Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Wer fliegt demnächst nach Mombasa...

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aphelandra
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    aphelandraA
    ...und wäre so lieb mir einige wichtige Dokumente ( für Visa) mitzunehmen. Würden nach Absprache sofort in Mombasa oder Ukunda/Diani abgeholt. Wäre echt total lieb, weil wir total unter Zeitdruck stehen.  Vielen Dank im Voraus, Gruß
  • Unser erster Kenia (Afrika) Urlaub/Ratschläge/Tipps

87 Beiträge 49k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wichtl63
    87 Beiträge
    49k Aufrufe
    wichtl63W
    Jambo Silvia Zum Hotel kann ich leider kein Statement abgeben, wird aber sicherlich noch einges an Info`s "eintrudeln" Zu Stüppi`s Antwort kann ich auch nicht mehr viel hinzufügen, ausser, dass ihr vielleicht auch eine Flugsafari in die Masai Mara in Betracht ziehen könntet. Kosten ab ca. € 700 p/P, je nach Unterkunft. Ihr fliegt mit einem kleinen "Marahopser", das ist meist eine Zweimotorige Maschine mit ca. 20 Sitzplätzen, in die Mara. Flugzeit ca. 2 Stunden. Man hat vom Flugzeug aus schon einen tollen Blick auf die div. Nationalparks. Vom Airstrip in der Mara gehts schon mit einer kleinen Pirschfahrt zu eurem Camp/Lodge. Die Safarianbieter findest du hier. "Goocken" nach HP und per email anschreiben, bzw. HP duchstöbern Servus aus Wien Wichard
  • Wer die Wahl hat! Zimmer im Bobab

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Haben wir jetzt 3 Threads zum Hotel? Bitte diesen Thread für Hotelfragen nutzen
  • Likoni Fähre / Klima März/April

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina2112
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tina2112T
    Jambo, ich war dieses Jahr von Ende März bis Mitte April in Diani. Es war sehr heiß und schwül - man hat eigentlich nur einmal geschwitzt, und das immer. Selbst um Mitternacht waren es noch 30 Grad. Ab und an gab es einen mehr oder weniger kräftigen Regenguß und danach schien wieder die Sonne.
  • Safari von Deutschland aus buchen oder vor Ort?

8 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuliundTom
    8 Beiträge
    17k Aufrufe
    JuliundTomJ
    Vielen vielen Dank für die wertvollen Tipps!
  • Anreise nach Mombasa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gore123
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gore123G
    ok vielen dank für die antwort. wir haben nun doch einen Flug gebucht. Komischerweise war das über swoodoo billiger (110 Euro) als direkt über die webseite der airline (195 $)
  • Von Mombasa nach Nairobi

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    gore123G
    ok, vielen dank für die tipps. falls wir mit dem bus fahren werden, schauen wir uns die unternehmen mal an dankeschön !!!
  • Noob hat ein paar fragen...

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Jetzt kommt hier alles durcheinander.... Du findest zu den Hotels auch einen eigenen Thread. Genau so wie die Wetterinformationen. LG Jassi
  • Malariaprophylaxe / Kinder.... Kenia Neulinge

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamarosi
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    mamarosiM
    Jambo Auf nach Kenia. Klar könnt ihr eure Tochter mit auf Safari nehmen.Wird ihr gut gefallen.Wir sind auch im Oktober endlich wieder in Kenia. Also unser Neffe 14 hat gegen die bösen Malariamücken Lariam genommen.Braucht man nur einmal die Woche zu nehmen. Hat das gut vertragen. Aber bitte lieber den Arzt fragen. Am Abend wird es auf Safari schon mal kühl. Da zieht man gerne Lange Kleidung an.Zum sprühen nehmen wir immer Autan. Gibt es glaube ich auch für Kinder.Viel Spaß in Kenia wird euch gefallen LG Rosi
  • Schiffsreisen nach Kenia

