Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Jetlink Express Winterflugplan

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Fluggesellschaft im Airline-Forum, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • wohin mit kind

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ozeanfan
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ozeanfanO
    dietmar8825 wrote: Wollen nächstes Jahr im August 2013 mit unserer Tochter 8 Jahre alt dann mal weiter weg fliegen. Könnt ihr mir sagen, ob Kenia oder Kuba, was ist schöner mit kind und welches Hotel wäre was für uns ? Wir möchten gerne direkt am Strand ein Hotel wo der Strand aber auch schön ist. Wer hat einen Tip für mich ? hallo, wir waren 2011 in Kuba und muss sagen,ich würde mit einem Kind in diesem Alter Kenia vorziehen.Kuba ist viel Geschichte wenn man es kennenlernen möchte.Ihr werdet eurer Tochter bestimmt mehr freude machen mit der Tierwelt sprich Safarie. Wir planen für dieses Jahr im Oktober mit unserem Enkel/6 Jahre ins Keniafieber ein zu tauchen.   lG
  • fingerabdrücke..?? Was ist da los?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Wenn der Mzungu in Deutschland zahlt, geht das mit dem Visum...   Aber man nicht alle Rastas oder im Rastalook oder die Ätiopische Farben tragen so wie ich auch manchmal sind so.   Die hatten anscheinend kein Benehmen......     Hoffe nur ich muss am 13 April nicht so lange warten....     LG Jassi
  • Vorsicht Quallenaufkommen am Diani Beach

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Safari-Experte
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    Safari-ExperteS
    Jambo alle zusammen,   kann mit gutem Gewissen wieder Entwarnung geben:   Der Diani Beach ist wieder quallenfrei, das Wasser herrlich warm - eine riesige Badewanne!   Viel Spaß beim Planschen!   Olaf
  • Taxipreise von Ukunda nach Malindi

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Ich weiß nur den Preis von Mombasa nach Watamu.   Von Ukunda bis Malindi tippe ich mal so auf 100 Euro für eine Strecke.   LG Jassi
  • Wie plane ich eine Safari + Bade(tauch)urlaub

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo Chris, es ist zwar schon einige Jahre her, dass wir dort waren, aber die aktuellen Bewertungen bei HC sind fast so wie früher... http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Bahari+Beach+Club-hid_25272.html Wir waren 14 Tage dort und uns hat es gut gefallen. Etliche Taucher waren im Hotel, die fast täglich ihre Touren gemacht haben. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Wir haben vor Ort eine Zwei-Tages-Safari (Tsavo-Ost+West) günstig gebucht. Das war für unser 1. Mal richtig toll. Allerdings hätten wir, nach Aussagen anderer Gäste, eher die Tour mit Zeltübernachtung nehmen sollen. Wir hatten eine große Lodge. Das ist aber wie immer Geschmacksache. Für mehr Tage Safari sollte der Urlaub ev. über drei Wochen gehen. Wenn man einen besseren Strand haben möchte, muß man südlich von Mombasa, Diani Beach. Viel Spaß P.S.: Hotel und Flüge haben wir über HC gebucht   Für den damaligen Preis kann man heute zu bestimmten Zeiten immer noch buchen !
  • aus der Traum...

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Gabi,   nun... dann wird ja doch noch alles "gut" Danach gibt es für euch sicher nur eines: ran an die nächste Planung!
  • Bitte nicht lachen....

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    StueppiS
    Ich persönlich fand den Nyali Beach nicht so berauschend, die Gezeiten sind sehr stark...mit Schnorcheln war da net viel. Aber Möglichkeiten gibt es trotzdem, wenn auch nicht in Nyali. Ihr könntet einen Tag rauf nach Watamu fahren, dort gibt es Möglichkeiten. Die Ausflüge werden überall angeboten. Mir wurde auch mal berichtet, dass schnorcheln am Shanzu Beach sehr gut möglich sein soll. Der ist ganz in der Nähe.
  • Vordruck Zollformular

20 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    20 Beiträge
    36k Aufrufe
    DubheD
    @ semavama .... gern geschehen
  • Erster Kenia Urlaub

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen im HC-Forum, onkel-chris!   Bitte in den von mcgee verlinkten Threads informieren und evtl. posten, hier mache ich aus Gründen der Übersichtlichkeit - Vermeidung mehrerer Threads zu einem Thema! -zu.   LG   Sokrates
  • Handy nach Kenia mitnehmen??

