• Siegfried1
    geschrieben 1309955395000

Hallo,

wir planen im Januar einen Urlaub im Baobab Beach resort.

Lohnt es sich die etwas teureren Zimmer in einem Bungalow zu nehmen, oder sind die Zimmer im Haupthaus genauso gut?

Sind die Bungalows etwas ruhiger gelegen?

Vielen Dank für die Hilfe

• mayfieldfalls
    geschrieben 1309956231000

Ich war letztes Jahr im September im Baobab und hatte  ein Zimmer gebucht mit Meerblick im Bungalow.

Freunde von uns hatten ein Zimmer im Haupthaus und waren mehr als enttäuscht.Es war sehr laut weil die Disco dort ist und auch von der Zimmergröße waren sie nicht begeistert.

Sie wechselten auch in ein Bungalowzimmer.

Aber es ist alles natürlich immer individuell was jeder sich in seinen Urlaub wünscht.

Ich würde immer wieder ein Bungalowzimmer wählen oder sogar in den Maridadi Trakt ziehen.

Schau mal in die Bewertungen und schau die die Fotos an dann hast du eine Vorstellung von den Zimmern.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Siegfried1
    geschrieben 1309958069000

Vielen Dank für die Nachricht,

dann werden meine Frau und ich auch den Bungalow nehmen,

da wir die Ruhe der Disco auf jedenfall vorziehen.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1309958964000

Also ich muss sagen es hat sich gelohnt der Aufpreis.

Wünsch einen schönen Urlaub in Kenia und im Baobab !

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • regent0
    geschrieben 1310001767000

Ich würde absolut den Bungalow empfehlen.

Wer sich für das Haupthaus entscheidet ist (zumindest in meinen Augen) ein armer Tropf, wird nie erleben wie es direkt in der Natur ist. War erstmals, damals noch Robinson, später auch im Hotel Baobab dort.

Einfach Klasse......

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Safari25
    geschrieben 1344950853000

Rauchen im Baobab in Kenia, Diani Beach

Kann man im Baobab rauchen? WO kann man Getränke und Zigaretten kaufen? Im Hotelshop auch?

LG

• mamarosi
    geschrieben 1344956210000

Safari25:

Rauchen im Baobab in Kenia, Diani Beach

Kann man im Baobab rauchen? WO kann man Getränke und Zigaretten kaufen? Im Hotelshop auch?

LG

Jambo überall in den Hotels ist Rauchverbot.Aber es gibt ausgewiesene Raucherecken.Getränke kann man selbstverständlich im Hotel kaufen. Wir haben unsere Zigaretten an der Rezeption gekauft.Wenn denn welche da waren.Im Shop waren keine zu bekommen.Nehmt also für den Anfang vom Urlaub welche mit.Schönen Urlaub Rosi

• Stueppi
    geschrieben 1344956649000

Solltet Ihr einen privaten Transfer haben einfach auf dem Weg vom Flughafen in einem der Supermärkte anhalten und Zigaretten kaufen. Nicht selten sind Zigaretten in den Hotels doppelt so teuer als im Supermarkt, alles schon erlebt.

Ansonsten eben relativ schnell damit eindecken, ich nehme auch kaum noch welche mit aus Deutschland, die Embassy sind so günstig in Kenia, da lohnt es selbst nicht zollfreie am Flughafen oder im Flieger zu kaufen. Es sei denn man ist auf eine Marke fixiert.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • christa5330
    geschrieben 1345326833000

hi safari,

ich bin stammgast im baobab und bin daher auch schon einige mal dort gewesen :laughing:

du kannst im baobab überall rauchen. zigaretten gibt es an der rezeption zu kaufen.

noch eine bemerkung zu den zimmern, ich wohne immer im gleichen zimmer im 1.haupthaus und das mit dem lärm von der disco hält sich wirklich in grenzen. wenn die türe des badezimmers geschlossen ist hörst du fast nichts. ich bin natürlich während des tages nicht auf meinem zimmer, nur zum duschen und schlafen.......

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • bonsai7
    geschrieben 1364925203000

Hallo,

wir sind am überlegen einen Urlaub im Baobab zu verbringen, hätte dazu einige Fragen

1. die Superiorbungalows mit Meerblick, sind diese in einer ruhigen Lage und zu empfehlen

2. Ausflüge was kosten diese, welche gibt es, wo soll ma am besten buchen (ausgenommen beachboys)

bitte um ganz viele Infos

danke bonsai7

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!