Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Inlandsflüge

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo   Klapper mal die verschiedenen Airlines ab wie Z. B. (ich hoffe das ist jetzt keine Werbung) Jetlink,Fly 540, Kenya Airways (hat Specials im Moment!),Mombasa Air   Lg Turtle 1994
  • Maralal

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo sana   , vielleicht wären die was: Buffallo House Hotel Safari Hotel Jameru Hotel Yare Camel Club and Camp oder vielleicht die Maralal Safari Lodge ?   Es gibt in Maralal selber die KCB Bank, die einen ATM hat sowie die Barclays Bank - sollte also klappen. Viele liebe Grüsse
  • Ticketbuchung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cheetah99
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    cheetah99C
    Jambo turtle,   inzwischen hatte ich die gleiche Dame wie beim 1. Anruf am Draht. Sie hatte das vor sich liegen, aber so viele Leute haben es eilig und fliegen heute oder demnächst und meins ist ja erst nächsten Juli..... Sie wird es in den nächsten Tagen fertig machen, mir per Mail die Preise schicken und wenn ich zustimme, darf ich zahlen und bekomme auch mal irgendwann die Tickets.   Die komplizierteste Buchung meines Lebens, aber es tröstet mich, daß ich pro Person den Gegenwert einer 3 Tage Jeep-Safari  spare. Heute habe ich auch meine Karten vom Tsavo Ost und West aus USA bekommen, vor weniger als 2 Tagen bestellt. Absolut genial! Jetzt kann ich super planen.
  • Individualreise Kenia

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pauleo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PauleoP
    Guten Abend zusammen, ich plane gerade mit einer Freundin im nächsten Jahr vier Wochen mit dem Rucksack durch Kenia zu reisen. Dabei wollen wir uns möglichst von zu viel Tourismus fernhalten und auch ein wenig die kleineren Dörfer erkunden. Ich habe dies vor drei Jahren bereits in Tansania gemacht und vorher auch einige Tipps im Forum bekommen, die mir wahnsinnig weitergeholfen haben. Daher meine Bitte: Hat jemand Tipps oder Anregungen z.B. für preiswerte und gute Unterkünfte, besondere Routen, günstige Campsafari-Anbieter und und und... Bin für jede Anregung sehr dankbar Vielen Dank im Voraus und kwa heri
  • suche nettes Guesthouse oder Hotel in Watamu

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fraenniF
    Im Forum nicht, aber vllt. findest Du hier etwas interessantes.
  • Flugpreise Mombasa

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    StueppiS
    Na toll Franz, das sagste jetzt erst Also ein bisschen mehr Planungsspielraum brauche ich schon...ausserdem muss ich ja auch noch die Radikaldiaet machen damit ich in den Koffer passe.... Na das ist ja fein, dass alle Krallen noch da sind wo sie hin gehoeren ;-)))   Viel Spass Euch noch!!!!   Liebe Gruesse aus der Kaelte!   Stueppi
  • Stromanschlusskosten für ein Haus?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von violam
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    violamV
    Hallo, wie wär es denn mit einer kleinen Solaranlage ? Dieses möchten wir auch gerne unseren Leuten in Kenia schenken und sind auf der Suche. Es sollte eine Laterne mit externen Ladeanschluss von einem Solarpaneel sein. Im Nakumat habe ich eine Anlage für 8000 KsH gesehen. Allerdings fand ich die nicht besonders verarbeitet. Wer kennt sich damit aus und kann uns da weiterhelfen ? Auf jedn Fall macht es mehr Sinn als einen Stromanschluss zu bezahlen der dann nur Unfrieden schafft. Und dann bräuchte man ja mindestens 200 Stromadapter, da alle Nachbarn ihre Phones aufladen würden.
  • Einreise mit nicht eigenem Kind

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cheetah99
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    cheetah99C
    Hallo Franz,   Gute Reise und viel Spaß in Kenia!!!Bin schon gespannt, wo Du diesmal hinfährst und wir warten auf den Bericht!   Ich kann es auch kaum erwarten bis es wieder losgeht, in 6 Wochen und 2 Tagen ;-))   Liebe Grüße Cheetah
  • Lieblingspark/-reservat in Kenya

