Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • 2 freie Seiten im Reisepass?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beachmaus1208
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Beachmaus1208B
    Danke Chrissy, hab gerade ne E-Mail an die Botschaft geschickt. Beachmaus
  • Magical Kenya

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Whiskypieps
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    WhiskypiepsW
    Hallo Leute !!! Das neue Magical Kenya ist da!Müsst Ihr Euch unbedingt bestellen.Es ist super geworden mit klasse Bildern und Texten dazu.Man möchte gleich die Koffer packen. Also nichts wie los bestellen und träumen!!! Gruß Whiskypieps
  • Frage an Baobab und KoleKole-Fans

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Jambo Christa3530, Vielen dank für die Info.Kann es auch schon kaum erwarten. Gruß Jasmin
  • Längere Rundreise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von free_traveler
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    free_travelerF
    Hallo Sabine und Chrissy Vielen Dank für eure vielen tollen Hinweise und Vorschläge. Habe einige eurer Vorschläge für meine Reise auch schon übernommen, wie z.b. das Ol Tukai. Wegen den Ein/Ausreise Kriterien wurde ich gestern auch noch unterrichtet. Da das direkte fliegen nicht mehr möglich ist und nur noch über die „grossen“ Flughäfen geht ist die Zeitersparnis auch dahin. Habe mich daher entschlossen die Route zu Fahren. Vielen Dank Chrissy bezüglich des wichtigen Hinweises zum Fahrzeug und dem Fahrer. Dies wusste ich nicht und muss natürlich mit einbezogen werden. Werde demnach meinen Plan abändern und meine Wochenend-Beschäftigung ist auch gesichert. Nachmals Vielen Dank an euch beiden Gruss free taveler
  • Mehrgepäck

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...davon abgesehen haben wir einen Thread zur Airline, so daß ich hier wieder abschließen darf...
  • Brauche dringend Hilfe bei der Hotelwahl! Flitterwochen!!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   Beach Boys gibt es nicht nur an der Diani Beach. Okay, beim IOBC gibt es eigentlich fast gar keine.   Wir hatten im IOBC einen Strandbungalows, also einen, der direkt am Strand liegt. Man fällt von seiner Terrasse direkt auf die Liegen und von denen sozusagen ins Meer...  Fragt doch einfach mal beim Hotel direkt an - die haben sehr schöne Honeymooner-Specials. Wenn du noch Infos benötigst - einfach melden.   Vom Galu Beach benötigst du immer ein Matatu bzw. ein Taxi, wenn du an die Diani Beach willst - zum laufen ist es zu weit bzw. nach Einbruch der Dunkelheit auch nicht zu empfehlen. Man fährt schon so ca. 15-20 Minuten - je nachdem, wo man hin will.   Viele Grüsse Chrissy
  • Rundreise Masai Mara

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bekabe2
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bekabe2B
    Was nimmt mann mit?(Klamotten,Badetücher etc.)
  • Visum

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo Tulpe 50, Du brauchst nichts nach Berlin schicken wegen des Visums, Du willst ja nach Kenia und nicht nach China fliegen. Einfach in den Flieger, den Visa Antrag ausfüllen und am Airport erhältst Du das Visa gegen eine Gebühr, die sich aber mal ändern kann. Über Berlin kostet es nur unnötig Geld und schneller geht es in Kenia auch nicht, Du stehst genau so in der Schlange. Gruß von der MSC Fantasia aus dem Atlantik ins kalte Deutschland Gabi 2001 ( Franz )
  • Kann man eigentlich Mit 2 Tage Sansibar oder Seychellen kombinieren?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    PercyGermanyP
    genauuu so ist es. aber suchen nach ner Botschaft dafür bringt nix, zuständig ist die von Tanzania
  • Hotel oder Cottage

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cheetah99
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    cheetah99C
    Hallo Sandra, das Afrikafeeling ist in Häusern/ Cottages natürlich viel besser. Wir haben für unseren 1. Afrikaurlaub auch ein Haus gemietet. Es war traumhaft! Allerdings auch sehr heiß, da ohne Aircondition. Wir haben uns gefühlt wie Tania Blixen - das wäre im Hotel nie so gewesen. Andererseits hatten wir in Hotels (waren wir nur 2 x) auch nur schlechte Erfahrung mit Aircondition gemacht, da sie meistens entschieden mehr Krach als Kühle produzieren! Das nervt nachts, wenn das Ding so laut ist, mich jedenfalls. Fazit: Haus mit  Klimaanlage ( die sind dort nämlich einzeln regelbar und leise) und wie Chrissy schon sagt, mit Generator. der ist echt wichtig, da in Kenia andauernd der Strom ausfällt. Ich wünsche Die einen tollen Urlaub!   cheetah99
  • Red Elephant Lodge oder Salt Lick Lodge

