Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Kenia im August?

52 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    52 Beiträge
    12k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo genau Dubhe! Ich finde den August einen sehr guten Reisemonat. Es hat in 3 Wochen nur zwei volle Tage geregnet und sonst waren es nur Minischauer! Ich konnte jeden Morgen schön laufen gehen,da es noch nicht zu heiß war.Und abends hat man beim Abendessen auch nicht so geschwitzt. Echt ideal! Lg Turtle 1994
  • Rückflug bestätigen??

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von honeytrap
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    honeytrapH
    papillon87 wrote: Ich dachte, man muss beim Flughafen anrufen und sagen "ja ich will heimfliegen", sowas in der Art    Das ist gar nicht mal so abwegig, ist zwar schon einige Jahre her und ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber meine Eltern standen mal am Flughafen und wollten in die Usa fliegen und wurden gefragt was sie hier wollen, schließlich hätten sie ihren Flug nicht bestätigt am Tag vorher. Den Platz hätte man jetzt schon an jemand anders vergeben Den Amerikanern trau ichs zu, von wo anders hab ich sowas noch nie gehört
  • Eingeschränkter XL-Seat - empfehlenswert?

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mswisi
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    MswisiM
    Hi! Es ist eigentlich immer der Airbus 330-200, wie Chrissy schon gesagt hat, aber nur mit der 2 Klassenbestuhlung: http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/company/fleet/aircraft/Pages/airbus_a330_2.aspx Wir fliegen immer mit der Swiss nach Nairobi und hatten bis jetzt noch nie Probleme, ist in der Economy Class auch nicht so eng gestuhlt wie bei einem Charterflug. LG Mswisi
  • Schnorcheln in Kenia?

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    StueppiS
    Hallo Ja, das Riff ist superschön! Leider gibt es davon nicht soviele wo man wirklich eine tolle Unterwasserwelt hat, und man muss schon ein bißchen weiter fahren. Aber wie gesagt, die Touren zu den vorgelagerten Riffen sind auch schön. Es ist nur schade wenn jemand mit falschen Vorstellung losfährt, vielleicht im Glauben man purzelt vom Strand ins Wasser und kann loslegen. Wir haben die Tour 2006 gemacht, da waren die Strömungen wirklich heftig, abgesehen davon hatten wir auf der Fahrt zum Riff so einen heftigen Wellengang, kein am Leben hängender Mensch wäre da ins Wasser gehüpft. Aber das anschließende Schnorcheln war toll, auch ohne Delphine. Schildkröten kann man aber oft sehen. Viele Grüße Stüppi
  • BBC - Tagebuch der Raubkatzen eingestellt

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo , ich wusste doch, dass ich den link schon hatte, aber es hat jetzt doch etwas länger gedauert bzw. mit der Hilfe eines Freundes ist er jetzt wieder da. Hier kann man sich noch einmal ein paar Videos zum "Tagebuch der Raubkatzen" online angucken. Denke mal, dass der link nicht unter Werbung fällt bzw. hoffe es. http://www.vidoemo.com/videosearch.php?q=big+cat+diary Viel Spaß dabei Chrissy
  • Kenia für 115 Euro hin und zurück

18 Beiträge 6k Aufrufe
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    StueppiS
    Hi Janina Glaube das darf man schreiben, immerhin gibt es ja auch einen eigenen Bereich " Reiseveranstalter ". Ob das nun ein Last Minute Anbieter, FTI, Altours, Neckermann oder was weiß ich ist, ist doch letztendlich wurscht... Viele Grüße Stüppi
  • Southern Palm Beach oder Leisure Lodge

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Manni, na dann.... schönen Urlaub in Kenya und ich hoffe, das S.P. wird euch so gut gefallen wie mir Im November mache ich dort mal einen kleinen "Besuchsabstecher"
  • Beachboys

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spidernet
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    SpidernetS
    Den Beachboys sind wir immer auf Aughöhe und freundlich entgegen getreten. Wenn wir keine Lust auf Smalltalk oder Business hatten, dann haben wir Ihnen das freundlich, aber bestimmt zu verstehen gegeben. Ich kann mich nicht erinnern,dass wir jemals Probleme mit ihnen hatten. Leben und leben lassen!
  • Tipps für Kenia mit Kind (4.J.)

