Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Rauchen im Bahari Beach

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von globetrotter123
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    globetrotter123G
    Jambo, ich glaube das es nirgends strenger zugeht als im Leisure Lodge Resort, oder hat sich das mittlerweile gelockert? LG Jürgen
  • was tun bei sonnenbrand ???

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...in Forum Gesundheit und Medizin haben wir bereits einen großen Thread zum Thema Sonnenbrand, nutze doch den bitte...
  • Sarova Whitesands

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ergolz
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ergolzE
    Das Rauchen im Whitesands ist generel verboten und selbst beim Vier Uhr-Tee unter freiem Himmel wird vom Personal gegen Raucher gemotzt.... Das Rauchen wurde übrigens durch die Kenianische Regierung nur in geschlossenen bzw. in überdachten Räumen verboten. Andrerseits landen tausende PET-Flaschen und Autopneus in der Natur oder werden verbrannt und produzieren Kohlendioxid, manchmal sogar neben den Hotels.... In einigen Hotels wurde aber das Rauchverbot bereits wieder gelockert, nicht aber im White Sands oder im Travellers. Ja, leider packt die Regierung nur gerade dort die Probleme an, wo es sie nichts kostet.   Gruss, Ergolz
  • Tips & Hilfe bei Kenia Tour + Kapstadt

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    StueppiS
    Da kann ich Franz nur zustimmen, spart Euch das Geld und macht eine richtig schöne Safari in Kenia. Vielleicht ist dann auch eine längere mit drin, gönnt Euch die Mara!!! Südafrika kann preislich ( je nach Vorliebe ) in einem ganz anderen preislichen Rahmen liegen als Kenia, wesentlich günstiger. Eine Rundreise durch Südafrika, gerade um Kapstadt könnt Ihr bequem selber fahren unter Berücksichtigung diverser Sicherheitsvorkehrungen ist das überhaupt kein Problem. Lasst Euch da nicht abschrecken, auch wenn viel davor gewarnt wird.
  • gnumigration und aruba mara bushcamp

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von free_traveler
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    free_travelerF
    Vielen Dank für die Infos.  Freue mich risig da ich in 10 Tagen in der Mara ankomme und diese zum ersten mal sehe. Gruss Marco
  • Anziehsachen vor Ort kaufen?

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gepi2
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    Gepi2G
    Danke für die ausführlichen Antworten!!
  • Nord- oder Südküste?

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herbertfringes
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    herbertfringesH
    Wenn man einen reinen Badeurlaub ohne viel Trubel machen will, ist die Südküste wohl die bessere Wahl. In der Regel sind die Hotels dort etwas besser als die Hotels an der Nordküste, sowie auch die Strände.   Die Hotels an der Nordküste sind wesentlich näher an Mombasa/Bamburi und für alle die geeignet, die Kenia, Land und Leute näher kennen lernen wollen. Speziell von Bamburi aus ist man im Matatu in nur wenigen Minuten direkt im Trubel von Mombasa.   Safaris kann man überall bei den Beachboys günstig buchen ...
  • wo kann man am galu beach bzw.in der nähe ein safari buchen ?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scorpio99
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    scorpio99S
    Danke mal für die rasche antwort ! Habe leider nicht mehr die zeit zum stöbern gehabt weil wir zur zeit urlaubzeit haben in der arbeit !! Ist fliegen besser oder mit dem auto bzw. was kostet ca. eine 3 tages safari ? lg martin
  • Diverse Fragen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bibimalaika
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bibimalaikaB
    da wir am mittwoch geflogen sind, kann ich nur sagen, ohne rücktickit keine chance! deutschland haftet gegenüber kenya das die urlauber wieder das land verlassen. die fluggesellschaften müßen sonst unsummen an strafen bezahlen. wir hatten ja auch nur ein onewaytickit, aber bei uns ist das ok, denn wir haben eine daueraufenthaltsgenehmigung. wir mußten das permit und auch unseren kenyanischen paß vorzeigen, ohne die papiere hätten sie uns nicht fliegen lassen. leider konnte ich nicht bei dem richtigen thread antworten, der wurde schon geschlossen. es regnet noch viel, der wind ist sehr stak und grau in grau, kein tolles wetter hier an der nordküste.
  • Bata Safari

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gooxx
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    gooxxG
    Hallo, könnte mir jemand ein Tipp geben wie oder wo ich die Bata Safari Schuhe bekomme. Während meines Kenia Besuchs hatte ich keine möglichkeiten es zu kaufen. Der Online Shop von Bata-Kenia ich angeblich nicht vertauenswürdig. Vielleicht könnte es mir jemand aus Kenia bringen? Gruß Gooxx
  • Flossen beim Schnorcheln

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Mick63, bisher hab ich keine Flossen gebraucht. Mir war es auch immer zu viel Schlepperei die Dinger mitzunehmen... wenn du "nur so" am Hotel schnorcheln willst brauchst du also nicht wirklich welche. Wenn du einen Schnorchelausflug buchst sind meist welche im Equipment dabei die du benutzen kannst....
  • Neue Verfassung für Kenya....sieht gut aus...

