Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Diani Reef Beach Resort

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anna1961
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    anna1961A
    Hallo Sara, wir waren zum Jahreswechsel im Diani Reef. Meine Bewertung (nicht so poisiv)habe ich heute abgesandt. Die 3,5 Sterne haben ihren Grund, denn in diesem Hotel ist nicht alles Gold, was glänzt. Vergleicht man allerdings mit dem Papillon Lagoon Reef, in dem wir auch schon gewohnt haben, ist diese Einstufung ungerecht. Da hätte das Papillon höchstens 2 Sterne verdient. Auch die 4 Sterne für die Leisure Lodge wären im Vergleích nicht berechtigt. Dort waren wir im letzten Jahr und nur der absolut vorbildliche Service und die beispilose Freundlichkeit des Personals würde bei dem ansonsten heruntergekommenen Hotel 4 Sterne berechtigen. Wir kennen viele Hotels am Diani, weil wir schon 5 mal dort Urlaub gemacht haben. Demnach müßte das Leopard mit 4,5 Sternen das beste sein. Dem ist ganz sicher nicht so!! Die Sternevergabe erscheint uns willkürlich, nicht nachvollziehbar und überhaupt nicht hilfreich für die Gäste. Generell ist die Beurteilung der Hotels heikel. Man kann einen traumhaften Urlaub dort verbringen, aber man muss viele Abstriche machen. Als absolute Kenia-Fans macht uns der stetig sinkende Standart am Diani Beach sehr traurig. Die Ferienzeiten sollte man aufgrund der aberwitzigen Preise, die in keinerlei Verhältnis zu den Leistungen stehen, strikt meiden. Im Februar finde ich die Preise für das Diani Reef allerdings angemessen. Das gleiche würde man in Europa im Sommer für ein vergleichbares Hotel auch zahlen; evtl. sogar mehr. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ich bin nicht sicher, ob es in diesem Forum erlaubt ist, aber bei Bedarf würde ich Dir auch meine Mail-Adresse geben. Viele Grüße !
  • Ein einheimischer "Guide" oder "Askari" im Keniaurlaub?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bezwick
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    bezwickB
    Hi Danke für die Antworten. Ich habe ziemlich viel im Forum gelesen und mich auch "durchgearbeitet" - leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden (Guide/Askari)  Weiterhin bin ich/ sind wir sehr an Tipps und Anregungen interessiert gerne auch PN. Schönen Tag! bezwick
  • El Nino?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manni84
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Manni84M
    Danke für deine Antwort Yeiyo! Jetzt  bin ich gleich um vieles erleichtert! Ich dachte schon unsere Safari fällt buchstäblich ins Wasser! Vielleicht sehen wir uns ja dann am Freitag in München... lg Manuela
  • KENIA - Baden und Safari für "Anfänger"

26 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    26 Beiträge
    42k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Voenix, du wirst keine Probleme haben. Ich hab jetzt auch noch nie nachgemessen, aber wir hatten mal einen mit knapp 2 Metern dabei und da war noch genügend Spielraum . Bei den Hochstelldächern ist ein weiterer Vorteil, dass das Dach sozusagen durchgehend geöffnet ist. Bei den Umklappdächern kann es sein, dass es unterteilt ist, was natürlich die Bewegungsfreiheit etwas einschränkt. Viele Grüsse Chrissy
  • Hochzeitsreise Kenia Safari...Hilfe!!!

11 Beiträge 12k Aufrufe
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, guck mal hier: http://www.holidaycheck.de/land-Reisetipps_Kenia-ch_rt-lid_17.html Viel Spaß beim stöbern und wie gesagt, bei Fragen einfach melden. Viele Grüsse Chrissy
  • Paket nach Kenia

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Gabi2001G
    Hallo Fichti, wie schon geschrieben Lotteriespiel, wenn Du mehrere hast, dann mach mehrere Sendungen, ob sich das aber von den Kosten lohnt weiß ich auch nicht, auf jeden Fall ist die Chance größer das wenigstens etwas ankommt . Gruß Gabi 2001 ( Franz )
  • Hotel Papillon Lagoon Reef

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von she1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    she1S
    Hallo Moni+Franz, ich war im Aug./Sep.2009 im Papillon und mir hat es sehr gut gefallen. Schaut doch einfach auch einmal in den "Hotel-Bewertungen" nach; habe dort auch meine Bewertung abgegeben. Schaut auch einmal unter dem 14.09.09 auf Seite 4, dort steht noch einges über das Hotel.  Safaris kannst Du in der Umgebung auch ganz gut buchen; auch hier den Tip, schaut unter "Safaris" hier im HC rein, denn dort findest Du sehr gute Tips und Berichte. LG she1
  • Zum Jahreswechsel

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von twiga68
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    twiga68T
    Jambo hoffe ich seit alle gut ins neue Jahr gekommen @Dubhe wir fliegen am 20.3. von Düsseldorf an die Südküste ins Leisure Lodge. Wenn ich hier aus dem Fenster schaue u. die Wetterprognosen für die nächsten Tage höre könnte ich am liebsten jetzt schon abdüsen. LG Claudia
  • Foto beim Zoll anmelden?