9 Beiträge 5k Aufrufe
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    DubheD
    na also Erik... sag ich doch....
  • 1.Kenia Urlaub...viele Fragen

9 Beiträge 7k Aufrufe
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    DubheD
    Jambo azebubu, auch ich war schon in der Zeit Mai/Juni in Kenya. Und abgesehen von einem Regenschauer auf Safari und 2 kleineren nachts während des Hotelaufenthaltes fand ich diese Reisezeit nicht schlecht. Spiele im Moment mit dem Gedanken im nächsten Jahr wieder Ende Mai/Anfang Juni Urlaub in Kenya zu planen. (muss meinen Mann nur noch überzeugen ) Januar/Februar ist natürlich keine günstige Reisezeit..... Eine Safari sollte auf jeden Fall dabei sein
  • Beach Boys Diani Sea Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sontje22
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sontje22S
    seit einer woche bin ich zurück aus dem wunderschönen Kenia. Das war der tollste Urlaub seit langem. Safari , Traumhaft. Wir wollten gar nicht mehr zurück. Den ersten Tag fanden wir die Beach Boys auch ziemlich nervig. Aber viele wollten sich auch nur unterhalten. War echt lustig. Vorallem ihre Namen. Einer hatte sich Manfred genannt. Vielleicht kennt den hier ja sogar jemand. ein wirklich netter Typ.
  • Kenia Pauschal oder Individuell ?

34 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dave2001
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    dave2001D
    Wir haben uns nun für eine Ferienhaus entschieden und die Flüge sind gebucht.  Bin mal wirklich gespannt ob diese Art von Urlaub etwas für uns ist.  Nun geht die schöne aber viel lange Zeit der Vorfreude los, denn bis zum Februar ist es ja noch eine Weile hin
  • Stromausfälle in Kenya

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von she1
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    she1S
     Herzlich willkommen in der Heimat (oder Zweitheimat? ). Bin schon auf Deine Fotos, die Du ja sicherlich ins HC stellst gespannt, wenn ich wieder zurück bin. Bei mir gehts am Samstag los Also bis später und gutes Einleben. LG she1
  • Löwen in und um die Masai Mara herum

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mswisi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MswisiM
    Hi Chrissy! Vielen Dank für diesen interessanten Link! LG Mswisi
  • Geld und Formulare

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gabi2001G
    Hi Tama Tatu war natürlich einTippfehler, ich hatte 14750 KSH bekommen. Danke für den Hinweis Lg Gabi 2001 ( Franz )
  • Severin Sea Lodge - HP oder AI???

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi, die Getränkepreise in der Severin sind nicht ohne, wenn man durchschnittlich trinkt, sprich mal ein Bier und zum Essen Wasser, geht, aber bei längeren im Hotelaufenthalten def. AI; man kann in der Severin sehr schön am Abend an der Coastline sitzen und einen zur Brust nehmen, das ist dann schon nicht billig! Essen ist man mit Frühstück und Dinner für meine Begriffe voll versorgt;
  • Tiwi Beach Resort wird wieder aufgebaut

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, ja, aber auch bei FTI ist es tatsächlich erst ab Ende Januar 2010 buchbar. Bei allen Terminen zuvor kommt immer - "Reise nicht verfügbar"... Na ja, hoffen wir mal, dass die bis Ende Januar 2010 fertig werden, mehr will ich ja gar nicht . Viele Grüsse Chrissy
  • Schweinegrippe/Formulare für Kenia

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternchen2903
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sternchen2903S
    Das muss ja ein lustiger Anblick für die"Austeiler" der Schweinegrippeformulare sein, wenn die ohnehin schon weißen Touris noch bleicher werden ! Danke für die Info, wir sind jetzt vorgewarnt und werden unsere Farbe wohl behalten
  • Transfer nach Diani Beach

13 Beiträge 4k Aufrufe
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    StueppiS
    Hi Nein, normalerweise ist es für diejenigen kostenlos die die HC Karte besitzen und auch eine Leistung dieses Veranstalters in Anspruch nehmen. Das ist der Sinn und Zweck des ganzen. Wenn Ihr alle 4 bei dem Veranstalter gebucht habt, fragt es an, was sie machen können. Zur Not sollen die restlichen 3 die Karte noch beantragen. Viele Grüße Stüppi
  • Schnorcheln an der Süd oder Nordküste

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Ganz genau so ist es! Macht mit eurer Tochter besser eine Safari!