Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Hotel-Safari-Hotel: wie buchen? Mit Leertagen?

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dissilein
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    dissileinD
    hallochen ,wir haben auch bei einem grossen Veranstalter gebucht und haben zwei Nächte dazwischen rausgebucht .war kein Problem gewesen und wir zahlen für die Zeit nichts und das ist doch o.k.  LG Dissilein
  • FTI mit Ethiopian Airlines

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    StueppiS
    Ich würde da auch jederzeit einsteigen, wenn ich den Umweg in Kauf nehme. Bei den Preisen muss man heute eben wirklich überlegen. Mitlerweile fliegen selbst einige deutsche Veranstalter damit nach Kenia und mir ist mal aus ganz sicherer Quelle etwas eingeimpft worden. "Egal welches Land der Welt und welche Fluggesellschaft - so lange die Maschinen vom deutschen Boden starten dürfen kannst Du einsteigen" Das habe ich immer im Hinterköpfchen ;-)))
  • Affen im Indian Ocean Beach Resort

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   wir hatten im IOBC weder an unserem Strandbungalow noch an den Liegen (direkt am Strand) jemals einen Affen, will das aber nicht ausschließen also, dass dies vorkommen kann.   Auch am Strand bei anderen Hotels hatten wir bisher keinen Besuch. In den jeweiligen Gartenanlagen kam es öfters mal vor. Aber mit aufdringlichen oder aggressiven Tierchen hatten wir bisher kein Problem.   Das mit dem "nicht füttern" ist ja wohl ne Selbstverständlichkeit - auch wenn es der ein oder andere ignoriert und sich wundert, wenn er mal vom wilden Affen gebissen wird....   Viele Grüsse Chrissy
  • Verpflegung im Leisure Lodge

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copser
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    copserC
    jambo, eigentlich ist dies mein erster Beitrag  und ich teste jetzt, ob alles funktioniert. Im März sind wir zum 10. Mal im LL Club. Wir haben immer nur Halbpension. Wenn sich mittags mal der Hunger anmeldet, dann kann man sich am Strand Pizza oder Snacks (da wird man 100%ig satt) zu vernünftigen Preisen kaufen. Über Ostern sind die Mittagsbuffets sehr oft am Strand. Trotz letzterer Hotelbewertungen sage ich ganz klar, dass das Essen im Leisure Lodge Resort ausgezeichnet ist. Dass mal eine Speise nicht mehr heiß ist am Buffet, ist halt in Afrika so. Das heißt auch in Griechenland kann einem das mal passieren. Und weil das Essen so gut ist, waren wir noch nie in einem Lokal in Diani Beach. MfG Copser
  • Southern Park Beach Hotel und Mombasa

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, am bestem komt Ihr mit einem Taxi nach Mombasa, schau mal in meine Reisetipps, da findest Du einen seriösen und zuverlässigen Fahrer, der Tagesausflug inl. Holzschnitzerdorf und alllen Sehenwürdigkeiten kostet bis zu 6 Personen ca. 50 Euro, viel billiger als über den Veranstalter oder das Hotel gebucht. Eine Tour on way an der Diani Beach kostet 5 Euro, nach Einbruch der Dunkelheit  immmer mit dem Taxi fahren. Die Lebensmittelkosten sind niedrig, wenn Du nicht unbedingt im Nakumatt kaufst, da sind die Preise auf deutschem Niveau, ich kaufe immer in der Einkaufsgasse in Ukunda, Preisbeispiel 1,5 Liter Pepsi im Nakumatt 140 KSH in Ukunda  40 KSH. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
  • Papillon Lagoon Reef

50 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    50 Beiträge
    15k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Snickersxyz, so weit ich weiß haben die Beachfront Zimmer einen TV und einen Kühlschrank.
  • Zug oder Flug?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pippi_Lotta00
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Pippi_Lotta00P
    Danke für eure schnellen Antworten! Hmpf Zug klingt ja nicht so prickelnd brauche zwar keinen Luxus oder sonstigen Schnick-Schnack im Zug (bin in Indien viel mit dem Zug gereist), aber es wäre halt schade, wenn der Zug ausfällt und man dadurch einen (teuren, erlebnisreichen) Urlaubstag auf Safari oder an der Küste verliert -> das ist eigentlich meine "Hauptsorge". Aber na ja....danke für eure Beiträge! Wir werden uns das einfach nochmal durch den Kopf gehen lassen und notfalls werd ich benommen von den Medikamenten einen Inlandsflug hoffentlich schlafend gut überstehen
  • Neulinge in Kenia!!!

