Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • 12-14 Tage Kenia, Baden + Safari

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo Sonnenschein!   Schau dir die Preisteile genau an, oft bekommst du bis zu 4 Graitsnächte bei 2 Wochen Hotelaufenthalt. Du zahlst also nur 10 Hotelnächte pauschal, bist aber 14 Tage dort.   Für die 4 Nächte kannst Dir eine schöne Safari aussuchen, auch bei lokalen Anbietern und brauchst das Zimmer nicht räumen. Ist auch eine gute Variante. Du kannst dich vorher ein paar Tage eingewöhnen. (ev. 2 Nächte)  dann auf Safari, und dann hast noch eine schöne Zeit zum relaxen oder Ausflüge an der Küste machen.   Kannst z. B. 2 Nächte Tsavo Ost u. 2 Nächte Tsavo West nehmen, eventuell noch den Amboseli in der Mitte einbauen.   LG Sabine
  • Kilimanjaro!

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   da der Kili ja in Tanzania liegt, würde ich mir zuerst mal überlegen, ob ich nur Tanzania mache, also Besteigung incl. Badeurlaub dort oder eben die Besteigung mit einem anschließenden Badeaufenthalt in Kenya. Das ist meiner Meinung nach ein maßgeblicher Punkt für die weiteren Planungen.   Wichtig - aber da muss ich dir wohl nix erzählen - ist eine gute und ausreichende Zeit, die für die Besteigung eingeplant ist - erst danach sollten die Kosten kommen bzw. beim vergleichen der Kosten spielt es auch eine erhebliche Rolle, wieviele Tage für die Besteigung eingeplant sind.   Es stimmt aber auch, dass es genügend ken. Anbieter gibt, die Kontakte zu guten Anbietern bezüglich der Besteigung des Kilis haben. Eventuell kann dir hier auch der ein oder andere, der das schon gemacht hat, weiterhelfen.   Viele Grüsse Chrissy
  • sun sand beach resort (Kikambala Beach)

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amor0991
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    amor0991A
    Hallo an Alle Danke für Euere Infos, habt mir sehr geholfen. Viele Grüße Romana
  • Anfängerfrage 2011 Welche Jahreszeit für Baden und Safari

25 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manuel-eric
    25 Beiträge
    14k Aufrufe
    manuel-ericM
    mayfieldfalls wrote: Jambo AndreasUrlaub, bin gerade frisch vom Kenia Urlaub wieder zu hause. Wir waren im Baobab Beach Resort nach der Safari. Liegen braucht man nicht zu reservieren.Es ist sehr angenehm. Die Verkäufer am Strand können schon lästig werden.Mein Mann hat sich 3 Mal überlegt ob er zum Strand geht oder nicht. Du kannst aber Kenia und Mallorca bzw.die Kanaren nicht vergleichen. Verkäufer gibt es überall nur mit anderer Mentalität. Ich hatte damit kein Problem die gehören zu Kenia dazu. Wir waren zur gleichen Zeit wie Chrissy dort.Wetter war sehr angenehm.Nicht zu heiß immer leichte Briese. Jassi Hallo Jassi kannst du mir evtl. verraten, über wen ihr gebucht habt, wieviel Tage ihr insgesamt in Kenia ward und hattet ihr einen Inlandsflug? Wieviel Tage Hotel, wieviel Tage Safari? Was habt ihr pro Person bezahlt? Wäre lieb, wenn ich etwas erfahren könnte von dir. Ich plane auch einen solchen Urlaub, war aber noch nie in Kenia und weiß nicht, wie ich das ganze am besten anpacken soll. Danke im voraus und liebe Grüße Veronika
  • Autovermieter

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PercyGermanyP
    Renate, zu welcher Zeit?
  • Weihnachten 2009/2010 - Kenia: Safari + Baden (Hotel mit Segeln, ohne Animation)

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christa5330
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    christa5330C
    huhuhu stüppi, komm du erst mal gut von can nach de und gewöhne dich wieder gut hier ein und denk daran, in ein paar 60 tagen wird es wieder warm .... guten flug und happy landing und paß auf deine vielen koffer auf lg christa
  • Flughafentransport

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Liane,   also bei uns übernimmt unser ken. Safariveranstalter auch immer die Flughafentransfers - wäre vielleicht eine Alternative zum Taxi. Lohnt sich vielleicht, dass ihr da mal nachfragt, oder?   Viele liebe Grüsse Chrissy
  • Lions Bluff Lodge oder Rhino Valley Lodge?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Franzenmann
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    FranzenmannF
    Hallo, vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten. Wir haben uns nun entschlossen die Übernachtungen während unserer Safari in der Lions Bluff Lodge und im Galdessa Camp zu verbringen. Nach dem Urlaub werde ich dann berichten, wie es uns gefallen hat. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen User auch bei der Entscheidungsfindung. Liebe Grüße (nur noch 21 Tage, juchu!!!!!!) Liane
  • Holiday Inn / Kilifi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Sorry, noch nie gehört, gelesen oder gesehen...ist das recht neu?
  • Schäppchenflug nach Kenia, 149/199 Euro,

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    erik e.E
    Morgen - Düsseldorf - 12 Tage - 99 Euro  Ich werd mal warten bis mir die Fluggesellschaft noch Geld gibt damit ich fliege.
  • Transfer Bamburi Beach-Diani Beach ???