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chapati
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    ChapatiC
    Ja Ihr Lieben, hab mir schon gedacht, dass das Ganze viel zu kompliziert wird. Meine Bekannte hat schon bei dem Gedanken ans Fliegen extreme Panikattacken, da hilft auch keine Medikation - alles schon ausprobiert... Sollte dennoch jemand  d e n  ultimativen Tipp haben - freu mich über jeden Hinweis! Schönes Wochenende und liebe Grüße kuku
  • Frage zu Leernächten

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    StueppiS
    Na das wäre ja perfekt, dann könnt Ihr ja direkt ab München fliegen, dann startet AB sogar auch 2x die Woche , was die Anzahl der Angebote auch nicht unbedingt zum negativen beeinflussen sollte
  • Reiseberatung beim Hausarzt

23 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Sylvia, na also... geht doch mit dem Rest kommt ihr auch noch klar und deinem Mann werd ICH dann später auf die Nerven gehn haha
  • Als Frau alleine nach Kenia? Transfer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Es ist überhaupt kein Problem alleine zu fliegen. Keine Panik, da bist Du nicht die einzige. Ich würde in diesem Fall jetzt in Bausteinen buchen, allerdings bist Du sehr spät dran dafür!!!! Erstmal ist in der Masai Mara Hauptsaison wegen der Migration, ich denke es wird schwer noch etwas zu bekommen. Die anderen Parks sollten kein Problem sein. Sollte es möglich sein mach' Dich auf eine lange Stange Geld gefasst, die Safari wird sehr teuer, A bist Du alleine unterwegs und B benötigst Du 2 Flüge (vom Amboseli in die Mara und von der Mara zurück zur Küste). Kontaktiere schleunigst ein paar Anbieter vor Ort, jetzt und von hier aus! Die Flüge für August sind günstig zu bekommen im Moment. Bevor Du da jetzt lange rumsuchst, die Zeit hast Du nicht, such' ein Reisebüro auf. Am schlausten wäre es den Flug zu buchen, ein paar Tage Hotel, dann Leertage einplanen für die Safari (ich würde den Tsavo West rauslassen und versuchen 2 Nächte Tsavo Ost, eine Nacht Amboseli und 2 Nächte Mara zu bekommen) und wieder Hotel. So musst Du das Hotel nicht doppelt zahlen. Aber es ist wirklich 5 vor 12, sieh zu, dass Du in die Gänge kommst Noch was: Safaris kannst Du im Hotel natürlich buchen, aber dann kannst Du auch gleich hier ein Komplettpaktet über die deutschen Veranstalter buchen. Entweder Du schaust jetzt selber und buchst über einheimische Veranstalter oder übergibst die ganze Nummer Deinem Reisebüro. Du hast einfach nicht mehr die Zeit lange zu suchen und zu vergleichen. An die Impfungen etc. pp hast Du gedacht, aber warum um Gottes Willen bist Du so spät dran mit den Buchungen? Wenn Du Dich im Vorfeld informiert hättest wäre es jetzt nicht so eine Punktlandung und man hätte sicher den ein oder anderen Euro sparen können durch suchen und vergleichen.
  • Visum Kenia

5 Beiträge 9k Aufrufe
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    gore123G
    hui, das ging ja schnell, dankeschön. Bezüglich der Impfungen keine Sorge, das haben wir schon vor 2 Wochen hinter uns gebracht. Malariaprofilaxe etc haben wir auch schon alles. Blieb nur das Thema mit dem Visum Aber wir werden dann, sowohl das Visum für Tansania, als auch das Visum für Kenia auf Flughafen in Dar es Salaam und bei der Einreise nach Kenia beantragen/kaufen. Hört sich ja problemlos an  .... hoffentlich Viele Dank
  • Gelbfieberimpfung ja oder nein

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, dieses Thema wird unter anderem einen Thread drunter ( Hausarzt) behandelt. In Kenia ist die Gelbfieberimpfung nicht vorgeschrieben, ich persönlich habe sie auch nicht, weil mir das Risiko diverser Nebenwirkungen einfach zu hoch ist. Gib mal bei Tante Google Gelbfieber Kenia ein, da findest Du viele hilfreich Informationen, die Seite Geo ist sehr informativ. Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
  • Reiseapotheke für Kenia