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Chrissi und Pia, viel Spaß bei euren weiteren Planungen... aber nehmt euch nur nicht so viel vor, denn Kenya ist IMMER eine Reise wert
  • Toiletten in Kenia

19 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amor0991
    19 Beiträge
    13k Aufrufe
    amor0991A
    Danke fürs Löschen des Beitrages v CORAYA.
  • Neue Park Fees des KWS für 2011

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   hier die neuen Park Fees des KWS für 2011, die zeitlichen Erhöhungen waren ja schon länger angekündigt.... :?   http://www.kws.go.ke/export/sites/kws/about/downloads/Entry_Fee_Leaflet.pdf   Viele Grüsse Chrissy
  • Drittes mal Kenia, Safari wohin???

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    StueppiS
    Es ist immer ratsam sich die eigenen Notizen und Berechnungen des Preises und der geleisteten Anzahlung mitzunehmen, so ist ein "durcheinanderbringen" unmöglich. Abgesehen davon stecke ich persönlich das Restgeld immer in einen Umschlag auf den ich vorne in englischer Sprache die Rechnung nochmal vermerke, diesen gebe ich ab.
  • EURE Hotelempfehlung nach lesen vieler Bewertungen gefragt

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   also, die Italiener bevorzugen die Ecke um Malindi, die Engländer Watamu und die Nordküste und die Deutschen ein wenig an der Nordküste, aber verstärkt an der Südküste. An der Südküste findet man vereinzelt Italiener, z.B. im Leopard, Franzosen im Ocean Village Club und Engländer im Diani Reef und dem Pinewood - aber alles in allem kann man sagen, dass es keine Hochburgen gibt.   Februar ist Hochsaison und die Hotels an der Küste sind sehr gut gebucht - da wird es mit der ein oder anderen Liege schon etwas eng.   Eventuell sucht ihr euch ein kleineres Hotel, wie z.B. das Sands at Nomads oder den Indian Ocean Beach Club.  Bei letzterem gibt es einen schönen Strandabschnitt, fast keine Beach Boys und genügend Liegen am Strand.   Die anderen, größeren Hotels sind wie erwähnt sehr gut gebucht. Das Leopard hat z.B. einen sog. Quiet Beach - also einen ruhigen Strandabschnitt.   Es ist schwierig, da jeder andere Vorstellungen hat und es einfach einige der von dir genannten Faktoren gibt, die man nicht beeinflussen kann bzw. die man im voraus nicht weiß.   Viele Grüsse Chrissy
  • Keniaurlaub mit Baby

16 Beiträge 21k Aufrufe
    16 Beiträge
    21k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo Skila, ich kann nur für die Südküste sprechen, schöner Strand und bei den Gezeiten hat man bei Flut auch noch einen Strand, was an der Nordküste nicht immer der Fall ist. Ob es Sinn macht mit so einem Kleinen auf Safari zu gehen, ich persönlich würde es nicht machen, die Straßen sind schlecht und in den Parks geht es off road, wie gesagt ich würde es noch nicht machen. Als Hotel kann ich das Southerm Palms emfehlen, die größe Poolanlage Ost Afrikas und auch so eine schöne Anlage, mit schönem Strand. Für Kenia unbedingt die Malariaprofylaxe beachten, von einem Tropenmediziner beraten lassen. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
  • Zürück aus Kenia

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    PercyGermanyP
    Das das Kaskazi seinen Ruf verloren hat ist mir auch bekannt, ich kenne das Kaskazi noch wo es unter deutscher Leitung war. Alles stand stramm wenn er, Thomas, der Manager, das Restaurant betrat und es funktionierte einfach alles, seine Anwesenheit verschaffte nicht nur bei seinen Angestellten gehörigen Respekt, nicht nur bei den alltäglichen Abendshows sondern auch so. Das negieren des Bändchentragen ist natürlich nicht in Ordnung. Man kann sich dieses Bändchen auch an die Armbanduhr kringeln lassen wenn man fragt, das dürfte kein Problem sein. Trotz alldem ist es eben ein Vertragsbestandteil und ein nötiges Muss wenn man die "Vorliebe" für das "All Inclusiv" hat. Das es im Kaskazi nicht mehr so läuft wie es sollt erfahr ich von Besuchern die ich am Beach ansprech und mach mir dann meinen eigenen Reim. Wem irgendwas missfällt sollt sich bei der Reiseleitung vor Ort beschweren und um Abschaffung der Mißstände bitten oder entsprechenden Eintrag bei der Hotelbewertung geben, hier im Forum find ich es unpassend. Wie auch immer, werd ja sehn wenn ich dieses Wochenende zum Nakumatt schländer was so im Kaskazi abgeht. Der Mohammed, unten am Beach; als Masseur ist jedenfalls klasse und jedem zu empfehlen, aber das hat ja nun nix mit dem Kaskazi zu tun, aaaber er ist fast neben dem Kaskazi
  • Watamu ... Infos und Erfahrungen

