• skylite
    Dabei seit: 1306972800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1306995260000

    Hallo an alle,

    unglücklicherweise bin ich ein totaler Afrika und Safari Anfänger.

    :(

    Meine Frau und ich würden gerne ca. 21 Tage in Afrika verbringen. Wir lieben Natur und Tiere und haben uns für eine Safari entschieden.

    Wir haben nur einfach keinen Plan wie wir vorgehen sollen.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns. Ich schreibe einfach mal die Eckdaten unserer Tour auf:

    -Wir können allerhöchstens max. 3500 Euro pro Person investieren und zwar für alles drum und drann, also mit Flug übernachtung usw.

    -Reisedauer ca. 21 Tage.

    -Zeitraum ist möglich vom 10.07 bis 15.08.11.

    -Je individueller desto besser, wir sind nicht so die Gruppenmenschen, also am besten meist nur zu zweit unterwegs.

    Eine optionale Wunschliste gibt es auch, aber natürlich nur falls möglich:

    -Die big 5 so oft wie möglich sehen, am besten noch anfassen (vor allem liebe ich Wildkatzen)...

    ;)

    -Abenteuer ist erwünscht.

    -Falls man irgendwie Pinguine sehen kann, oder Robben, Wale und Delphine, wäre das toll, das geht eventuell im Süden?

    -Einige Ureinwohner der Afrikanischen Stämme besuchen scheint sehr interessant zu sein.

    -Am Ende der Tour ca. 3-4 Tage am Strand zum erholen (eventuell Sansibar?)

    Das waren so Wünsche, wenn möglich, alles muss nicht sein.

    Nach einiger Recherche habe ich schon so einen Verdacht was möglich wäre (2 Optionen):

    1. Serengeti, Mazai mara, ngoro ngoro Krater als eine Tour, am Ende Sansibar?

    2. Südafrika und dann Krueger?

    Wir haben einfach keine Erfahrung was alles möglich ist und welche Tour das meiste abdeckt aber auch noch in den finanziellen Rahmen passt.

    Sollten wir mit Reisegruppe fahren oder einen Jeep mieten und alleine fahren?

    Ich habe gelesen, dass man im Krueger immer auf den Trails bleiben muss, was ja doof ist, da die Tiere ja nicht immer am Trail rumlümmeln?

    :)

    Es gibt da auch Parks wo man abseits fahren kann? Ist das denn wirklich nötig?

    Ja, ich habe keine Ahnung wie ich das ganze organisieren soll. Jede Hilfe ist herzlich willkommen!

    Vielen Dank euch allen schonmal im voraus!

    Liebe Grüße,

    Andy

    :)

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1306997653000

    Hallo Andy,

    ich habe Deinen Beitrag im Safari-Sammelthread hier klicken eingefügt und schließe Deinen Thread hier wieder ab.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!