18 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    18 Beiträge
    27k Aufrufe
    DubheD
    Jambo, der Wirkstoff Dimenhydrinat ist in Vomex A enthalten
  • Nachtleben Nordküste

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cora88
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    Cora88C
    Hallo, an der Nordküste findet das Nachtleben vorwiegend in Mtwapa statt und das ist von den Hotels am Shanzu am besten zu erreichen. Ein Taxi müsst Ihr immer nehmen, einzige Ausnahme sind die Bars am Shanzu direkt vor den Hotels, wie z.B. das Safari Inn, da könnt Ihr auch im Dunkeln hinlaufen. Am Bamburi gibt es noch das Il Covo, am Nyali vor allem Bobs, aber da ist meist nur am Wochenende etwas los. Dagegen ist in der Casaurina in Mtwapa immer etwas los und dort gibt es noch andere Discos und Bars. Man kann aber auch locker mehrere Bars am Abend besuchen, z.B. von Bobs nach Mtwapa wechseln, der Taxifahrer wartet meistens. Mit anderen Ländern könnt Ihr es aber nicht vergleichen und in den Hotels ist es meist um 23 Uhr ruhig. Der Shanzu Beach ist ein wunderschöner Strand, im Gegensatz zum Bamburi auch bei hoher Flut immer vorhanden und im Gegensatz zum Diani vom hohen Wellengang verschont. Viele Grüße Cora
  • Schnorcheln + Tauchen Watamu oder malindi ??

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, wir waren damals auch selber in Malindi und sind zum schnorcheln dann in den Marine Park vor Watamu - das war schon klasse. Es gibt auch ein kleines Stück nördlicher von Malindi herrliche Schnorchelreviere. Uns war Malindi einfach auch zu italienisch. Man hatte das Gefühl, dass man in Italien ist. Auch das Essen in den meisten Hotels war auf Italiener ausgerichtet.  Man wird auch überall auf italienisch angesprochen und die nehmen es einem zuerst nicht ab, wenn man dann mit den üblichen italienischen Floskeln antwortet, denen aber versucht zu erklären, dass man aus Deutschland ist.  Witzig ist wirklich, dass es viele gibt, die dorthin fahren in der Hoffnung auf Flavio Briatore zu treffen. Wir haben das anfangs für einen Scherz gehalten, aber das ist bei einigen echt so. Die Transferzeit von Malindi zum Flughafen in Mombasa ist halt etwas länger und so würde ich bei den frühen Abflügen doch lieber die Nacht zuvor in Mombasa einbauen, damit es etwas relaxter wird. Ansonsten hat uns Malindi sehr gut gefallen, es hat schon Flair und man kann auch einiges machen. Das "Old Man And The Sea" ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Zudem gibt es viele Hotels, die zwar eigentlich fest in italienischer Hand sind, aber aufgrund der sinkenden Touristenzahlen jetzt auch z.B. auf den deutschen Markt drängen. Viele Grüsse Chrissy
  • Wäsche waschen

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Safina
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    SafinaS
    Auszug aus der Preisliste einer Wäscherei in Ukunda: Jeans - 50 KSH Hemd - 30 KSH T-Shirt - 30 KSH Kleid - 40 KSH Pullover - 80 KSH großes Handtuch - 70 KSH
  • Kenia-Anfänger benötigt Hilfe

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    StueppiS
    Hi! Na da bin ich gespannt wie Ihr Euch entscheiden werdet . Habt Ihr in SA auch Parks besucht? Ich fand die Gardenroute wirklich traumhaft schön, aber es ist eben etwas ganz anderes als das was Dich in Kenia erwarten wird, völlig unterschiedlich und nicht ansatzweise mit einander vergleichbar. Viel Spaß bei den weiteren Planungen