Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Fisheagle Inn / Elsamere Lake Naivasha

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo   also wir waren im Fisheagle(siehe Bewertung bei HC).Der Preis und die Lage waren schließlich ausschlaggebend. Und es war super klasse. Wir waren positiv überrascht!Direkt am Lake und ca 10 Fahrminuten vom Hells Gate entfernt. Absolut empfehlenswert-wer eine saubere Unterkunft sucht.   Lg Turtle 1994
  • Diani Beach vs. Malindi Beach

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von P10405
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    P10405P
    ICH! persönlich, finde die Strände in Malindi verdreckt und (von Italienern) übervöllkert.   WENN ihr die Italienische Lebensweise mögt, geht nach Malindi! Wenn ihr es ruhig, seicht haben mögt, geht nach Diani! Für ein wenig Fun und "Trouble" kann auch Diani, nördlich von Mombasa nicht schaden!
  • Abfluggebühr Mombasa

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von P10405
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    P10405P
    Jambo!?     Woher stammt dieser Blödsinn???    -Worauf ist er begründet??     Pit
  • komme ich nach kenia Dez10

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo   @ Vampiria na da muss dein Freund aber aufpassen,das du denn Kenia-Virus nicht bekommst! Viel Spaß in Kenia Lg Turtle 1994
  • Safari mit HWS Problem?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Sunnie 123 ,   herzlich willkommen zurück und vielen Dank für dein Feedback - das hilft bestimmt dem ein oder anderen auch weiter. Es ist immer am besten, wenn jemand, der selber betroffen ist, von seinen Erfahrungen berichtet.   Viele Grüsse Chrissy
  • Währung in Kenia - Hier wechseln und mitbringen?

92 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    92 Beiträge
    48k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Ronjaab, es besteht auch die Möglichkeit (falls angedacht) Bargeld direkt am Flughafen in der Wechselbude am Flughafen umzutauschen. Wie hoch der Kurs ist wird angezeigt.
  • Maasai Mara und Gouveners Camp

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bruni69
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bruni69B
    Hallo   Vielen Dank für Eure Tips und Infos. Werden uns jetzt mal dranmachen Angebote einzuholen!   LG Brunette
  • Leisusure Lodge

17 Beiträge 5k Aufrufe
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   wir sind auch gerade wieder aus der Leisure Lodge zurück und hatten wie immer keinerlei Probleme. Wie gesagt, wir haben fast nie Bargeld mit dabei, das ist uns einfach zu unsicher. Traveller Schecks haben wir schon seit Jahren nicht mehr.  Mit Kredit- und ec-Karte kann man fast überall problemlos bezahlen bzw. sich am Automaten mit Bargeld eindecken. Wir nutzen den kostenlosen Safe für manche Dinge, würden diesen aber auch nicht unbedingt benötigen. Uns ist es heuer auf Safari so ergangen, dass das Trinkgeld einfach nicht mitgenommen wurde, erst nachdem wir darauf hingewiesen hatten, wurde es angenommen.   Viele Grüsse Chrissy
  • Likonifähren

101 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    101 Beiträge
    19k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo Tails, da habt hr mit 9 Stunden ja Glück gehabt, in der Dom Rep saßen Bekannte mal 3 Tage fest weil der Condor Flieger defekt war, sind eben alte Kisten die B-767, wird Zeit das Condor seine Flotte mal verjüngt. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
  • Reduzierte Visagebühren bleiben...

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    StueppiS
    ...ohne Kommentar....aber da koennen wir machen nix... :?
  • Mitbringsel für Kinderheime - Anmerkung

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shanta
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    shantaS
    Salama, es hat uns voll erwischt.... Vor ca. 5-6 Wochen sind wir aus Kenia zurück gekommen. Seit dem verfolgt uns jeden Tag nur ein Gedanke - wann können wir wieder in einen Flieger Richtung Mombasa steigen. Unseren nächsten Sommer verbringen wir auf jeden Fall in Kenia , möchten aber neben "Safari/Strand/Land und Leute" (ca.3-4 Wochen) auch einen Teil unserer Zeit (ca. 1 oder sogar 2 Wochen) in einem Weisenhaus mitwirken. Wie soll ich das angehen? Wo muss ich suchen? Wen kann ich fragen? ... Oder ist es eine völlig blöde Idee und Menschen wie "wir" würden mehr stören als helfen... Viele Grüße
  • Tauchen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anjaschornberg
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    AnjaschornbergA
    Hallo, wir haben uns während unserem Kenia Urlaub für die Diani Marine Divers entschieden und wurden nicht enttäuscht. Wir sind erstklassig betreut worden. Unser Sohn hat dort gleich seinen OWD gemacht. Alle sprechen deutsch und die Tauchlehrerin ist ins Hotel gekommen um mit unserem Sohn zu lernen. Wir wurden pünktlich abgeholt und wieder zurück gebracht. Leider waren wir im Sommer(Juli) dort und die Ström. war sehr stark. Ebenso der Wellengang, mein Mann brauchte Tabl. gegen die Übelkeit. Mit dem roten Meer allerdings in keinster Weise vergleichbar. LG Anja
  • Schnitzereien und Holzarbeiten: Transport / Lagerung ?

