• MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 396
    geschrieben 1219093566000

    Hey Leute,

    wir interessieren uns im September für 1-2 Wochen in das hier sehr gut bewertete Leisure Lodge Resort am Dani Beach zu fahren.

    Es wäre unser 1. Mal in Kenia.

    Was müssten wir besonders bedenken in Bezug auf das Hotel und auf Kenia generell bezogen?

    Ist eine Malariapropyhlaxe unabdingbar, wenn wir einfach nur ne Woche Sonne tanken wollen?

    Reicht im Hotel HP oder lieber VP? Was ist denn bei VP extra mit dabei? Nur mittags ein zusätzliches Buffett oder auch die Getränke den Tag über?

    Und wie teuer wird´s wenn man nur HP gebucht hat?

    DANKE für eure Tipps :D :D :D

    Explore the World
  • NiciChris
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1219097186000

    Hallo

    wir kennen das Leisure Lodge Hotel sehr gut.

    Wie wir finden, ein sehr nettes Hotel an der wunderschönen Diani Küste.

    Was du bedenken mußt, wenn du das 1x nach Kenia fliegst...

    Kenia ist ein sehr sehr armes Land, wo man als Urlauber aber immer herzlich empfangen wird.

    4 Sterne Hotels in Kenia, sind etwas anders als 4 Sterne Hotels in Europa ;) aber das kann man sich sicherlich vorstellen.

    Das schönste, wenn man in Kenia Urlaub macht, ist sicherlich eine Safari.

    Im Leisure Lodge Hotel haben wir nur HP gebucht. Uns reichte das, bei VP gibt es ein Bufett und Getränke sind extra zu bezahlen.

    Da es um 16:00 Uhr täglich die wunderbare Tee - Time gibt, mit kleinen Schnittchen und leckeren Kuchen.... Das hatte uns vollkommen gereicht um durch den Tag zu kommen. Die Tee - Time ist ein Service vom Hotel und ist frei.

    Auch bei einer kurzen Reise kann einen Malaria erwischen, es reicht ja ein Mückenstich.........

    Info bekommst du von deinem Arzt !!!

    Wenn du noch Fragen hast, immer gerne.

    Lieben Gruß Nicole

  • forelle
    Dabei seit: 1113868800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1219162169000

    Hallo,

    bin auch Fans von Leisure Lodge. Das reichliche Frühstück bekommt man bis 10 Uhr. Uns reicht HP.

    Vor dem Frühstück gehen wir meistens schon im Meer schwimmen, da durch Ebbe und Flut während des Tages das Schwimmen eingeschränkt . ist. Verspürt man Hunger, kann man auch Leckeres an der Strandbar bestellen. Da das Obst wunderbar schmeckt, kaufe ich es bei den Einheimischen am Strand oder bestelle es bei ihnen. Die Ananas bereiten sie dir mundgerecht zu. Lecker, lecker. Dann wie schon beschrieben ist um 4 Uhr Teezeit. Abends , wird öfters ein großes Buffet auf der Terrasse vorbereitet.

    Gegen Malaria nehmen wir immer die vorgeschrieben Tabletten und schützen uns zusätzlich mit Sprähs.

    Wünsche dir einen schönen Aufenthalt!

    LG forelle

  • günterf
    Dabei seit: 1190592000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1219963997000

    Hallo und Jambo,Jambo,

    wir waren im September 2007 ebenfalls im Leisure Lodge Ressort. Die Anlage können wir mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Die gesamte Anlage besteht aus einem Hotel - und einem Clubbereich, wir hatten den Clubbereich und HP gebucht. HP halten wir für vollkommen ausreichend. Unsere zusätzliche Kosten für Getränke und manchmal einen kleinen Mittagssnack beliefen sich auf ca. 140,00 EUR, zusammen für 2 Personen für 6 Tage.

    Den Vorteil des Leisure Liodge Ressort sehen wir vor allem im Strandbereich, der sowohl bei Ebbe und Flut zu nutzen und auch für Strandspaziergänge geeignet ist.

    Zu den einzelnen Bewertungen gibt es bei HC auch Fotos und Videos, wo Du dir einen Überblick verschaffen kannst.

    Das Problem Beach Boys realistisch sehen, wir sind gut damit klar gekommen.

    Im Leisure Lodge haben wir von allen unseren Reisen die beste Küche kennen gelernt.

    Bitte denkt daran, dass Kenia für einen reinen Strand-und Sonnenurlaub eigentlich zu Schade ist, Safaris könnt ihr auch vor Ort buchen

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1306174184000

    Jambo,

     

    toll, nachdem ich weder über meinen Internet Explorer 9 noch den Mozilla keine Beiträge mehr bei HC schreiben kann (nutze jetzt Safari) :? , auch noch der Wink mit dem Laternenmasten  ;) .

    Trotzdem würde es mich nach wie vor interessieren, ob jemand was Genaueres bezüglich der aktuellen Zimmerrenovierung im Leiusre Lodge Hotel, insbesondere den Zimmern im Bahari Wing, weiß.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • copser
    Dabei seit: 1258761600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1314991785000

    Freigepäcksgrenze bei Flug von Nairobi nach Mombasa

    Da ich meine Meilen für einen Businessclass - Flug einsetzen möchte und ich bei einem solchen Flug bis zu 60 kg (was ich natürlich nicht brauche) mitnehmen könnte, aber 30 kg hat man schnell beisammen, würde ich gerne wissen, ob ich 30kg bei einem Transferflug von Nairobi nach Mombasa auch 30 kg mitnehmen kann. Wer hat da eventuell schon Erfahrungen gemacht.

     

    Gruß Copser

  • TamuTatu
    Dabei seit: 1225152000000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1314992384000

    Jambo!

     

    Weiß zwar jetzt auf die Schnelle nicht, was Deine Frage mit dem Leisure Lodge Resort zu tun hat, aber ich habe auf meinem gebuchten Kenya Airways Flug im Dezember (Nairobi-Mombasa) automatisch 30 kg Freigepäck bekommen.

     

    LG Tamu

  • Greno
    Dabei seit: 1292716800000
    Beiträge: 599
    geschrieben 1321798624000

    Jamobo,

     

    Laut Meiers Weltreisen ist die Leisure Lodge wie in diesem Jahr ab Mitte Mai 2012 bis zum 26. Juni wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Weiß jemand, ob der Bahari Wing Bereich dann renoviert wird? Oder erst die Superior Zimmer?

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1321800362000

    Jambo,

     

    im Bahari Wing liegen die bereits renovierten Premier-Zimmer sowie die Superiorzimmer - die Standardzimmer liegen im Palm Wing. Soweit ich weiß, hat die Renovierung der Superiorzimmer Vorrang. Wann die Standardzimmer dran sind - keine Ahnung.

    Das Leisure Lodge Hotel ist übrigens seit Jahren meist in den Monaten Mai und Juni geschlossen.

     

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!