18 Beiträge 12k Aufrufe
    18 Beiträge
    12k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, wir haben auch immer eine etwas umfangreichere Ausrüstung dabei und hatten noch nie irgendwelche Probleme, weder bei der Einreise in Kenya noch in Tanzania. Ganz ehrlich, wir sind nicht mal danach gefragt worden. Außerdem, nicht jeder verfügt über ausreichende englische Sprachkenntnisse oder versteht, was eigentlich gemeint ist . Sorry, noch was vergessen. Für den Notfall haben wir immer Rechnungskopien der Kameras dabei. Viele Grüsse Chrissy
  • Clubsongs vom Kole Kole Beach Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christa5330
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    christa5330C
    jambo THRP, schau mal auf you tube http://www.youtube.com/watch?v=6_gHcy3cg5U denn meintest du doch ? bin viel im baobab und kole kole kole und kenne den song lg christa
  • Fragen zum Papillon Lagoon Reef

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    PercyGermanyP
    na das überrascht mich jetzt aber. hab nen guten Draht zum Papillon, werd mal stöbern.
  • Shoppen in diani beach

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von violam
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    violamV
    Hallo! Die Kangas sind toll, nur würde ich die nicht unbedingt im Hotelshop kaufen, viel zu teuer! Man bekommt sie am günstigsten direkt bei den kleinen Hütten an der Strasse oder in Ukunda auf dem Markt. Handeln nicht vergessen! Am Strand haben wir auch schon solche Tücher gekauft, aber da muss man wirklich aufpassen, dass man  vernünftig handelt. Am Flughafen in Mombasa hat mein Mann ein Buch gefunden und gekauft, vielleicht bekommt man es ja anders auch: "Kangas: 101 uses". Das Buch ist total klasse, hier wird auf lustige Weise gezeigt in vielen Comics und Bildern, wie die Tücher zu binden sind. Einfach toll! Lieben Gruss Viola
  • Internet am Diani

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    YeiyoY
    Jambo Percy, das Internetcafe beim Forty Thieves ist gleich hinter der Beachbar, noch vor den Parkplätzen vom Forty Thieves. Yeiyo
  • Krismas Njema Na Heri Za Mwaka Mpya

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dave2001
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    dave2001D
    Auch ich möchte allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch wünschen ! Lieber spät als nie, oder ?
  • Sicherheit auf Safari

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pleitegeier
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    pleitegeierP
    Ich denke schon, dass man bei den deutschen Reiseveranstaltern automatisch bei den Flying doctors ist. Wir haben für März 2010 individuell bei einem keniaschen Veranstalter (Empfehlung bei HC) gebucht, und da ist dieser Service ganz klar dabei. Wegen etwaiger Überfalle machen wir uns keine Sorgen. Wien ist in dieser Hinsicht auch nicht sicher und wir trauen uns trotzdem auf die Straße. Ein wenig Vorsicht ist doch überall geboten. Schönen Urlaub (wir freuen uns jedenfalls total darauf) wünscht euch Sabine
  • Wellness in und um Diani Beach

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    PercyGermanyP
    hab mich auch immer am Beach massieren lassen. Ordentliche Massage von nem Meister seines Faches, Jahrelange Erfahrung. Ich mach immer nen Festpreis: 5 Euro pro Stunde, dafür für jeden Tag Massage in den frühen Morgenstunden. Polizei? ...die lebt auch von den Massagemeistern. Also keine Sorge. wo? unterhalb des Kaskazi, rechte Seite am Beach.
  • Kenia Urlaub Beach plus Safari

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    DubheD
    sorry, kommt nicht wieder vor
  • Welchen Führerschein?

13 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dave2001
    13 Beiträge
    17k Aufrufe
    dave2001D
    Hab meinen Führerschein heute holen können und alles in Ordnung auch ohne Biometrisches Foto! Der Intern. wird sogar vor Ort also in der einheimischen Führerscheinstelle ausgestellt. Es sollte also kein Problem sein diesen auch kurzfristig zu bekommen. Vorausgesetzt man hat schon den EU - Führerschein sprich Plastikkarte.
  • Mietwagen am Diani Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wrangler
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    wranglerW
    Hallo Keniafans, ich brächte mal Eure Hilfe. Es gibt an der Diani Beach Road, wenn man von ukunda kommend am Nakumat rechts abbiegt kurz vor der Tankstelle rechts eine Ladenpassage mit rötlich gestrichenen Ladengeschäften. Dort befindet sich ein Auto und Motorradvermeiter mit einem dreieckigen Logo mit Segel o.ä. Den müsste ich dringend erreichen und hab dummerweise den Zettel mit der Telefonnummer bzw. Email verlegt. Es wäre echt spitze wenn mir jemand ne Telefonnummer nennen könnte. Falls das unzulässige Werbung sein sollte gerne auch per PN. Herzlichen Dank Wrangler
  • Wieder mal was Neues bei der Einreise

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christa5330
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    christa5330C
    danke anette, dir auch ein schönes weihnachtsfest und daß es nicht zu kalt wird....... lg christa