• sassenach1979
    Dabei seit: 1302393600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1302444259000

    Hallo zusammen,

     

    im September geht es auf Hochzeitsreise nach Kenia und wir würden gerne ein kleines und noch nicht unterstütztes Waisenhaus in der Nähe von Nyali Beach besuchen und Lebensmittel und Kinderbekleidung mitbringen.  Zwar haben wir einige Waisenhäuser im Internet gefunden, aber diese haben ja meistens schon Sponsoren.

     

    Hauptsächlich werden wir wohl Baby bzw. Kleinkindbekleidung im Gepäck haben.  Kann uns jemand weiterhelfen?

     

    Danke und viele Grüße aus dem sonnigen Hessen

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1302447923000

    Jambo

    Frag' am besten vor Ort nach, die meisten Waisenhäuser welche Du im Internet findest

    haben in irgendeiner Form Unterstützung aus Europa.

    Wir haben in Höhe Voyager Hotel in Nyali und weiter hoch in Bamburi etliche Hinweis-

    schilder für Waisenhäuser gesehen. Wo genau gehts denn hin in Nyali?

    Lg

    Stüppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chapati
    Dabei seit: 1404691200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1302449712000

    Wenn Ihr auf Eurer Hochzeitsreise die Gede-Ruinen bei Watatmu besichtigen solltet, möchte ich das kleine "Rainbow"-Waisenhaus empfehlen. Es liegt mitten im Busch; die Taxi oder Tuk Tuk-Fahrer kennen es. Dort fehlt es wirklich an allem...

  • sassenach1979
    Dabei seit: 1302393600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1302458687000

    Hallo,

     

    danke für die Info.  Wir werden im Bahari Beach wohnen und auch eine Safari, sowie ein paar Tagesausflüge machen. 

     

    Hast Du für das Rainbow einen Kontakt?

     

    Danke und viele Grüße

  • Chapati
    Dabei seit: 1404691200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1302517469000

    Du kannst gerne nach Mama Jennifer fragen.

    LG kuku

  • herbertfringes
    Dabei seit: 1251936000000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1306336875000

    Jambo sassenach1979,

    ich kann Dir das Tumaini Waisenhaus weiterempfehlen.

    http://www.tumaini-waisenhaus.de/content/view/3/4/

    Es liegt mitten in Bamburi, also nicht einmal 5 km von Euerem Hotel entfernt.

    Wir machen im September ebenfalls unsere Hochzeitsreise an den Bamburi Beach und werden dabei u.a. dieses Waisenhaus wieder besuchen + spenden.

    Bereits im Januar 2010 haben wir dieses Waisenhaus besucht.

    Ich bin mir ganz sicher, dass Deine Sachen dort den Kindern zu Gute kommen.

    Ich habe mir selbst davon überzeugt.

    Ich kenne auch ein anderes, kleineres Waisenhaus im Armenviertel Mombasas = Likoni (der Name vom Waisenhaus ist joyworld).

    Meine zukünftige Frau hat dort ehrenamtlich gearbeitet.

    Leider kann man sich manchmal in kleineren Waisenhäusern (gerade die ohne Internetseite und ohne ausländische Unterstützung) nicht 100%ig sicher sein, was mit Geldspenden und Kleiderspenden passiert.

    Es kommen wohl manche Geldspenden nie (oder zumindest nicht zu 100%) bei den Waisenkindern an und selbst manche Kleiderspenden (welche einfach auf dem nächsten Markt verkauft + zu Geld gemacht werden) kommen manchmal eher dem/der Heimleiter/in zu Gute.

    Traurig, aber manchmal Realität in Kenia...

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!