12 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von risingsun28
    12 Beiträge
    13k Aufrufe
    risingsun28R
    Jambo,   wir sind wieder wohlbehalten zurück und ich kann ein bißchen Neues berichten, zumindest was Air Berlin-Flüge (AB) betrifft:   AB war beim Hinflug beim Check-In in München sehr sehr genau, 23kg+21kg bei 2 Koffern wurde nicht akzeptiert, also nix mit 2 kg Toleranz...  mußte dann wirklich noch was aus dem Koffer nehmen, es wurde auch gefragt ob Handgepäck unter 7kg ist !!   Also besser beim Check-In evtl. zu schweres Handgepäck abseits deponieren bzw. einer Begleitperson geben, sonst wird das evtl. noch mitgewogen.   Beim Rückflug wars dann schon dramatischer, unsere Giraffe (ca. 1,30m, 6 kg) war wohl zu groß für's Handgepäck, beide Koffer wogen aber zusammen schon knapp 40kg, 2kg Toleranz wären möglich, also sollte ich 4x 20€ = 80 € bezahlen, obwohl ich kein Handgepäck hatte, zumindest nicht beim Check-in   Nach einiger Diskussion und er Drohung das ich die Giraffe dann wohl dalassen werde und einem erfolglosen Versuch mit 15€ (hab behauptet mehr Bargeld u. Kreditkarte hätte ich nicht) mußte ich also erstmal wieder abziehen und eine Tüte (hatte wie immer vorsorglich einige schwere Sachen in einer Tüte vorgepackt) aus dem Koffer nehmen.   Nun hat alles geklappt, die Tüte wurde aber vorsorglich nochmal gewogen ob sie ja nicht zu schwer fürs Bordgepäck ist ! Die Giraffe (war nur in Zeitung eingewickelt) wurde also als Sperrgepäck endlich akzeptiert, mußte nur einen Wisch unterschreiben. Extra Verpackung mit Schaumpolsterung und im Karton kostet am Flughafen ca. 5€. Und meine Frau wollten sie unbedingt auch noch sehen, wollten wohl kontrollieren ob sie nicht zu viel Handgepäck hat. Hab gesagt sie ist auf der Toilette    Schon etwas übertrieben finde ich.....   Giraffe kam dann in München heil an, auch ohne Zusatzverpackung.   Mein Tip also, entweder nur bis zur Bordgepäckgröße kaufen oder den Koffer nicht vollpacken beim Rückflug ! Auf die 2 kg Toleranz würde ich mich nicht verlassen, also besser wenns knapp wird die 2 kg griffbereit im Koffer haben.   Um die Nachfrage nach dem Preis der Giraffe zu sparen, hab 20€+altes Handy (Wert ca. 15€)+paar Klamotten+1 Paar ältere Schuhe+billige neue Turnschuhe(5€) gezahlt.   Zusatztip: mit der AirBerlin-Topbonus-Karte gibts ggf. 1x 30kg anstatt 20kg, aber Bestimmungen beachten.   Preise im Schnitzerdorf sind übrigens Großteils mehr als übertrieben, extra hinfahren lohnt also nicht, da man mit gutem Handeln überall weniger bezahlt ! Bißchen Schnitzereien bekommt man oft auch mit Festpreis in einem Nakumat.
  • Zollbestimmungen

16 Beiträge 22k Aufrufe
    16 Beiträge
    22k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   das zollformular wurde im flieger wieder mal ausgeteilt, vor Ort hat es aber keinen interessiert. Wir hatten es wegen der aktuellen meldungen ausgefuellt, es aber nicht benoetigt. Ich hatte fuer eine Bekannte Leberwurst dabei und das sogar am zoll mitgeteilt und es gab keine Probleme, auch das letzte Charitygepaeck wurde anstandslos durchgewunken, waren immerhin 60 kg....   Viele Gruesse Chrissy
  • Achtung - "Mossie"-Alarm