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo ,   sogar das Auswärtige Amt nimmt dazu Stellung bzw. berichtet über das Ergebnis: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kenia/100806-Referendum-Verfassung,navCtx=260762.html Das stimmt doch schon mal sehr positiv.   Viele Grüsse Chrissy
  • Das auswärtige Amt warnt...

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bushcat
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    bushcatB
    heute ein off-day ist eine falschmeldung. geschaefte haben offen, die arbeiter sind hier... alles ist ruhig, heute ueberfliegen keine hubschrauber mehr die gebiete, zumindest hier in diani nicht. lt. fernseh-liveuebertragung der auszaehlung gibt es doch verstaerkt gegenden, wo viele fuer ja gestimmt haben, andere gegenden wieder fuer nein... ich freue mich jedenfalls fuer ds land, dass es ruhig geblieben ist und nun wohl bleiben wird. liebe gruesse an alle vom regentag in diani
  • Gepäck auf Safari

36 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    36 Beiträge
    27k Aufrufe
    DubheD
    .. macht ja nix - immer gerne
  • Kosten von Ausflügen?

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kalama
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    KalamaK
    Also Ausflüge, wir bieten unseren Gästen auch was ganz anderes, zB. Sonntagsmorgens in die Kirche zum Gottesdienst hier in den Busch, das erste mhmh, wurde dann doch zu einem Booar, denn es ist einfach nur toll zu erleben mit welcher freude man in die Kriche gehen kann, und wir gehen zu Einheimischen und essen dort vor ort mit den Fingern Pilau ( Reis und Fleisch ganz lecker zubereitet ) testen frsiche Kokosnuss Mango Kasava usw. ist auch sehr gut angekommen bei den Gästen, und eine Buschtour 1std ca. durch den Busch und erleben wie freundlich die menschen hier sind. Kenia vielleicht mal etwas anders erleben. Gruß aus Kenia kalama
  • Bewaffnete töten Urlauber in Touristencamp‎

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, soll sich um eine Überfall auf Residents gehandelt haben, die auf einer privaten Campsite übernachteten. http://www.reisenews-online.de/2010/07/28/bewaffneter-ueberfall-auf-touristencamp-in-kenia/   Hier auch nochmal ne Stellungnahme, allerdings auf englisch: http://www.maratriangle.org/blog/2010/7/28/our-condolences.html Ich will hier jetzt nichts verharmlosen und mein Beileid für die Angehörigen, aber es geschieht in fast jedem Land täglich Schreckliches, was wir gar nicht mitbekommen, auch hier bei uns. Ich wage mal zu spekulieren, dass hier vielerlei Motivationen für die Tat vorliegen können und ich bin mir nicht sicher, ob man tatsächlich erfährt, was da los war oder nicht. Die Medien haben sich natürlich mal gleich wieder reißerisch darauf eingeschossen, dass es ein Überfall auf Touristen in einer Lodge waren....wie wir es leider viel zu oft haben "only bad news are good news"... Viele Grüsse Chrissy CARPE DIEM !!!
  • Ferienanlage für 2011 gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PapaKenya
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    PapaKenyaP
    Überflüssiges Zitat entfernt!   Danke für die Hinweise.Habe inzwischen erfahren das es diese Anlage tatsächlich gibt und sie soll zu weihnachten zu buchen sein. Auch will man mir die Tel.Nr zukommen lassen.Danke nochmal an alle und viel Spass in u n s e r m Kenya  l g PapaKenya
  • Safari: Übelkeit auf Jeepfahrten?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wichtl63
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    wichtl63W
    Jambo Lilly1511, Jambo Susi1984   Waren heuer in den beiden Tsavo`s und Amboseli.   Unsre Tochter leidet meist auch bei Autofahrten unter Übelkeit und hatte, außer bei der Fahrt von Tsavo West zum Amboseli - diese Fahrt war doch sehr rumpelig - keine Probleme. Sie nimmt immer diese "Reisekaugummis", welche ihr gut helfen.   Bei den Gamdrives war sie scheinbar zu sehr abgelenkt um auch nur auf die Idee zu kommen, dass ihr Übel werden könnte .   Wünsch euch viel Spaß bei eurer Safari
  • KWS erhöht Park Fees

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   dann wird es nicht mehr lange dauern, bis die Nationalreservate und anderen Parks auch nachziehen werden..... So kommen mit Sicherheit mehr Touristen in das Land - denen da unten sollte mal einer das rechnen beibringen - höhere Park Fees - weniger Touris - bleibt unterm Strich nicht mehr übrig...   Viele Grüsse Chrissy
  • Wir nehmen Abschied...

31 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edimartina
    31 Beiträge
    11k Aufrufe
    edimartinaE
    ..... auch ich bin fassungslos!! Ich kannte sie zwar auch nicht persönlich, war aber fasziniert von ihrer wunderschönen und informativen HP! Meine Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Freunden.... Martina