• Goldfischlein
    Dabei seit: 1344556800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1344980194000

    Hallo, ihr lieben Keniakenner,

    kann mir jemand weiterhelfen bzgl. der Zimmerauswahl im Baobab? Ich bin damit echt überfordert.

    Zur Auswahl stehen

    Maridadi Superior Wing Room oder

    Maridadi Deluxe Bungalow.

    Ist die Zimmerausstattung gleich bzw. wo liegen die jeweiligen Zimmer in der Anlage?

    Vielleicht weiß auch einer von euch, ob es eine Tagessafari bzw. mit nur 1 Übernachtung gibt (Preise?).

    Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hat, mir meine Fragen zu beantworten.

    Gruß vom Goldfischlein

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1344981485000

    Hi

    Bezüglich des Baobab kann ich Dir leider nicht helfen.

    Tagessafaris gibt es - in den Tsavo Ost, allerdings würde ich Dir wirklich davon abraten. Die An - und Abfahrt nimmt, obwohl die Strecke nicht weit ist, sehr viel Zeit in Anspruch wenn man nur einen Tag zur Verfügung hat. Ihr verpasst den Sonnenauf- und Untergang und Ihr bekommt das "Safarifeeling" in einem Camp nicht mit. Das ist es was eine Safari neben den Tierbeobachtungen ausmacht.

    Eine Übernachtung ist absolutes Minimum, dies wird aber angeboten. Je nach Fahrzeug, Unterkunft und Teilnehmer musst Du mit ca. 200-250 Euro pro Nase rechnen.

    Als eins der günstigeren Camps kann ich Dir das Ndololo Camp empfehlen, kein Luxus, aber perfekt in die Natur integriert und urig-buschig-gemütlich. Es liegt in der Voi Gegend, ca. 7 km vom Voi Gate entfernt.

    Wenn es irgendwie machbar ist - versucht 2 Nächte zu bleiben, oft sind die Preisunterschiede gar nicht soooo gewaltig im Vergleich zu einer Nacht. Würde ich auf jeden Fall mit anfragen.

    Die Safari ist das falsche Ende zum sparen. Ich persönlich würde lieber ein günstigeres Zimmer an der Küste wählen.

    Viele haben es wirklich bereut an diesem Ende gespart zu haben. Und ich bin mir ganz sicher, dass Du mich verstehen wirst wenn Du aus Kenia zurück bist ;) . Das Safarifieber

    wird Euch anstecken, da verwette ich meinen Popo drauf ;-)))

    Lg

    Stüppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18799
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1344981711000

    Haben wir jetzt 3 Threads zum Hotel?

    Bitte diesen Thread für Hotelfragen nutzen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!