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    YeiyoY
    Mein Tipp fuer eine grossartige Lodge ist die Lion Bluff Lodge im Lumo Sanctuary, wobei man mit dem Eintritt dort auch im nahen Taita Hills Sanctary einen Gamedrive machen kann. Diese herrliche Lodge, die auf einem Huegel steht und wo man eine Aussicht von  360 Grad in alle Richtungen hat, ist wirklich einzigartig und ein Geheimtipp. Sie besteht aus Zelten, die wirklich toll ausgestattet sind und ueber eine gemauerte Nasszelle verfuegen und die einzelnen Zelte sind auf Holzplateaus gebaut mit einem grossen Balkon. Man hat einen Ausblick auf das ganze Taita Hills und Lumo Sanctuary (auch auf die nahe Salt Lick Lodge) bis hin nach Tansania und zum Kilimandscharo. Das Essen ist hervorragend und alles in der Lodge ist liebevoll und mit viel Geschmack ausgestattet. Noch ein Vorteil: Es gibt nur 12 Zeltbandas dort und ein Aufenthalt vermittelt einen privaten Charakter. Auf jeden Fall Lion Hill im Tsavo-Ost oder der nahen Salt Lick vorzuziehen!! Yeiyo
  • Jemand was vom Ausflug Paradise Lost u Amani House gehört

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dugimouse
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    dugimouseD
    Und darf ich fragen was das gekostet hat? Hattet Ihr eine Übernachtung im Amani Haus?
  • Taxikosten vom Flughafen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    PercyGermanyP
    früher war das handeln leichter, viele sind ganzzz schön hartnäckig.
  • Geldtausch am Diani

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wichtl63
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    wichtl63W
    Jambo an alle^^   bin seit 28.02.10 wieder zurück aus Kenia, LEIDER   Wechselkurs am Flughafen 98 KSH für 1 € Barclays Bank beim Barclays Center 104 für 1 (allerdings 300 KSH Provision!!!!) in unserem Hotel, Pinewood Village, 99 für 1   Ich denke mal, man sollte auf ein paar Cent im Urlaub nicht herumreiten^^   Wo es am nächsten ist wechseln und vorallem darauf achten, dass man kleine Scheine (50er, 100er) bekommt. Wichtig fürs Matatu bzw. kleinere Einkäufe oder kleinere Bars. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie auf die 1000er nicht rausgeben können/wollen.   Servus aus dem kalten Wien
  • Hotel-Safari-Kombo

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malaika12
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Malaika12M
    Hallo Creddy, es ist warscheinlich das günstigste, wenn ihr so ein Lastminute - Angebot mit Flug und Hotel bucht, denn die grossen Veranstalter haben das meisten schon lange im Voraus bei den Airlines und Hotels gebucht und müssen es nun weg bekommen. Die Safari könnt ihr vor Ort oder schaut und den Reisetipps nach, da sind auch Anbieter aus Kenia dabei, buchen. Da macht es im Preis nichts, wenn ihr dann auch die Tage doppelt bezahlt, denn so günstig werden ihr es kaum im Baustein-Buchen bekommen. L.G. Malaika12
  • Kenia mit Kindern

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TamuTatu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TamuTatuT
    Jambo,   wir waren bis auf eine Ausnahme, seit 2005 jedes Jahr mit unserem Sohn in Kenya. Das erste Mal als er drei Monate alt war, mittlerweile ist er 5. Haben heuer im Jänner auch erstmals 2 Tage Safari gemacht. Und er war restlos begeistert, von den Tieren selbst, diese zu fotografieren und davon im Zelt zu schlafen. Bezüglich Familienappartments kann ich Dir leider keine Auskunft geben, wir waren bei unserem letzten Hotelaufenthalt (2008) in der Leisure Logde in einem Meerblickzimmer. Für uns drei damals wirklich ausreichend groß. Mittlerweile haben wir unser eigenes Haus. Unser Sohn liebt Kenya sehr und kann auch immer kaum die Zeit erwarten, bis wir wieder nach Kenya fliegen.   LG TamuTatu
  • Sands at Nomad-Restaurantpreise ausserhalb?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Forelle,   also, das ursprüngliche Aniello`s ist noch immer gleich - Gott sei Dank. Gefällt mir auch immer noch am besten. Er hat ja noch ein zweites Restaurant im Baharini Shopping Center, aber das sagt mir persönlich jetzt nicht so ganz zu. Finde es ganz nett um mal ein Eis zu essen, aber für Lunch oder Dinner ist das alte einfach viel gemütlicher.   Liebe Grüsse Chrissy
  • Amani Tiwi Beach Resort

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   gern geschehen. Der Urlaub war traumhaft schön, trotz vieler Unternehmungen sind meine Batterien wieder voll aufgeladen und ich bin richtig schön erholt.   Viele Grüsse Chrissy
  • Tsavo Ost, West und Amboseli - update

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von she1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    she1S
    Danke Dir für Deine Zusammenfassung . Ist ja sehr tröstlich zu hören, dass es überall doch wieder viel Grün und Wasser gibt. LG she
  • Taita Hills

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   zu der Salt Lick Lodge gehört ja auch noch die Taita Hills Lodge, die einen Pool hat. Es wurde mal angeboten, dass man diesen Pool auch am Nachmittag nutzen kann. Das wäre ja vielleicht für deine Kiddies ganz interessant. Die Lodge selber ist klasse. Waren zu den Hilton Zeiten und vor 3 Jahren dort - war beide Male sehr schön.   Bei guter Sicht kann man sogar ein bisschen den Kili sehen.   Eventuell könnt ihr das auch mit einer Nacht in der Lions Bluff Lodge kombinieren. Dort wurden in der letzten Zeit oft Löwen gesehen.   Viele Grüsse Chrissy