38 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raptilde
    38 Beiträge
    39k Aufrufe
    raptildeR
    Chivaja-Woda wrote: Jambo,   bin seit Freitag wieder zurück aus Kenia und ich hatte von Safaricom eine Simkarte, in normaler Größe, allerdings mit Perforation zur Minisim, diese musste man dann nur noch herausdrücken, also nicht mehr schneiden.   LG Tina Oh Großen Dank Tina,   dass ist ja ein nahezu revolutionärer Hinweis, lässt ja richtig hoffen.   LG Thomas
  • Wertsachen auf Safari

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tails
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    TailsT
    Die Safari selbst kann man meist mit Euros bezahlen. Auf der Safari die Nebenkosten zahlt man üblicherweise in Schilling   Ich würde nicht im Hotel wechseln, der Kurs ist dort meist sehr schlecht!
  • Safari 2 Tage Tsavo East mit ×××?

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und zu den Safaris haben wir einen extra dafür eingerichteten Thread, in dem man informieren kann. Ganz ohne Namensnennung (s. Forenregeln) übrigens...
  • Ja oder nein? Bitte um Hilfe bei der Entscheidung

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo Karinchen:   Ich würde eventuell auch eine andere Reisezeit wählen, aber sonst kann ich Kenia nur empfehlen. Ich war heuer auch wieder so begeistert von dem Land, von der Freundlichkeit der Menschen. Wegen der Safari: jede Nacht länger machts umso schöner. Ihr müsst bedenken, die Anfahrt dauert schon einige Zeit und wenn man dann eine Nacht länger bleiben kann hat man mehr Zeit für die Tierbeobachtung und um die Natur zu genießen. (könnt ja im gleichen Camp oder Lodge bleiben) Es ist einfach traumhaft. Malaria: Malarone haben die wenigsten Nebenwirkungen, sind aber teuer. Das hält man schon aus. Beach Boys: geht runter an den Galu Beach da wirds immer ruhiger.   LG Sabine
  • Nobite und Zahlungsmittel

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Andrea,   die bereits bestehenden Threads zu Deinen Fragen findest Du hier:   https://www.holidaycheck.de/foren/kenia-113/insektenschutzmittel-77963   https://www.holidaycheck.de/foren/meinungen-zu-gesundheit-medizin-46/anti-brumm-oder-no-bite-fuer-kenia-3293     https://www.holidaycheck.de/foren/kenia-113/welche-waehrungen-mitnehmen--93282     Bitte sei so nett und nutze diese Threads - hier schließe ich wieder ab.
  • Zahnarzt Südküste ?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Ich glaube es geht einfach nur darum um zu wissen wo man im Notfall hingehen kann.   Bei mir ist es so das ich gerne mal mit meinen Patenkind zum Zahnarzt möchte nur zur Kontrolle ob alles in Ordnung ist.   LG
  • Ein paar Fragen :-)

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Bezüglich Nairobi schließe ich mich an, so spannend ist die Stadt nicht :? Eine Tour dorthin von Mombasa lohnt sich überhaupt nicht. Ich war bislang 2x dort da wir von Nairobi aus die Safari in die nördlichen Parks gestartet haben . Bei sowas würde sich ein Aufenthalt anbieten, aber da Ihr nur 3 Tage auf Safari wollt fällt das raus. Da bräuchtest Du mindestens eine Woche Zeit.
  • Kenia Rundreise

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Doppelposting = geschlossen...
  • Kenia Safari

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze den oben bestehenden Thread zu den Safaris um Dich entsprechend zu informieren, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Kenia - mein schönstes Reiseland

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wichtl63
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    wichtl63W
    Jambo Sabine   Deine Erzählung macht ja wieder richtig Lust darauf dorthin zu reisen.   Heuer und auch nächstes Jahr wird es nix mit Kenia, wir wollen auch mal was anderes sehen. Aber 2014 ist`s schon wieder fix im Programm und sicher wieder "unser" Pinewood.   Schön dass es euch sooo gut gefallen hat.   lg aus Wien, Wichard