11 Beiträge 6k Aufrufe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   dafuer ******* einen die Biester am Lake Nakuru auf.... In der Mara geht es und an der Kueste sind nur ein paar.   Viele Gruesse Chrissy
  • Ebbe und Flut am Diani Beach

9 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cassie64
    9 Beiträge
    36k Aufrufe
    cassie64C
    Jambo,   zur Vorbereitung auf meinen Urlaub (in 3 Wochen schwimm ich endlich wieder im Indischen Ozean ) hab ich mich mal über die Tide (Ebbe und Flut) in Kenia schlau gemacht. Unter folgendem Link http://www.prosurfkenya.com/files/documents/Tide-book-2010.pdf kann man die Tide für das restliche Jahr sehen (hoffe der Link ist ok)   Gruß Cassie
  • Hotel mit Fitnessraum in Malindi

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herbertfringes
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    herbertfringesH
    Hallo, ich wollte das Coconut Village in Malindi buchen, da es gut bewertet und zudem preiswert ist. Kann mir jemand sagen, ob es einen Fitnessraum hat (laut meinen Rechergen müsste das Dreams of Afika auch zum Cocnut Village, Tropical Village und Malindi Beach gehören. Da das Dreams of Afrika einen Fitnessraum hat, erhoffe ich mir diesen als Coconut Village Gast mitbenutzen zu können. Sicher bin ich mir da aber nicht)? VG, Michael.
  • Travellers Beach Hotel bzw. Club

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herbertfringes
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    herbertfringesH
    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt! @tanjale1985 Ich kann Dir hier gut weiterhelfen !   Ich war im Jan 10 im Trav. Beach Hotel und hatte nur Frühstück gebucht.   Das reicht absolut aus, da.... Das Mittagessen und Abendessen im Hotel nicht so gut sein soll (Frühstück fand ich aber sehr gut). Sehr gute und günstige und Restaurants (Pizza, Pasta, Fisch) am Strand und vor dem Hotel sind. Das Trav. beach Hotel mit nur Frühstück wahnsinnig günstig zu buchen ist. Man sich in den Läden rund ums Hotel und vor allem im Nakumatt-Supermarkt sehr gut + günstig mit Getränken usw. versorgen kann.   Das ist auch wohl der Grund warum das Trav. Beach Hotel besser bewertet wird als der all-in-Club. Viele sind dort mit dem all-in. (Service, Qualität der Speißen) nicht so zufrieden...   Benutzen kann man beide Hotels. All-in.-Gäste habe ich aber nur im Club gesehen. Mir hat das Trav. Beach Hotel übrigens super gefallen. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis an der Nord- und Südküste Kenias !!!!!!!!!!!!!!!!!   Schönen Urlaub........
  • Kenia 2 Wochen für 2000 EUR (pro Person) möglich ?

27 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yourandy
    27 Beiträge
    17k Aufrufe
    yourandyY
    @Nigo22 Servus Ingo Hallo Ihr zwei Flug so ca 800 Euro mit glück gehts billiger. Hotel sind nicht so billig ,Tipp ein Cottages zu selbsverpflegung, und eine Safari Tsavo Ost / West oder Amboseliist sicherlich möglich. Masai Mare wird wohl etwas knapp. Werbung
  • Nebenkosten Diani Beach

12 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von violam
    12 Beiträge
    17k Aufrufe
    violamV
    Huhu! Wir als Selbstversorger haben schon einiges hinter uns und lernen jedes Mal wieder Neues dazu. Leisure Lodge ist sehr schön, das war vor Jahren auch unser 1. Hotel, bevor wir unser Haus gekauft haben. In den Supermärkten bekommt Ihr alles, was nötig ist. Obst und Gemüse aber besser an den Ständen an der Strasse kaufen, ist viel billiger und frischer. Auch Milch, Eier, Brot bekommt Ihr an den Strassen. Ukunda! Ja, das ist schon nett! Aber nicht jeder "Neuling" traut sich gleich hier her. Wir sind mittlerweile so weit, dass wir oft nach Ukunda fahren und dort durch die Gassen schlendern. Haben schon so manches Schnäppchen gemacht. Unser Freund geht hier auch regelmässig zum "Friseur", ist ganz lustig! @ Percy: Meinst Du mit gegrilltem Fleisch das "Meat Palace"? Da waren wir im Februar mit unseren kenianischen Freunden. Ich habe noch nie so gutes Fleisch gegessen. Okay, wir hatten Taschenlampen mit, sonst sieht man erst nichts... Aber das Essen ist genial! Wir sind im Oktober wieder in Kenia! Wann bist Du denn da? Lieben Gruss Viola