• papillon87
    Dabei seit: 1250812800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1251380636000

    Hallo an alle,

    habe gerade in unserem Reiseunterlagen gelesen, dass man seinen Rückflug spätestens 48h vor Abflug rückbestätigen muss :frowning:  

    Jetzt bin ich ein bisschen planlos - macht das eh der reiseveranstalter für uns? Oder müssen wir das selber machen? wenn ja, wie macht man das?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

    Vielen lieben Dank!!

    LG

    papillon

  • Tumbili
    Dabei seit: 1247529600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1251381854000

    Hallo!

    In unseren Reiseunterlagen stand das auch öfters, aber nur wenn wir Hotel und Flug getrennt gebucht hatten, also keine Pauschalreise gebucht hatten.

    Wir sind dann zum örtlichen Reiseleiter im jeweiligen Hotel gegangen und haben gefragt, ob es bei den angegebenen Flugzeiten bleibt. Schriftlich hat man es dann natürlich nicht, aber ich habe noch nie erlebt, dass sich die Flugzeiten für Verbindungen von und nach Mombasa kurzfristig ändern. Als Antwort haben wir mal u.a. erhalten: "Es ist alles beim Alten geblieben. Wenn sich was ändert, wissen wir es eh erst in der Nacht." :D   (Die Flüge ab Deutschland starten immer erst am Abend.)

    Außerdem kann man die Abhol- und Abflugzeiten in der für den jeweiligen Reiseveranstalter vorgesehenen Ecke im Hotel nachlesen.

    Viele Grüße

    Janina

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1251390165000

    Jambo

    wir waren auch individuell in Kenia.Wir haben drei Tage vor Abflug in die "Abreisemappen"

    der anderen Pauschalreisenden geschaut.

    Und da sieht man ja die Flugnummer und die Zeiten.

    Hat gut geklappt.

    Lg Turtle1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1251401037000

    Jambo,

    wir machen das auch immer so, dass wir entweder bei der Reiseleitung nochmal nachfragen - auch wenn wir nicht pauschal gebucht haben ;)   oder einfach nochmal kurz im Internet gucken.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • papillon87
    Dabei seit: 1250812800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1251456545000

    Hallo!

    Okay, da gehts also nur um die Abflugszeiten.

    Ich dachte, man muss beim Flughafen anrufen und sagen "ja ich will heimfliegen", sowas in der Art ;)

    Danke euch allen :)

    liebe grüße

    papillon

  • honeytrap
    Dabei seit: 1244678400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1251817150000

    @papillon87 sagte:

    Ich dachte, man muss beim Flughafen anrufen und sagen "ja ich will heimfliegen", sowas in der Art ;)

      

    Das ist gar nicht mal so abwegig, ist zwar schon einige Jahre her und ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber meine Eltern standen mal am Flughafen und wollten in die Usa fliegen und wurden gefragt was sie hier wollen, schließlich hätten sie ihren Flug nicht bestätigt am Tag vorher. Den Platz hätte man jetzt schon an jemand anders vergeben ;)

    Den Amerikanern trau ichs zu, von wo anders hab ich sowas noch nie gehört

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!