Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Matatu - wie teuer?

24 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    24 Beiträge
    11k Aufrufe
    DubheD
    ... vielleicht hast du bisher immer nur Glück gehabt?
  • Update Unterkünfte Samburu/Buffalo

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chipsy57
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    chipsy57C
    Jambo, wir waren jetzt im Mai 2010 im Zuge unserer 16-Tages-Abenteuer-Pur-Rundreise 2 Nächte in der Samburu Sopa Lodge, weil die ursprünglich gebuchte Samburu Serena Lodge hat's ja nicht mehr gegeben. Wir haben im Samburu Nationalpark hauptsächlich eine Löwenfamilie (mit Babies), einen Leoparden, Elefanten, Giraffen, ein Grevy-Zebra, Impalas, Oryx-Antilopen, über 100 DikDiks, Paviane, einen Aligator und diverse Vögelarten gesehen. Liebe Grüße chipsy57
  • Selbstverpflegungstips rings um Diani Beach.

40 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    40 Beiträge
    17k Aufrufe
    PercyGermanyP
    hey Susi,   nähe Neptune findest Du keine Supermärkte, nur Buden die so bissel Obst, Gemüse, Zigaretten und Telefonkarten verkaufen, nähe Neptune ist "mein Revier" gern auch PN
  • Keekorok - Wildlife Lodges???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Gerrit,   vielen herzlichen Dank schon mal. Na, da bin ich ja gespannt, was du zu berichten hast.   Viele Grüsse Chrissy
  • Suche Schweinegrippevordruck und Zollvordruck

43 Beiträge 9k Aufrufe
    43 Beiträge
    9k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   äh, die Vordrucke sind doch jetzt alle im Forum .....   Gruß Chrissy
  • Spendengepäck kostenlos befördern

29 Beiträge 11k Aufrufe
    29 Beiträge
    11k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   Spendengepäck das schon schriftlich bestätigt wurde, wird natürlich nach wie vor noch kostenlos mitgenommen. Dies gilt in der Regel für alle Flüge und Bestätigungen, die vor dem 13.04.2010 gebucht und ausgestellt wurden.   Viele Grüsse Chrissy
  • Ballonfahrt in der Mara

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Whiskypieps
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    WhiskypiepsW
    Danke,werd ich gleich mal versuchen!
  • welches Hotel hat mehr Unterhaltung, Diani Sea Lodge oder Boabab

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo     ... und das Ushagoo ist auch nicht weit.... z.B zum Billard spielen....   Lg Turtle 1994
  • Disney`s African Cats 2011

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo sana,   und als weitere Alternative - es gibt ja immer noch wildearth.tv.....   Viele Grüsse Chrissy
  • Suche - Fotos von Hochzeit im Flamingo Beach im Oktober 2009

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   ich nochmal, hab gerade nochmal das Hochzeitsdatum bekommen - die Hochzeit war am 23.10.2009, also wer dort war bzw. jemanden kennt, der zu der Zeit dort war - wäre super, wenn ihr euch melden würdet.   Viele Grüsse Chrissy
  • Safari angebot diani beach

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dalmatineraiko
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    dalmatineraikoD
    Hallo ich Dawar letztes jahr im Oktober in Kenia damals ging ein traum in Erfüllung. Habe dort bei einer Buschtour einen Kenianer kennengelernt der diese Tour geführt hat. Bei ihm haben wir sehr viel über das hinterland erfahren. Diese Touren werden von den Reiseveranstaltern so gar nicht angeboten erst durch nachfrage wurde es uns ermöglicht. Aber wenn jemand von euch auch mal so eine gelegenheit haben möchte wenn er in kenia ist könnt ihr euch gerne melden er führt auch safaris durch und das gar nicht teuer. Amos so heißt der Mann spricht sehr gut Deutsch. Also wenn die nachfrage besteht meldet euch doch bei mir E-Mail-Addi entfernt dann kann ich euch den kontakt verschaffen.
  • Was darf das Taxi kosten?

10 Beiträge 17k Aufrufe
    10 Beiträge
    17k Aufrufe
    PercyGermanyP
    Taxi geht schon ab 30 EU vom Moi Airport bis Ukunda oder Diani.   wer wissen will wie: PN fuer Tel.Nr. TAXI Ukunda
  • Zimmer mit Dreierbelegung

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Franz, neee, geht viel einfacher Man braucht weder Bestechungsgelder (für wen auch immer) noch einen Schraubenzieher Viel Spaß in Phuket
  • Im Mai auf Safari

38 Beiträge 18k Aufrufe
    38 Beiträge
    18k Aufrufe
    PercyGermanyP
    hmmm, dankeschoen   gruessle vom galu beach
  • Preise für 5-6 Tages Safari?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bushcat
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    bushcatB
    liebe foris, ich habe vergessen, bei meiner antwort (preise aruba-camp) darauf aufmerksam zu machen, dass dies ein preis fuer residenten ist. die preise fuer touris sind mir nicht bekannt. residenten haben auch andere parkeintrittsgebuehren usw. also bitte nicht diesen preis als vorlage nehmen - ok?  danke. lg, hier regnet es seit tagen fast ununterbrochen, aber es ist nicht kalt
  • Kopflos-Kenia in 4 Wochen das erste Mal...