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mila2
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    mila2M
    Auch wir sind ja gerade aus Watamu (Temple Point) zurück. Konkrete Infos stehen genug in den Beiträgen oben, aber so rein als weiteren Eindruck: Watamu hat auch mir besser gefallen als Diani! Long Beach ist schon Einzigartig!
  • Erfahrungen , zuerst Safari dann Hotel

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von VT340
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    VT340V
    Jambo Wir hatten eine Tasche schon daheim extra für die Safari gepackt,das restliche Gepäck ging direkt ins Strandhotel und wurde dort bis zu unserer Ankunft sicher verwahrt.Auf der Safari lebt man halt aus dem Koffer.
  • Hochzeitsreise im August 2011

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   zu dem von dir genannten Veranstalter kann ich dir nix sagen - von dem hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört (was aber nix heißen mag, da es unzählig viele Veranstalter gibt).   Habt ihr euch schon mal überlegt, den Flug und das Hotel separat zu buchen und die Safari dann bei einem einheimischen Veranstalter? Wir machen das seit Jahren so, haben dort nur die besten Erfahrungen gemacht und haben auch so unsere Hochzeit in Kenya und ebenfalls unsere Flitterwochen von unserem Anbieter organisieren lassen.   August - auf jeden Fall in die Mara mit der Migration - da die kleineren und kuscheligen Camps meist früh ausgebucht sind, würde ich mir vorab schon mal ein paar Angebote einholen. Für honeymooner gibt es auch oft gute specials - einfach mal gucken.   Wenn du noch Fragen hast - einfach her damit.   Viele Grüsse Chrissy
  • Duty Free Shops Flughafen Mombasa

6 Beiträge 6k Aufrufe
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo Chrissy, auch bei meinem Rückflug sah der Mombasa Airport noch genau so aus wie letztes Jahr, sogar die Läden waren die gleichen und die WCs waren auch an der gleichen Stelle. Gruß Gabi 2001 ( Franz ) PS: jetzt warst Du schneller und das bei meinem 1000 Beitrag!!
  • Safari in Kenia

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo Günter!   Vielleicht hast Du bestimmte Vorstellungen von der Safari, danach würde ich planen:   Willst z. B. unbedingt den Kilimandjaro in seiner  ganzen Pracht sehen? - Dann würde ich den Amboseli einplanen. Ist zwar meiner Meinung nach landschaftlich nicht gar so reizvoll, dafür kannst aber viele Elefanten auf den großen Ebenen sehen.   Oder willst unbedingt zur Gnuwanderung - wie Chrissy schon schreibt -dann in die Mara. (da gibts allerdings nicht so viele Elefanten, aber dafür hast fast zu 100% Löwengarantie)   **Tsavo -**da gibts die roten Elefanten und vom Tsavo West siehst auch den Kilimandjaro bei klarer Sicht. Die Landschaft ist herrlich, es gibt dort eigentlich so ziemlich alle Tiere, bloß können sie sich im Buschland auch gut verstecken, und Du brauchst ein bißchen Glück.   Safari buchen - kleine Touren kannst Du vorort noch während dem Hotelaufenthalt, größere Touren unbedingt vorher planen und buchen.    In den großen deutschen Katalogen gibts meist nur Safaris, bei denen fast jede Nacht die Unterkunft bzw. der Nationalpark gewechselt wird - würde ich nicht machen. (viele Kilometer ,weniger Zeit für Tierbeobachtung, auch die Lodges bzw. Camps sieht man dann immer nur kurz, kann sich nicht eingewöhnen, kann es nicht genießen) Wie Chrissy sagt, lieber länger an einem Platz. Du hast viel mehr davon.   Am schönsten für Kenia ist es, wenn Du die Safari bei einem einheimischen Unternehmen buchst, Du kannst planen wir lange, wohin, wieviele Leute in einem Auto, ganz nach Lust u. Laune und Budget. Du kannst entscheiden ob gleich vom Flughafen weg oder erst ins Badehotel zum Eingewöhnen, ganz wie Du willst.   Die Unterkünfte sind eigentlich alle schön, jede auf ihre Art, ob rustikales Camp, manche größere Lodge mit schönem Pool. Oft gibt es eine Wasserstelle direkt bei der Lodge, so dass Du auch während den Safaripausen Tiere beobachten kannst.   Wenn Du noch was wissen willst, frag einfach.   LG Sabine
  • Frohe Weihnachten ans Kenia Forum

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    PercyGermanyP
    auch von mir fröhliche Weihnachten und viele tolle Geschenke, Glück und Zufriedenheit für das neue Jahr. Wünsche allen das es Euch gut geht und nicht in so nem Schneehaos steckt wie ich derzeit in Leipzig, wo BusNotDienste eingerichtet worden weil die Bahnen stillgelegt worden sind. Schnee und Verwehungen ohne Ende, eiskalter Wind  : bin echt froh wenn ich am 7.1. wieder im Flieger sitze!