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maggie06
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    maggie06M
    Jambo! Dein Bekannter kann sich bestimmt vor Ort ein Taxi besorgen. Bamburi ist ja nicht soweit von Mombasa entfernt, und zur Südküste ist es von dort mit der Fähre noch ungefähr um 1 Stunde. Das Taxi dürfte um die 4000ksh kosten. Lg Maggie
  • Kenia / Zanzibar

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, also meiner Meinung nach ist Sansibar für einen Tagesausflug doch etwas zu groß bzw. zu schade und ich habe auch meine Zweifel, dass das aufgrund der Gegebenheiten überhaupt machbar ist.  Man kann Sansibar entweder mit dem Flieger erreichen oder auf dem Landweg nach Dar und von dort aus mit der Fähre übersetzen. Das kann man entweder selber organisieren oder man erkundigt sich bei einem Anbieter direkt vor Ort. Eventuell wäre auch eine Minikreuzfahrt von Mombasa aus nach Sansibar etwas - gibt es mit 3 Nächten und kostet ohne Ausflüge und Visa (das mit 50US-$ auf jeden Fall fällig wird), aber mit Übernachtung und Vollpension sowie der Nutzungen an Bord ab ca. 600 US-$. Viele Grüsse Chrissy
  • Lamu

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cheetah99
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    cheetah99C
    Dianiboy wrote: Hallo, weiß nicht ob es eine Alternative wäre und ob es noch aktuell ist. Möglichkeit von Mombasa mit dem Bus nach Malindi (etwa 2 Stunden) und von dort fliegen nach Lamu. LG Dianiboy Das ist ja noch viel komplizierter! Dann doch lieber per Flieger von Mombasa! Das geht nur, wenn man sich auch noch Malindi ansehen will.... kenne ich übrigens auch noch nicht.
  • Kenia im April

41 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    41 Beiträge
    33k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo   da kann ich meinem Vorredner nicht zustimmen.Wir waren einmal in der letzten Juni Woche und der sreten Juli Woche dort.Der Himmel war immer grau,die Sonne kam höchstens kurz heraus.Und es hat oft geregnet. Aber auch ich werde im April in Kenia sein. Kenia ist immer eine Reise wert..... Und keiner steckt im Wetter!!! Lg Turtle 1994
  • Fotografie

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...machen wir zu, u.a. hier oder hier  könnt ihr euch weiter austauschen...
  • Diani Cottages

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo Christa, danke für die Berichtigung, warscheinlich habe ich es verwechselt, aber Kenia war wieder so schön, da sei mir das verziehen. LG Gabi 2001 ( Franz )
  • Jeep Kenya

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von violam
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    violamV
    Auch wir haben lange ein Auto gemietet und mittlerweile für uns und unsere Gäste ein eigenes gekauft. Wir haben aber jemanden, der für 65 € am Tag einen guten und voll versicherten Safaribus vermietet. Schreibt mich einfach direkt an. Mit einem Rav4 waren wir schon mal unterwegs in Kenia. Für die Strassen sehr gut, aber für nichts anderes zu gebrauchen. Für eine Safari auf keinen Fall geeignet. Gruss Michael
  • Technische Geräte in Kenia?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, war im Februar auch in Ceylon, null Probleme, eigendlich wenn die Geräte nicht die neuste Generation sind und noch neu riechen ist der Zoll in Deutschland eigendlich auch friedlich. LG Gabi 2001 ( Franz)
  • Trinkgelder

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berrol
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BerrolB
    das sieht gut aus.. danke schon mal! hab scheinbar nicht weit genug zurück geblättert
  • Leisure Lodge, Southern Palms oder Diani Reef Beach Resort?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Da schliesse ich mich an..., ich finde auch, dass die Meerblickzimmer den Preis absolut nicht rechtfertigen. Ebenso der AI Zuschlag, mir hat HP bis jetzt immer gelangt. Dieses gesparte Geld wuerde ich persoenlich sofort immer mehr in eine Safari investieren, da hast Du 10x mehr von. Aber natuerlich kommt es immer auf die eigenen Vorlieben an. Auch mir gefaellt das Southern sehr gut, ich habe mich dort immer wohl gefuehlt.   Lg Stueppi