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dave2001
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    dave2001D
    Vielleicht solltest Du deine Safaripläne noch mal überdenken wenn dein Junge erst 6 ist. Es ist nämlich schon anstrengend gerade für Kinder. *Wir waren 2006 mit unseren Freunden und deren Tochter (damals 8 Jahre ) unten und sie haben sich für eine Ubernachtung im Baumhotel o.ä. + einen Besuch des Hallerparks entschieden.*Damit waren sie zufrieden weil einfach weniger Stress für die Kleine entstand als Tagelang im Jeep rumzuhängen. Dieses Jahr im Februar waren wir wieder in Kenia und Sie hat (mittlerweile 12jährig) die Safari in die Masai Mara mitgemacht. Ich denke das war die richtige Entscheidung. Ich will Dir nix ein bzw. ausreden aber es soll ja für euch beide schön werden.   Gruß aus Sachsen David
  • Mombasa - Hotels

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beachmaus1208
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Beachmaus1208B
    Jambo Wir hatten 2 Pärchen im Hotel, die 2 Tage länger bleiben mußten wegen der Asche. Es wurde 1 Nacht vom Veranstalter übernommen, dann wurde seiten des Veranstalters der Vertrag gekündigt und die restlichen Kosten mußten die selber tragen. Beachmaus1208
  • Karte von Nationalparks

9 Beiträge 7k Aufrufe
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo aisch,   also, man kann sich sowohl eine eigene Karte machen, also eine, mit allen Zielen wo man schon war, oder man nimmt sich z.B. die von Kato und markiert dann selber neue Lodgen und Camps, dann hat man auch bald eine Karte mit vielen Unterkünften und kann sich die Routen so angucken bzw. zusammen stellen.   Für die Mara hab ich eine relativ gute Karte. Da ich nicht weiß, ob das unter Werbung fällt, einfach ne PN.   Viele Grüsse Chrissy
  • Wieso komme ich telefonisch aus Deutschland zu Kenia Mobilfunk nicht durch?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   entweder hat der Empfänger sein Handy aus oder keinen Credit mehr....um einige der Möglichkeiten zu nennen.   Das ist sowieso eigenartig - wir haben schon ziemlich viel erlebt und machen uns da keine so großen Gedanken mehr..mal lag es am dt. Netz, mal am kenyanischen, mal am fehlenden Credit....   Vielleicht klappt es ja die Tage...   Viele Grüsse Chrissy
  • Hilfe für Kenya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mganga
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mgangaM
    Jambo Manni ! Auch wir haben vor über 10 Jahren Gelder zur Verfügung gestellt und damit weniger gute Erfahrungen gemacht. Zu Anfang lief alles recht glatt, aber später wurden immer mehr Forderungen gestellt, die dann wirklich unverschämt wurden. Nun mag das in Deinem Falle nicht so sein, wie in vielen anderen Fällen auch. Aber eine gewisse Vorsicht ist immer geboten und ganz wichtig: die Kontrolle, was wirklich mit dem Geld geschieht. Seit 10 Jahren habe ich ein eigenes medizinisches Projekt " Dawa Bure - kostenlose Medizin ".  Mehrmals im Jahr reise ich für mehrere Wochen nach Kenia und leiste dort kostenlose medizinische Hilfe für die Einheimischen. Verteile Medikamente und zahle auch notwendige weitergehende medizinische Behandlungen. Alles geht nur über mich und so geht die Hilfe eins zu eins unmittelbar an die Hilfebedürftigen. Für notwendige Zahlungen verlange ich Quittungen, darüber hinaus kenne ich die Preise für die verschiedenen Behandlungen. Mit dieser Form der Hilfe habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und kontrolliere selbst was geschieht. Aus praktikablem Grund arbeite ich auch alleinee, dadurch entstehen keinerlei Kosten. Unterstützungen erhalte ich in Form von Medikamenten, Rollstühlen und Geldern von Ärzten, Apothekern, Freunden und der Familie. Den Transport leistet AirBerlin seit Jahren kostenlos. Wenn Du also sicher gehen willst, dann nimm den Vorschlag von Birgit an und engagiere Dich in einem eigenen oder einem der vielen seriösen Hilfsprojekte. Aber wie sie schon schreibt, kostet es viel Engagement und Zeit. Aber es lohnt sich in jedem Falle, für beide Seiten. Grüße Mganga