• dusi81
    Dabei seit: 1166745600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1328483168000

    Hallo zusammen,

     

    wir fliegen Anfang April für 15 Tage ins Southern Palm Beach, und machen eine 4 tägige Safari im Amboselli Nationalpark.

     

    Jetzt meine Fragen:

     

    1. Wie und in welcher Form nehmt ihr Geld mit??? Nehmt ihr Dollar mit (für das Visum), oder lasst ihr zuhause schon einen bestimmten Betrag in die kenianische Währung wechseln, oder nur z.B. Postbank Spar Card oder Bargeld??? Wir haben HP gebucht, und müssen ja dann am Ende des Urlaubs unsere Getränke bezahlen, wie macht ihr das??? Und auf der Safari, womit oder wie bezahlt man da???

     

    2. Uns wurde Nobite für Haut und Kleidung empfohlen, imprägniert ihr eure Klamotten schon zu hause oder hält das nur eine bestimmte Zeit und muss in Kenia neu imprägniert werden. Nehmt ihr da dieses Imprägnierspray oder diesen Verdünner von Nobite??? Und wieviel Flaschen braucht man von dem Hautspray für 2 Wochen Urlaub???

     

    3. Wir wird diese Malarone eingenommen, ist das richtig, das ich einen TAg vor Abflug damit starten, und sieben TAge nach der Heimreise erst wieder damit aufhören muss??? Da brauch ich ja drei Packungen!!!

     

    4. Falls ihr sonst noch ein paar Tipps habt, egal was, bitte gerne, wir sind absolute Kenia Neulinge!!!

     

    Vielen, vielen Dank schon mal, vlg, Andrea

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3482
    geschrieben 1328484342000

    Jambo

     

    Dollar braucht man nicht extra tauschen, wenn man welche übrig hat vom letztem Staatenurlaub OK sonst das Visa in Euro zahlen, bitte passend sonst wirst Du erst wechseln geschickt.

    Niemals in Deutschland KSH tauschen, der Kurs ist grottenschlecht.

    Ich habe Visa und Mastercard dabei, eine von beiden Karten geht eigendlich immer, damit versorge ich mich mit Bargeld.

    Wenn Ihr keine KK habt, dann Euro mitnehmen und vor Ort tauschen.

    Auf Safari zahlt man mit KK oder eben in KSH oder wenn man hat Dollar.

     

    Meine Klamotten habe ich nie impregniert, ich habe immer Antibrumm dabei, die kleinen roten Flaschen, wirken zumindest bei mir einwandfrei.

     

    Malarone so einnehmen wie der Arzt verordnet hat, sonst macht es keinen Sinn, ich persönlich nehme Doxy, aber das ist ein anderes Thema.

     

    Tips, gibt es viele, nach Einbruch der Dunkelheit niemals fußläufig unterwegs sein, immer mit dem Taxi, nicht mit teurem Schmuck durch die gegend laufen.

    Mobilfunkkarten von Safaricom kaufen, spart 90% Telefonkosten.

    Immer gute Sonnenmilch verwenden in der Sonne aufpassen.

    Im Hotel dem Safe nicht all zu doll trauen..... selbst da wird gestohlen.

     

    wenn noch Fragen gern.

     

     

    Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2170
    geschrieben 1328518675000

    Jambo Andrea,

     

    Franz hat ja schon alle deine Fragen beantwortet... eine Menge Infos bekommst du auch noch in den einzelnen Threads hier - lies dich ein bisschen durch, sonst fangen wir hier wieder von vorne an.

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28981
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1328521393000

    Hallo Andrea,

     

    die bereits bestehenden Threads zu Deinen Fragen findest Du hier:

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-Insektenschutzmittel-id_90246.html

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-Anti+Brumm+oder+No+Bite+fuer+Kenia-id_5181.html

     

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-Welche+Waehrungen+mitnehmen-id_107853.html

     

     

    Bitte sei so nett und nutze diese Threads - hier schließe ich wieder ab.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!