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von günterf
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    günterfG
    Jambo, alle Parks haben ihre Besonderheiten, die Jahreszeit und die Wetterbedingungen, die aktuellen Tierbewegungen spielen sicher auch eine Rolle. So hattten wir im Lake Nakuru NP starken Hagel, der nächste Morgen war aber super. Am besten hat uns Samburu  mit Buffalo und Shaba gefallen. Wir waren aber 2009 in Botswana und das ist eine andere Qualität. Gruß Günter
  • Barabhebungen mit Visa- oder Maestro-Card

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GerritN
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    GerritNG
    So, das Problem ist erst einmal beseitigt und Barabhebungen sind wieder möglich. Es kommt zwar immer mal wieder vor, das die Automaten streiken, aber diesmal hat es fast eine Woche gedauert, bis das Problem gelöst wurde.
  • Mückenschutz

23 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    23 Beiträge
    24k Aufrufe
    juanitoJ
    (19) 86 bis 2010 = 26  
  • Sim Karte für Handy und Laptop

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maggie06
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    maggie06M
    Hi,   bin gerade die 3. Woche in Kenia. Habe am Anfang auf Safaricom Wertkarte Guthaben aufgeladen, und dann mir ein Internetbündel zu 500mb geladen. Bin jeden Tag damit im Internet, kopple sogar über Bluetooth zu meinen Laptop. Nach dem Guthaben aufladen *450# tippen, dann anrufen, kommt eine Liste: 1; check balance 2: 50mb  100ksh 3. 200 mb 250ksh 4. 500 mb 499ksh 5. 1,5 mb 999ksh 6, 3Gb 1.999 ksh Die gewünschte Zahl eintippen, und wird geladen.   Lud die 500mb zu 499ksh, und nütze es bereits den 18. Tag und habe noch gute 200mb Guthaben.   Liebe Grüße Maggie
  • Direktflüge von Diani zum Samburu

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, danke, dann frag ich einfach bei meinem Safariunternehmen nach . Ich hatte Safarilink direkt kontaktiert und eben die Antwort bekommen, von Ukunda nur über Nairobi. Hintergrund sei dieser, dass sie je nach Passagierzahl die Flüge zusammen fassen. Direktflüge nur, wenn es genügend Personen gibt. Diese Unsicherheit hat mich davon abgehalten und das hatten wir ja schon mal..... Man lernt ja nie aus. Viele Grüsse Chrissy
  • Fluginfos für Kenya

35 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von risingsun28
    35 Beiträge
    10k Aufrufe
    risingsun28R
    Kam grade per Mail von Air Berlin   " Doch damit nicht genug: Ab November 2010 können Sie von Berlin-Tegel aus auch Miami und Mombasa entdecken! Buchen Sie am besten gleich Ihren nächsten Flug in die Ferne! "
  • Transfer vom Flughafen Mombasa zum Galu Beach

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von violam
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    violamV
    Jambo! Wir sind heute nacht gerade erst zurück aus Kenia, leider. Die aktuellen Taxipreise liegen von Flughafen Mombasa bis Galu Beach bei 25,-- Euro bis 35,-- Euro, je nach Verhandlungsgeschick. Mehr würde ich nicht bezahlen. Kwaheri Viola
  • Hotel Southern Palms Beach

61 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    61 Beiträge
    14k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, Du meinst sicherlich die Holzwerkstatt in Mombasa, ja da gibt es viele schöne Sachen, leider setzen die Gepäckgrenzen der Airlines dem Kaufrausch gewisse Grenzen. LG Gabi 2001 ( Franz )
  • Container nach Kenia

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sukumawiki
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    sukumawikiS
    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Containerverschiffung nach Kenia? Preise - Laufzeit - Wer packt wo - Zollabwicklung usw.? Freue mich auf Antworten. liebe Grüße Sukumawiki
  • Hotel Reef Nyali Beach

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallöchen, schönen Dank an alle, hätte nicht gedacht, dass Nord und Süd doch so unterschiedlich ( auch noch in Sich) sind . Gruß Hubert
  • Fotoalbum aus Kenia mitbringen

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Whiskypieps
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    WhiskypiepsW
    Jambo Geh doch einfach mal in einen Fotoladen,da hol ich mir immer meine Fotoalben die können Dir garantiert welche besorgen. Ich habe bis jetzt bei uns immer eins bekommen und die sehen Klasse aus auch wenn sie etwas teurer sind.Sitze auch fast immer 2-3 Tage bis es fertig ist. Viel Glück Gruß Whiskypieps
  • taxikosten und leihwagen

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    StueppiS
    @cheetah - Ich meine NICHT Dich!!!!