Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Gemeinsame Beschwerde gegen Manipulation am Flughafen Mombasa

Gesperrt
    18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Mir ist das hier alles zu tendenziös. Ich hab zudem was gegen Unterstellungen und bin übrigens  exakt der gleichen Meinung wie Curi. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum - und wenn der User es nach konkreten Hinweisen  nicht merkt: Sehr dünnes Eis! Daher schließen wir hier einfach ab!
  • Regen in Kenya

40 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von drea-w
    40 Beiträge
    14k Aufrufe
    drea-wD
    @dubhe: Hihi, das mit der SMS vorlesen kann ich mir lebhaft vorstellen, aber du kannst dir sicher auch denken, dass ich ganz schön gestutzt habe, wer mir denn mit einer kenianischen Vorwahl eine SMS schreibt. Jedenfalls hab ich mich tierisch gefreut und noch mehr freue ich mich auf ausführliche Berichte
  • Wie gefährlich ist es in Kenia

15 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bushcat
    15 Beiträge
    37k Aufrufe
    bushcatB
    seit jahren tauchen immer wieder reisewarnungen des aa auf. klar, wer in die slums von mombasa will oder nach kibera in nairobi, sich nachts durch den busch zu fuss wagen will, muss daheim bleiben. ihr koennt euch auch teure juwelen umhaengen, dann werdet ihr garantiert ueberfallen und ausgeraubt. ansonsten ist es hier wie ueberall auf der welt. seht euch z.b. berlin an.... oder brandenburg... faehrt dann niemand mehr dort hin oder zieht dort weg??? schoenen urlaub  und wochenende
  • Welches Bankkonto?

13 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bushcat
    13 Beiträge
    16k Aufrufe
    bushcatB
    bei der barcleysbank musste erst nach der kontoeroeffnung etwas eingezahlt werden. Passfoto, Reisepass und etliche Unterlagen, die ausgefuellt werden mussten. dann wurde nur noch gefragt, wieviel geld ungefaehr jeden Monat auf das Konto eingeht. das wars auch schon. also alles ohne probleme. jedenfalls fuer nichteinheimmische.
  • Medikamenteneinfuhr.....

4 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Das_Annchen
    4 Beiträge
    12k Aufrufe
    Das_AnnchenD
    Ich danke euch für die schnelle Hilfe.... Dann werd ich das Tramal mal schnell wieder auspacken   Habe net gewusst, dass es auch darunter fällt.... VLG
  • Unser erster Urlaub in Kenia

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, na ja, Juli fällt halt wegen der Ferienzeit schon in eine höhere Preiskategorie, wie fast bei jedem Reiseziel. Da ihr drei Kinder habt, würde ich jetzt auch eher nach einem Nonstop-Flug D-Mombasa bzw. eventuell noch mit einem Zubringer innerhalb D gucken. Da kommen eben nur Condor oder AirBerlin in Betracht. Eventuell könnte man noch mit Martinair über Amsterdam oder mit Edelweiss über Zürich in Betracht ziehen. Wenn euch die "Umsteigerei" nix ausmacht, dann hat Egypt Air bzw. Turkish Airlines oft noch günstige Angebote. Man sollte hier aber auch einfach den Zeit-/Kostenfaktor abwägen. Ob jetzt pauschal oder mit eigener Anreise - das kommt wirklich immer darauf an. Wenn ihr auch eine längere Safari einplant, dann kann es sich oft schon rechnen, wenn man hier für die Dauer der Safari sogenannte Leertage bucht, also für die Dauer der Safari kein Hotel. Safaris - wie schon geschrieben - holt euch doch einfach mal ein paar unverbindliche Angebote per e-mail ein. Ihr findet einige gute Veranstalter bei den Reisetips. Auch wir haben seit Jahren einen kenyanischen Anbieter, mit dem wir mehr als zufrieden sind. Der kümmert sich z.B. bei unseren Bausteinbuchungen nicht nur um die Safari, sondern manchmal auch um Hotels, die sonst am deutschen Markt nicht oder nur sehr teuer angeboten sind. Wofür er aber immer sorgt, sind sämtliche Transfers, von der Ankunft am Flughafen bis hin zum Flughafen, wenn es dann leider wieder nach Hause geht. Bezüglich der Preise - wie schon erwähnt, von supergünstig (Abendessen mit 6 Mann incl. Getränke im African Pot für 35 Euro) bis hin zu europäischem Niveau gibt es alles. Wenn ihr ein bisschen im Forum stöbert, dann findet ihr auch genügend zu den Unterschieden zwischen der Süd- und der Nordküste. Das wäre vielleicht auch noch ein kleiner Punkt, den man in seine Reiseplanungen mit einbeziehen sollte. Bei Fragen oder benötigten Infos - einfach melden. Viele Grüsse Chrissy
  • Leopard Beach & Spa Resort

