• Thomas777
    Dabei seit: 1306368000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1306448691000

    Hallo liebe Forengemeinde,

    nachdem ich seit gestern endlich mein zweites Staatsexamen in der Tasche habe, dachte ich mir ich belohne mich selbst und gönne mir einfach mal etwas wovon ich schon lange träume: Eine Safari in Afrika.

    Zunächst wollte ich einfach eine Pauschalreise in meinem Reisebüro buchen, mit 7 tägiger Safari. Zum Einen ist diese aber bereits ausgebucht und zum Anderen erscheint mir, nachdem ich hier viel gelesen habe, zuviel Fahrerei bei dieser Tour dabei zu sein.

    Daher schaue ich gerade ob ich statt einem Pauschalangebot, einfach nach dem Bausteinprinzip vorgehe. Das Problem ist dabei die Safari. Aber vielleicht zunächst einmal die Eckdaten:

    Zeitraum: 2 Wochen (ab 24.06.11)

    Budget: 2500€/Person

    Hotel: möchte ins Baobab

    Ich dachte an 6/7 Tage Safari und eine Woche Badeurlaub. Die Safari wollte ich gerne direkt nach Ankunft durchführen. Ich würde diese daher gerne bereits hier buchen, so dass alles vor dem Abflug steht. Mir ist es aber noch ein wenig unklar wie das ablaufen soll. Ich habe zwar per google schon ein paar Safarianbieter gefunden, aber keinen bei dem ich mir die Safari individuell zusammen stellen könnte. Bei der Safari dachte ich an 2 bis 3 Nächte in der Masai Mara und anschließend weiteren 2 bis 3 Nächten in einem weiteren Park (unsicher wo).

    Fragen sind daher:

    Kann mir jemand gute Anbieter für Safaris empfehlen, die ich hier aus Deutschland buchen kann?

    Ist unser Budget ausreichend?

    Welcher zweite Park ist empfehlenswert und auch von der Route her sinnvoll?

    Wie läuft es mit dem Transfer? Holt uns der Safarianbieter am Flughafen ab und bringt uns anschließend auch zum Hotel oder wie kommen wir dorthin?

    Ich habe natürlich auch schon viele der anderen Threads durchgesehen, bin aber immer noch unsicher, daher ein neuer. Und ich gebe gerne zu, die 102 Seiten im Safarithread habe ich nicht komplett gelesen.

    Vielen Dank im Vorraus

    Thomas :-)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18688
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1306449771000

    Hallo Thomas,

    musst ja auch nicht alles lesen, aber Du darfst gerne die Frage dort stellen.

    Der Sinn ist, alle Infos und Fragen zum Thema zu sammeln, damit es übersichtlich ist.

    Deshalb mache ich hier wieder zu und bitte um Verständnis ;)

    Kopiere den Text und setze ihn in den Safari-Thread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!