• Sabellbine
    geschrieben 1310591544000

Hallo, habe hier ein Information zur Gelbfieberimpfung.Schreibe das weil ich es auch nur durch zufall erfahren habe.

Wenn man sich gegen Gelbfieber Impfen lassen will sollte man keine Chemo oder Strahlentherapie bekommen haben ,oder in Tablettenform nehmen müßen.Die Impfung würde nicht wirken.Habe es durch zufall im Netz erfahren .

Das Gesundheitsamt bzw.Tropeninstitut in Berlin hat mir diese Info bestättigt.

Lg

• Tina2112
    geschrieben 1310593707000

Hallo,

das trifft auf jedes Medikament zu, welches das Immunsystem schwächt. Das Problem ist, dass man bei der Gelbfieberimpfung Lebendviren gespritzt bekommt. Ist das Immunsystem geschwächt, besteht die große Gefahr, dass man selbst das Gelbfieber bekommt. Ich muss mich seit Jahren 1x wöchentlich spritzen wg. meines Rheumas. Diese Spritzen habe ich 6 Wochen absetzen müssen, bevor man mich geimpft hat. Und auch danach musste ich wieder 6 Wochen warten, bevor ich wieder anfangen konnte aber was nimmt man nicht alles in Kauf, nur um wieder nach Kenia reisen zu können (ich weiß, die Impfung ist noch nicht vorgeschrieben)! Die Beratung auf dem Gesundheitsamt war wirklich sehr gut.

LG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1310595021000

Für Informationen und Fragen nutzt bitte den bestehenden Thread im Forum Gesundheit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!