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jutta1954
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jutta1954J
    Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte - glücklicherweise kann ich mich ja bis 2011 noch genug nach Alternativen umsehen
  • Wer kennt das Reef Hotel?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cora88
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Cora88C
    Hallo Harzbär, da bist Du nicht ganz auf dem aktuellen Stand, die Hotels Dolphin, Flamingo und Vasco da Gama des ASC sind schon seit Sommer alle offen und voll belegt, jetzt hat auch das Paradise/Shanzu wieder geöffnet. cora88
  • Raucherbereiche im Bahari Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Simone59
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Simone59S
    Hallo D.T. Wir waren im Januar/Februar im Bahari Beach und sind im nächsten Jahr auch wieder im Januar/Februar dort. Wir sind keine Raucher und deshalb weiß ich auch nicht ganz genau, wo man rauchen durfte. Aber so wie ich mich erinnern kann, waren auf jeden Fall die Zimmer, das Hauptrestaurant und die Bar vor dem Restaurant Nichtraucherbereich, also sozusagen alle Räumlichkeiten, die überdacht sind. An der Poolbar konnte man auf jeden Fall rauchen und ich denke auch auf den Balkons und Terassen bei den Zimmern. Wie es in der Pizzeria war, weiß ich nicht mehr, aber mein Mann meinte, dass dort geraucht wurde. Ansonsten haben wir einige Raucher an ihren Liegen rauchen gesehen (hatten es aber mit den anderen abgesprochen). Jedenfalls waren die Raucher nicht frustiert, muss also alles ganz in Ordnung für sie gewesen sein. Falls Du es ganz genau wissen willst, könnte ich Dir die Mail-Adresse vom Hotel schicken, um dort nachzufragen. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Simone
  • Laufen in Kenia?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Lbnl, es kommt viel auf einen selbst an..., lächle und sei stark, das hilft immer Ich war in Afrika schon einiges unterwegs und habe nur ein einziges Mal in Stonetown Zanzibar ein bisschen trouble mit einem zugekifften Rasta gehabt, sonst alles easy, Man folge dem Prinzip -  Wer Angst hat, dem passiert auch ständig was btw, die Idee mit dem Massai ist wirklich gut; Zieh dir voeher noch ein paar Phrasen Suaheli auf den Schirm, das hilt; der wichtigste Satz on the road ist: Sitaki, Asante. d.h. Ich mag nicht, Danke Dann viel Spaß und erschreck die armen Tiere nicht so sehr, wenn dein donnernder Hufschlag den roten Staub aufwirbelt... Viel Spaß
  • Frust

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo @ showgirl du hast schon Recht aber ich denke da immer " Hakuna matata". Nur finde ich es wirklich blöde wie Chrissy schon schieb,wenn die Antworten nie gelesen werden.Und da hat man sich gerade die Mühe gemacht und viel geschrieben... Lala salama Turtle 1994
  • Eintrittsgelder Tsavo Ost

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo, eigentlich ist der Eintritt bei einer gebuchten Safari mit drin. Jedenfalls war das im Nov. 06 noch so. Da haben wir für zwei Tage (eine Nacht in Lodge) Tsavo Ost+West ab Mombasa Nordstrand für 200 € incl. aller Eintritte bekommen. Wir haben vor Ort gebucht. Viel Spaß
  • Büchertips / Reise- und Tierführer

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    StueppiS
    Schließe mich Whiskypieps,Yeiyo, Chrissy und Sabine an, tolles Buch!!!! Viele Grüße Stüppi
  • Paradise Beach

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo sana, also auf seiner Website werden folgende aufgeführt: Kimana: Zebra Lodge Kilimanjaro Camp Twiga Camp Leopard Lodge Tsavo Ost: Crocodile Camp Sagala Lodge (wobei ich zugeben musste, das mir bisher nicht bekannt war bzw. ist, ob die nur vom ASC genutzt wird oder dem auch gehört) Wie gesagt, wir sind da ein bisschen verwöhnt, deswegen haben wir keinerlei Erfahrungen hinsichtlich Urlaub mit dem ASC und werden diese nach aktuellem Stand auch nicht machen. Viele Grüsse Chrissy
  • Wohin beim ersten mal?

