• Niria
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1308743044000

    Hallo,

    ich habe mehrmals gehört / gelesen, dass man am Strand vor Seeigeln aufpassen muss. Sind diese wirklich in Massen vertreten, oder kommt es auf Ebbe und Flut an. Wir überlegen uns Badeschuhe zu kaufen, wäre dies ratsam? Ich würde nur ungern Bekanntschaft mit einem dieser Tiere machen.

    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Danke schon mal

    Grüße

    Niria

  • edimartina
    Dabei seit: 1205884800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1308743830000

    Jambo Niria, also beim Southern Palms gibts welche. Bei Ebbe sind sie auch nicht zu übersehen..... :?  .

    Zieht vorsichtshalber Badeschuhe an!

     

    LG, Martina

     

    Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Tails
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 551
    geschrieben 1308745420000

    Das stimmt, auch bei der Diani Sea Lodge hatten wir jedes Mal Seeigel, bei Ebbe leicht zu erkennen.

    Bei Flut und klarem Wasser war das kein Problem, da war meist nichts. Aber wir haben uns auch Badeschuhe gekauft - sicher ist sicher :D

    Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • wichtl63
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1308745980000

    Jambo Niria

     

    Seeigeln kommen am Dianibeach vor, wie in allen Meeren. Hauptsächlich bei Riffen.

    In Massen habe ich sie noch nicht gesehen, wobei das die Sichtung erleichtern würde.

    Es ist aber jetzt nicht so, dass das die Badefreude trüben würde. Etwas acht geben wo man hintritt, dann passt`s schon :laughing:

     

    Das tragen von Badeschuhen (Korallenschuhe) ist aber anzuraten.

     

    Servus aus Wien, Wichard

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • rico11
    Dabei seit: 1270771200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1308751201000

    Jambo!

    Ich kann Badeschuhe NUR EMPFEHLEN!!! Erstens, wenn man Richtung Riff spaziert kommt man immer wieder an "kleinen Tümpeln" vorbei, wo sich die Seeigel aufhalten

    und beim "wandern" im Wasser wirbelt man Sand auf und kann die Seeigel dann erschwert erkennen. ;)   

    Ich hatte letztes Jahr mit einer ganzen "Herde" Bekanntschaft gemacht beim Kiten...

    ich bin beim Wenden mit meinem Kite voll in eine Seeigelherde reingefallen und hatte

    "zig" Stacheln in meinem Allerwertesten...  :laughing:  

    Liebe Grüsse Rico

  • Nele :)225
    Dabei seit: 1303689600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1308768351000

    Hallo,

    wir waren vom 29.5. -12.6. 2011 im Southern Palms Beach , hatten Badeschuhe  mit , die aber nur einmal getragen! Seeigel haben wir keinen einzigen gesehen ! Lg

  • Kokos2
    Dabei seit: 1180224000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1308823003000

    Sind gerade ein paar Tage zurück, mein Mann hat am vorletzten Tag bekannschaft mit einem Seeigel gehabt nicht gerade sehr angenehm. Sonst die ganzen 14 Tg. nichts, Badeschuhe mitnehmen nicht verkehrt.

    Gruß Birgit

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1308835876000

    Jambo,

    es gibt Regionen an der Diani Beach, wo man Seeigel in einer großen Häufung antrifft und dann gibt es immer wieder vereinzelt diese Biester. Interessant ist auch, wieviele unterschiedliche Arten es gibt.

    Ein weiterer Faktor ist die Jahreszeit bzw. die Temperatur des Wassers.

    Nicht nur wegen dieser Biester, auch wegen diverser Korallenbruchstücke ziehe ich persönlich es vor, fast immer Badeschuhe zu tragen.

    Von Seeigelstacheln bin ich bisher verschont geblieben.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Niria
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1308859443000

    Erst mal Danke für die Antworten. Wir sind im September im Diani Sea Lodge.Wir werden auf jeden Fall Schuhe mitnehmen und dann entscheiden, ob es nötig ist.

    Viele Grüße

    Niria

  • Kar _Hen
    Dabei seit: 1295395200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1308862953000

    Wir sind auch im September in der Diani Sea Lodge :)

    In 68 Tagen gehts los!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!