• CologneGirl76
    Dabei seit: 1294185600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1297425844000

    Hallo,

    wir fliegen am Dienstag nach Kenia und die Bank hat uns einen Schreck eingejagt, dass man nur in Nairobi mit der Maestro (EC) Karte Geld abheben kann.

    Ist das richtig oder gibt es auch in Mombasa oder am Bamburi Beach die Möglichkeit Geld abzuheben?

    Wer noch Tipps für die Buchung einer günstigen Safari über 2 Tage hat oder Ausflüge- die werden gerne angenommen.

    Danke schön.

  • wichtl63
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1297429759000

    Jambo CologneGirl76

     

    Mach dir keine Sorgen. Ich weiss zwar nicht wie`s am Bamburi ist, aber da man am Diani überall problemlos abheben kann, denke ich wird es dort auch funktionieren. Mombasa hat ebenso genügend ATM`s wo man mit EC Karte abheben kann.

     

    Freut euch auf dieses geniale Land, wir fliegen morgen :D

     

    Servus aus Wien, Wichard

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1297429910000

    Jambo,

    Deine Bank erzählt Tüneff, man kann in Kenia überall normalerweise an den ATMs Geld mit EC Karte ziehen, Probleme gibt es ab und an wegen des Stromausfalls, wegen keiner Verbindung zum Zentralrechner, oder der Automat ist einfach leer.

    Ich habe immer Geld bekommen, andere aus dem Hotel mußten es mehrmals versuchen.

     

    Wegen der Safari schau mal in die Reisetipps, da findest Du einige gute Anbieter, einige haben auch gut gemachte Web-Seiten ( einfach mal googeln) da kannst Du Dich über Preise und Routen informieren.

    Für eine Kurzsafari würde ich den Tsavo-Ost empfehlen, guter Tierbestand, rote Elefanten und Groß Katzen, man sieht eigendlich immer was.

    Mombasa als Tagesausflug, nicht beim Veranstalter buchen, viel zu teuer, Du findest in den Reisetipps einen Taxi Fahrer, der fährt gut und sicher, da kostet die gesamte Fuhre bis zu 6 Personen 50 Euro und noch mal 10 Euro für den Stadtführer und nicht pro Person 45 Euro wie die Veranstalter verlangen.

    Das Holzschnitzerdorf und der Haller Park in Mombasa, die Moschee und der Markt sind sehenswert.

    Viel Spaß in einem wunderschönem Land.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Cora88
    Dabei seit: 1225238400000
    Beiträge: 276
    geschrieben 1297430945000

    Hallo,

    es gibt in Mombasa am Flughafen mehrere Geldautomaten, desweiteren auch welche im Nakumatt-Supermarkt am Nyali und auch am Bamburi befinden sich bei der Barclaysbank 2 Geldautomaten. Wir hatten bisher nie Probleme mit unseren Kreditkarten, allerdings nicht die Maestrocard.

    Vor Ort gibt es diverse Safaribüros, wo Ihr bestimmt günstig eine Safari in den Tsavo Ost buchen könnt, dorthin ist nicht so weit.

    Viele Grüße

    cora88

  • Malaika12
    Dabei seit: 1259452800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1297431079000

    Jambo  CologneGirl76,

     

    es gibt in Bamburi eine Barclays Bank mit 2 Automaten und normalerweise gehen die auch immer. Ich habe aber von verschiedenen Leute gehört, das es in den letzten Monaten wohl manchmal Probleme mit den Ec-Karten und auch mit Kreditkarten gab und nicht nur an der Küste, sondern auch in Nairobi. Manche Karten müssen für Kenia freigeschaltet werden. Das Problem tauchte nicht auch, wenn die Karten in den letzen 1,5 Jahren hier bereits schon mal benutzt wurden.

    Also frage noch mal bei der Bank nach, ob die Karte für Kenia bzw. Weltweit freigeschaltet ist, dann müsste es klappen.

    Wünsche einen super tollen Urlaub in einem wunderschönen Land.

    Sonnige Grüsse aus Kenia

    Malaika12

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!