• Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3482
    geschrieben 1287442846000

    Jambo,

    weiß jemand ob es Sinn macht den Laptop mit nach Kenia zu nehmen und mobil über einen Stick von Safari Com ins Netz zu gehen. Da in den Hotels die Geschwindigkeit zum Einschlafen ist, wäre es eine Alternative wenn Empfang und Geschwindigkeit stimmen.

    Gruß Gabi 2002 ( Franz ) der noch 15 Tage warten muß bis der Flieger in die Wärme startet.

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chapati
    Dabei seit: 1404691200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1287449444000

    Jambo,

    für das nächste Mal werde ich auch mein Laptop mitnehmen und mit dem Stick von Safaricom arbeiten.

    Bei meinen Gastgebern konnte ich vor kurzem den Stick austesten und fand die Geschwindigkeit mehr als akzeptabel.

    Dann wünsche ich Euch schon jetzt eine tolle Zeit in Kenia!

    LG kuku

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3244
    geschrieben 1287457536000

    Huhu!

    Eine Bekannte von mir nutzt das seit 2 Jahren, sie ist auch sehr zufrieden und rät jedem dazu der bei den Geschwindigkeiten in den Hotels und Internetcafe's lange Zähne kriegt.

    Lg

    Stüppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1287470727000

    Jambo

     

    bekommt man den Stick dort wo es die Telfeonkarten gibt? Wie teuer ist der und aufzuladen die die Karte?

     

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • cheetah99
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1287473464000

    Gebrauchsanweisung Safaricom USB-Modem-Stick:

     

    Stick in den Laptop, am besten beide Stecker für bessere Verbindung

    Die Software ist auf dem Stick und installiert sich selbst

    „Connect“ anklicken, dann ist man in Internet

    Zum Schluß „disconnect“ anklicken

    Tarif: 8 KSH pro Megabyte = 0,08 €

    Guthabenabfrage geht nur im Handy, also einlegen * 144 # und wählen

    Aufladen auch im Handy (vorher Scratchcards kaufen ab 100 KSH)

    die gleichen wie fürs Handy

    *144 * Zahl der Aufladekarte # und wählen

     

    Stick kostet im Safaricomladen ( z. B in Diani über dem Nakumatt) ca 39.- €

     

    Die Tarife sind vom Januar 2009, ich hoffe die stimmen noch. Der Empfang, jedenfalls bei uns, ist super.

    Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • wichtl63
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1287478791000

    Jambo @ all

     

    Internet im Urlaub, iiiiiiihhhhhhhhhh, ist ja fast wie fernsehen :?

     

    Kommt mir im Urlaub nicht in Frage!!!!.  (mails abrufen, Nachrichten lesen, vielleicht noch Fußballergebnisse schauen, tztztz...)

     

    Das hat hat alles Zeit bis nach dem Urlaub :laughing:

     

    Gruß aus Wien, Wichard

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2170
    geschrieben 1287485297000

    Jambo Wichard,

    du sprichst mir aus der Seele :laughing: Wech is wech und Urlaub is Urlaub - was kann soooo dringend sein, dass ich im Urlaub gestört werden (oder stören will?) *haha*

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • cheetah99
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1287486034000

    Das gilt vieleicht für Normalurlauber, aber wenn ich nicht täglich meine Mails checke, verliere ich einen Haufen Geld ( beruflich) und mein Mann ebenso. Das hat nichts mit rumsurfen im Internet zu tun, wie zuhause und jetzt gerade!!! Sowas muß wirklöich nicht sein.

    Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • Chapati
    Dabei seit: 1404691200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1287488284000

    Ist schon richtig, dass man als "normaler Urlauber" nicht täglich ins Netz muss.

    Leider musste ich vor einigen Wochen die Erfahrung machen, dass 

    mich eine wichtige e-Mail zu spät erreichte und somit die Frist für den Antrag auf Fördergelder abgelaufen war. Das schmerzt dann doch sehr...

    Hier der Link zu Safaricom:  http://www.safaricom.co.ke/index.php?id=240

     

    LG kuku

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3482
    geschrieben 1287491848000

    Jambo,

    vielen Dank für die vielen Informationen, sicher Urlaub ist Urlaub, da ich öfters im Urlaub bin, muß ich schon versuchen zu schauen ob der Laden zu Hause läuft, denn der nächste Urlaub muß ja verdient werden.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!