• Wylanderli
    Dabei seit: 1174608000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1289595533000

    Hallo zusammen

     

    Ich wäre froh, wenn ihr mich ein bisschen beraten könntet. Wir, zwei 26jährige Mädels, fliegen nächsten April nach Kenia. Nun bleiben uns noch drei Hotels zur Auswahl, wie im Titel schon erwähnt, Southern Palms, Leisure Lodge und das Diani Reef Beach. Von den Preisen her sind alle gleich, so spontan hätte ich jetzt das Diani Reef Beach gebucht. Hier bei Holidaycheck liegt es jedoch bei der Weiterempfehlungsrate unter den anderen beiden. :-( Zu was würdet ihr mir raten?

    Wert legen wir auf einen schönen Strand, gutes Essen und allenfalls ein bisschen Unterhaltung. Kein riesen Remidemi, aber einfach nicht nur Honeymooner...

     

    Besten Dank!

     

    Wylanderli

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3497
    geschrieben 1289614357000

    Jambo,

    ich würde wie folgt empfehlen,

    1. Southern Palms, neu renoviert, Zimmer sehr schön, größte Poolanalage Ost Afrikas, Essen ist wie immer Geschmacksache, ich bin eigendlich mäklig und bin immer satt geworden.

    2 Leisure Lodge, guter Zustand, schöner Pool, essen ebenfalls ok, war ich voriges Jahr im September und sehr zufrieden.

    3. Dianai Reef

    kenne ich nicht so gut, habe es mir angesehen, Zimmer nicht so toll, essen kann ich nichts sagen.

    LG aus dem sonnigen Kenia Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1289653918000

    Jambo,

     

    okay, Southern waren wir 2008, Leisure Lodge 2008 und zweimal heuer, im Diani Reef das erste Mal 2006 und wir werden im Februar 2011 wieder dort sein. Dort haben ja zwischenzeitlich auch einige Besitzerwechsel statt gefunden.

    Einige Bekannte waren jetzt dort und einfach nur begeistert. Wie gesagt, es gibt einige nicht so tolle Zimmer und im April ist Nebensaison - da hätte ich auch nicht so große Bedenken, dass es hier ein schöneres Zimmer gibt.

     

    Das Zimmer fanden wir persönlich im Diani Reef am schönsten. Essen war in der Leisure Lodge und im Diani Reef sehr gut. Southern okay, aber nicht der Hit.

    Strand gefällt uns beim Diani Reef und bei der Leisure Lodge auch besser.

     

    Bei zwei Mädels würde ich jetzt vom normalen Publikum vielleicht auch eher zum Southern tendieren.

     

    Die Geschmäcker sind verschieden. Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

     

    Viele Grüsse

    Chrissy

     

    CARPE DIEM
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1289660322000

    Jambo,

     

    ich nochmal - du hattest ja von gleiche Preisen geschrieben - hatte vergessen anzumerken, dass es in allen drei Hotels unterschiedliche Zimmerkategorien gibt.

     

    Für mich persönlich gehört neben einem schönes Strand und gutem Essen einfach ein Zimmer mit Meerblick dazu ;) .

     

    Viele Grüsse

    Chrissy

     

    CARPE DIEM
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3497
    geschrieben 1289663805000

    Jambo Chrissy,

    Meerblickzimmer ist natürlich super, allerdings wollen die im Southern pro Tag 45 Extra für diese Zimmer wenn man vor Ort aufbucht und das sind die Zimmer wirklich nicht wert. Für 2 Mädels würde ich auch das Southern empfehlen, da die Anlage schön und die pools sehr groß sind. Die Animation ist dezent, kein Hali Galli.

    Morgen geht es 5 Tage auf safari.

    LG Gabi 2001 ( Franz)

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Wylanderli
    Dabei seit: 1174608000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1289676868000

    Besten Dank euch zweien! Dann werde ich mir das Southern nochmals genauer anschauen, wobei wenn der Strand bei den anderen beiden schöner sein soll, weiss ich dann doch nicht recht. :-(

     

    @Gabi2001 schöne Safari, bzw. schönen Urlaub im Allgemeinen!

     

    Danke, Gruss

     

    Wylanderli

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2348
    geschrieben 1289909529000

    Jambo Wylanderli,

    der Strand beim Southern Palms ist super schön! Auch dort kannste dich direkt auf die Liege werfen ;)

    Zimmer mit Meeblick find ich auch nicht sonderlich wichtig - wie oft hält man sich schon im Zimmer auf? Und diese wenige Zeit rechtfertig nicht die Preiserhöhung finde ich....

    Viel Spaß noch bei der weiteren Planung ;)

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3279
    geschrieben 1289940019000

    Da schliesse ich mich an..., ich finde auch, dass die Meerblickzimmer den Preis

    absolut nicht rechtfertigen. Ebenso der AI Zuschlag, mir hat HP bis jetzt immer

    gelangt. Dieses gesparte Geld wuerde ich persoenlich sofort immer mehr in

    eine Safari investieren, da hast Du 10x mehr von. Aber natuerlich kommt es

    immer auf die eigenen Vorlieben an.

    Auch mir gefaellt das Southern sehr gut, ich habe mich dort immer wohl gefuehlt.

     

    Lg

    Stueppi

     

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!