

    Hi,

    ich empfinde Deinen Gedankengang nicht als "Denkfehler".

    Statt eines Hotels in Mombasa direkt solltest Du an ein Hotel z.B. am Bamburi-Beach nachdenken. Mombasa selbst, der Flughafen etc. sind dann in schnell erreichbarer Entfernung, aber Du kannst den indischen Ozean genießen.

    Ich selbst mache es auch so, dass ich erst Nordküste buche (Partytime, Besuch von Bekannten) und dann nach ein paar Tagen wegen des schöneren Strands nach Diani wechsle (Relaxen).

    Als Hotel "in Mombasa" (also Bamburi Beach) kann ich aus eigener aktueller u. mehrfacher Erfahrung in schärfster Form das "Sarova Whitesands" empfehlen (eine Bewertung von mir im Bewertungsteil folgt demnächst). Ich habe vor nicht einmal 4 Wochen mal wieder über FTI (und dort billigste Zimmerkategorie) ein Top-Zimmer gehabt. Das Hotel selbst verdient seine 5 Sterne voll.

    Aber Du solltest schon mehr als 2 Tage, vielleicht 3 oder 4, dort vor Start Deiner Safari verbringen, um Dich zu akklimatisieren und Dinge wie Telefonie, Internetzugang, Malariaprophylaxe, Safariplanung etc. zu erledigen.

    Von dort aus kannst Du dann, ich bin sicher, dass Du über PN schon Infos erhalten hast ;-), bei einem Anbieter vor Ort Deine Safari zusammenstellen.

    Gruß

  • Gisiyama
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1360779380000

    Hi,

    vielen Dank für eure Tipps:-) ist na klar ein Argument der Indische Ozean. So hatte ich mir das auch vorgestellt, ersteinmal aklimatisieren und dann die Safari starten. Ist für unseren Sohn wahrscheinlich auch angenehmer. Ich hab noch eine Frage bezüglich der Flüge. Ich schicke dir nochmal eine PN, evtl. hast du ja einen Rat :-) hier habe ich keine Antworten gefunden.

    Danke und lg Gisi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!