16 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von she1
    16 Beiträge
    17k Aufrufe
    she1S
    Wir haben uns im August mal wieder nach langer Zeit in Kilifi (Nordküste) das Hotel "Kilifi Bay Ressort" angesehen und mit  Noch-Angestellten gesprochen. Es wurden schon einige Leutchen wegen Unterbelegung der Zimmer gekündigt. Haben auch während unseres Besuches dort nur 2 Erwachsene und 1 Kind am Pool gesehen. Am Strand war kein einziger Tourist zu sehen. Also für Leute, die die absolute Ruhe suchen, ist es natürlich ideal.  Die  Hotelanlage machte auch nicht mehr den besten Eindruck. Wir haben mit 3 Einheimischen, die vom Hotel entlassen wurden und nun als Safariverkäufer (wir fragten uns nur, an wen wollen sie verkaufen) arbeiteten gesprochen, die uns sagten, es sei z.Z. eine Katastrophe, da kaum Touristen vorhanden sind. Viele frühere Angestellten finden seit ihrer Entlassung vor einem Jahr überhaupt keinen Job mehr.  Was den Strand anbelangt, hat man ihn also ganz für sich, auch  die Angsthasen unter den Touris bzgl. Souvinirverkäufer kann ich beruhigen, es gibt leider keine mehr. Der Strand wird dort bei  Flut ganz verschluckt. So das war ein kurzer Beitrag über diesen Küstenabschnitt. LG she
  • Telefonieren von Kenya nach Österreich

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von studentexchange
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    studentexchangeS
    Vom kenyanischen Handy zum AU Festnetz - und auch vom AU Festnetz nach Kenya telefonieren kostet pro Minute 10,11 ct pro Minute. Aus Deutschland sind es 1,2 ct pro Minute weniger - und außerdem gilt hier auch der Preis vom Handy, sofern man eine flat für das deutsche Festnetz hat. Klingt komisch - ist aber so. Man kann das System zudem kostenlos ausprobieren. Einfach auf einen link in der privaten homepage www.concept-555.de gehen und Informationen anfordern. Auf jener homepage findet man auch Preise zu und aus anderen Ländern. studentexchange
  • boco boco ist abgebrannt

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tannetania
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    tannetaniaT
    Damit ist alles, was boko boko heisst, wo auch immer es liegt, wohl raus aus der Nummer. Dann kann ich ja mal weiter planen. tannetania
  • kenya norküste

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sims43
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sims43S
    ich bin auf der suche nach einem sehr guten apartment (singel).ich möchte verreisen in der zeit mitte november bis ende märz.das apartment sollte zwischen mombasa und watamu liegen. für vorschläge im vorraus vielen dank!
  • Loisaba/Elsa`s Kopje

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von packard
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    packardP
    Hallo liebe Kenia-Kenner!! Nachdem ich mal unsere Meilenkontos durchgestöbert hab und zu der Erkenntnis gekommen bin, das wir mit der ganzen Family bis nach Mombasa kommen, mit eben den gesammelten Meilen, stöber ich jetzt gerade nach einem tollen Aufenthalt dort ( Badeurlaub möchten wir dort nicht machen, nur Safari/Lodges). Da wir die Flüge für "umsonst" haben, dürfen die Camps/Lodges mal ein bissl mehr kosten. Nach vielem googlen bin ich auf die o.g. Lodges gestossen. Leider find ich da sogut wie keine Bewertungen und den Homepages sollte man ja erfahrungsgemäss nicht immer glauben. Kann mir jemand ein bisschen mehr über diese Lodges erzählen? Wir reisen mit zu dem Zeitpunkt mit 15jährigem Sohn.  Hat sich grad auch erledigt, wir haben uns für das Elephant Pepper in der Mara entschieden!!
  • Ich brauche Hilfe

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Whiskypieps
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    WhiskypiepsW
    Ich hatte leider schon zweimal pech mit dem schicken und dann hat es fast ein dreiviertel Jahr gedauert bis ich die Kosten ersetzt bekam.Deshalb schicke  ich lieber keine Pakete mehr und hab mich dann immer im Forum rumgehöhrt und eigentlich immer einen netten gefunden der was mitgenommen hat.Gebe immer Geld mit kommt am besten in Kenia an und nimmt für den Überbringer kein Gewicht in Anspruch.Naja ,ich werd schon eine Lösung finden vielen Dank und Gruß der Whiskypieps