• theresekl
    Dabei seit: 1255651200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1305191083000

    Hallo,

     

    ich möchte vom 30.09.-12.10.11 nach Kenia fliegen an den Diana Beach. Ist das überhaupt eine gute Reisezeit? Ich kann mich einfach nicht zwischen den Hotels entscheiden, habt Ihr Tipps / Erfahrungen.

    Baobab, Southern Palms Beach oder Diana Sea Resort? Sind irgendwo viele Deutschen oder wo sind mehr junge Leute, habt Ihr Empfehlungen?

    Danke

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2256
    geschrieben 1305193310000

    Jambo Therese,

    denke, bei der Entscheidung kann man schlecht helfen..... wie die Gästestruktur ist kann man auch nicht sagen... irgendwelche junge Leute sind sicher immer da.

    Geht doch einfach nach Preis/Leistung und was ihr wollt.... All In oder HP - beim Southern Palms habt ihr Liegen am Strand, in den beiden anderen Hotels sind die im Garten. Baobab ist mir persönlich zu teuer - das investiere ich lieber in die Safari.

    Vielleicht ist die Diani Sea Lodge noch eine Alternative für euch - war schon mehrmals in diesem Hotel - nicht sooo teuer, All In und schöner Strand (dort aber Superior Zimmer nehmen - die Standard sind recht klein) . Deutsche sind in jedem Hotel ;)

    Die gewählte Reisezeit ist okay.

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1244
    geschrieben 1305199672000

    Jambo

     

    das Baobab wäre mir auch zu teuer und zu weit vom "Geschehen".

    Diani Sea Lodge und das Resort sind mir zu "Deutsch".

    Komme gerade aus dem Southern wieder.Das Essen ist besser geworden,hätte aber langsam echt mal eine Renovierung nötig.

    Aber TOP Strand!

    Ist immer schwierig sich für ein Hotel zu entscheiden.Man hockt ja auch nicht auf dem Zimmer.

    Schau dir das Leisure mal an ...

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • theresekl
    Dabei seit: 1255651200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1305201897000

    Naja zwischen dem Baobab und dem Sputhern sind es "nur" 100 € Unterschied. Also AL sollte das Hotel auf jeden Fall haben.

    Echt schwer so eine Entscheidung, sind die Strandabschnitte überall gleich schön, da Baobab und z.B. Southern Palms schon gut außeinanderliegen. Diania Sea ist glaub ich recht in der Mitte...

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2256
    geschrieben 1305202573000

    Jambo Therese,

    der Strandabschnitt vom Southern Palms bis hin zum Baobab ist der Diani Beach.... danach fängt der Galu Beach an.... mach dir also keine Sorgen ;)

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Safari-Experte
    Dabei seit: 1301616000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1305213203000

    Jambo Therese,

    bei dem Unterschied würde ich das Baobab den anderen vorziehen.

    Bisher haben unsere Gäste immer nur vom Hotel, dem Essen und der Abendunterhaltung geschwärmt.

    Der Strand ist abhängig vom Wetter; mal gibt es viel Seegras, mal wenig. Das kann man nie genau vorher wissen und ist bei allen Hotels ähnlich.

    Zu eurem Reisezeitraum herrscht insgesamt ein gemischtes Alter bei den Touristen, da die "Überwinterer" erst etwas später kommen.

    Auch sonst eine gute Zeit, auch wenn es mal den ein oder anderen kurzen Schauer geben kann.

    Viele Grüße,

    Olaf

    *** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2256
    geschrieben 1305213870000

    Ich persönlich finde den Zugang vom Baobab zum Strand etwas blöd über die Treppen - hab mich da mal fast langgelegt weil die so rutschig waren :disappointed:

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1305218294000

    Hallo Thereseki!

     

    Ich muss zuerst sagen - ich war in diesen Hotels noch nicht, möchter aber trotzdem meine Meinung dazu abgeben.

     

    Beim Baobab ist der Zugang zum Strand über Treppen, weil es ein bißchen erhöht auf einem Felsen liegt, das fand ich so "im Vorbeigehen" auch nicht schön. Allerdings haben wir während der Safari ein Pärchen kennengelernt, die dort wohnten und sehr von der gebotenen Animation geschwärmt haben, also wenn ihr das gerne wollt.

     

    Vom Strand her - wenn man vom Baobab runter ans Meer geht und sich rechts hält, dann hatte man selbst in der Hauptsaison den Strand für sich allein, ich fands dort traumhaft schön. (wir wohnten im Safaribeach, das gibts leider nicht mehr, sind von dort aus oft beim Baobab vorbei geganen.)

     

    Der obere Teile vom Diani-Beach (Southern Palms, Leopard, Leisure) gefällt mir persönlich gar nicht so gut, ich finds unten beim Baobab viel schöner.

     

    LG Sabine

     

  • Safari-Experte
    Dabei seit: 1301616000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1305229392000

    Jambo Allerseits,

    also vom Baobab/Kole Kole/Maridadi-Komplex führen mindestens drei Wege an den Strand, davon zwei über Treppen und einer fast ebenerdig. Dieser ist selbst bei Flut problemlos begehbar, während es bei den beiden anderen rutschiger werden kann, je nach Wasserstand.

    Der einzige Nachteil den ich beim Baobab empfinde, ist das kleine vorgelagerte Miniriff: Bei mittlerer Flut sollte man Badeschuhe anziehen, um sich dort nicht an den Korallen zu verletzen. Bei den anderen beiden besteht die Gefahr nicht.

    Wenn man sich die Sache aber bei Ebbe angesehen hat, weiß man wo man hinschwimmen sollte und wo nicht.

    Richtung Süden beginnt der Galu Beach, wo wirklich nur noch wenige Beach Boys die Touristen nerven.

    Warme Keniagrüße,

    Olaf

    *** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1305231396000

    Jambo,

    ich war letztes Jahr im Baobab und ich fand es super ! Mich persönlich störten die Treppen nicht.Man kann an den Strandabschnitt ohne Treppen ans Wasser kommen.

    Das Hotel hat mir sehr gut gefallen .Es war rundrum super !

    Und der Strand war ein Traum ! Ich bin auch ohne Badeschuhe sicher am Strand hergelaufen und auch weiter raus !

    Ich fand den Strand den zweitschönsten den ich bis jetzt gesehen habe.

     

    Jassi

     

     

     

     

    In 15 Tagen dann ab nach Kenia !

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!