Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Insektenschutzmittel

10 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlanga
    10 Beiträge
    22k Aufrufe
    schlangaS
    Fuer Leute, die haeufiger Safaris machen lohnt sich auch spez. Safarikleidung die es in Outdoor-Laeden gibt. Gewebe ist mueckenundurchlaessig und trotzdem federleicht. 2 Hosen und 3 Hemden besorgen, dann reduziert sich schon die "laestige Einschmiererei". Bzgl. Mueckenschutz: 30 - 50%iges Deet-haltiges Mittel m.M. nach wirkungsvoll. Im Uebrigen sind die hellen Klamotten wirklich sinnvoll. Und ausserdem koennen durchaus auch mal tagaktive Muecken rumschwirren, die man nicht gesehen hat, weil sie sich, ganz gemein, aus dem Hinterhalt ranpirschen, und ihren bloedel Stachel versenken
  • Preiswert Wohnen ,Cottages Kenia Diana Beach, und auch Nordküste ???,

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, nachdem der andere Post mit meiner Antwort ja gelöscht wurde, hier nochmal ein paar eventuell in Frage kommende Unterkünfte, außer denen, die du schon genannt hattest: Nyali: Moffat Kedev Glory Villas Makwetu Diani Beach: Warrandale und Kijiji Compound Vindigo (etwas sehr renovierungsbedürftig, aber günstig) Wonder Paradise Appartments Wayside Beach Appartments Likizo Lodge Watano Houses Tumaini Cottages Jombululu Guesthouses Diani Sands Cottage Diani Beachchalets Coral Beach cottages Glory Palace Hotel Viele Grüsse Chrissy
  • Hotel in Kenia

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gaul
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    GaulG
    Wir können das LTI Kaskazi nur empfehlen. Waren im letzten Jahr dort und werden auch im Oktober dort unseren Urlaub verbringen. Die Zimmer sehen schon etwas abgewohnt ab, aber es ist alles sehr sauber. Das Essen war sehr vielfältig und lecker. Das der Strandabschnitt nicht so der Knaller ist hat uns nicht gestört, da wir gerne am Strand spazieren gehen und dann an einer schönen Stelle baden gehen. Gruß Gaul
  • Reisebericht Safari "Kenia aktiv" und "Baobab"

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ingenbrand
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    IngenbrandI
    Jambo Thomas, Deine Bilder über Kenya sind voll der Knaller. Da ist wirklich ein Könner am Auslöser. Vielen Dank, für mich als Frischling, so werde ich noch neugieriger auf den Urlaub. LG Jürgen
  • urlaub in kenia-viele fragen

41 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    41 Beiträge
    14k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, ihr habt ja sowieso schon gebucht und könnt euch somit auch erst vor Ort entscheiden. Vielleicht lernt ihr ja auch nette Menschen können, die ebenfalls auf Safari gehen wollen. Wir haben Shimba Hills erst nach Jahren mal auf dem Weg vom Tsavo West zurück an die Küste gemacht - es war schön, jedoch kein Vergleich zu den Tsavos oder anderen NPs. Viele Grüsse Chrissy
  • Nguuni Sanctuary

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von she1
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    she1S
    Geh mal auf "coastweek.com" bezüglich Nguuni Sanctuary Weitere Auskünfte erhält man von Sonal Singh, Baobab Farm, Tel: 5486155
  • Taita Hills & Besuch eines Dorfes

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Whiskypieps
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WhiskypiepsW
    Jambo sontje! Kann mich nur anschliessen geh auf alle Fälle in ein Dorf und in eine Schule Du wirst es nicht bereuen.Und nimm für die Kinder einige Überraschungen mit den Eindruck vergißt Du nie!!!!! Mein Mann und ich wir sind hängen geblieben und besuchen bei jedem Keniaurlaub eine Schule und ein Dorf man kann es nicht wiedergeben man muß es erleben. Wir wünschen Dir auf jeden fall viel Spass und berichte mal von Deinen Erfahrungen! Gruß whiskypieps
  • Hotelauswahl ... Welches buchen?

30 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christa5330
    30 Beiträge
    7k Aufrufe
    christa5330C
    Hallo Desiree, ich will dir jetzt mal einen kleinen Tip zum Baobab geben. Ich bin seit vielen Jahren dort Stammgast und kann dir nur gratulieren, wenn du dieses Hotel wählst. Es gehört zu den ersten Adressen am Diani Beach. Ich selbst nehme dort immer ein Zimmer im Haupthaus, es ist sauber, schnell zu erreichen, die Größe genügt locker für 2 Personen und es ist preislich ok. Du kannst, wenn du (ihr) das Baobab buchst, sowohl alle Einrichtungen wie Pools, Sonnenliegen, Restaurants und Bars des Baobabs, Kole Kole und des neu erbauten Maridadi benutzen. Du hast sozusagen 3 Hotels zur Benutzung. Einen Sandstrand mit Liegen gibt es auch im Maridadi, wenn man den Sand liebt. Der Sandbereich ist zum eigentlichen Strand abgeteilt und deshalb kann man dort seine Ruhe geniessen. Zum Essen mittags brauchst du nur ein paar Treppen gehen und auch zur Jambobar ist es nur ein kurzer Weg. Schau dir doch mal bei HC die website vom Baobab an, dort habe ich viele Bilder eingestellt und du kannst dir ein besseres Bild machen. Ich hoffe, ich habe dir ein bißchen weitergeholfen und wünsche dir einen schönen Keniaurlaub LG Christa
  • Erfahrungen mit M-Pesa?

4 Beiträge 11k Aufrufe
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    christa5330C
    Hallo Janina, ich kann dir einen kleinen Tip geben. Ich habe in der Zeit der Unruhen in Kenia 2007 hier von Deuschland aus diverse Handynummern mit Guthaben aufgeladen über einen Anbieter Kenyatopup.com. Dort konnte man sowohl Safaricom- als auch Zainscratchkarten (damals noch Celtel) mit verschiedenen Werten kaufen, die gewünschte kenianische Handynummer eingeben, per paypal hier bezahlen und in einer Stunde war der Wert auf den kenianischen Teilnehmer gutgeschrieben. Soviel ich weiß, machen die auch Geldtransfers. http://www.kenyatopup.com/ Hat damals in dieser schweren Situation vielen geholfen ! Vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter LG Christa
  • kenia safari

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    christa5330C
    hallo sontje, flieg nur nach kenia, du findest dort unten eine menge safarianbieter vorort, wo du je nach deiner geldbörse die länge deiner safari - ob flug- oder landsafari, dein camp oder deine lodge nach einer guten beratung selbst aussuchen kannst. wie schon gesagt, schau dich hier bei hc um bei den reisetips/safarianbieter und ich bin mir sicher, du findest das passende ich wünsche euch schon jetzt einen tollen aufenthalt und schöne safaritage solltest du noch fragen haben, beantworte ich dir gerne deine fragen, bin nämlich safrisüchtig lg christa
  • visum kenia

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    showgirl2204S
    25 dollar oder 20 euro. "admin on": würdet ihr den bestehenden thread nutzen, hättet ihr euch vielleicht die eröffnung eines neuen ersparen können. "admin off" lg a. edit: huch, jetzt bin ich aber von den socken: die smilieys gehn ja wieder. hab ich noch gar nicht gemerkt!!!
  • Kenia -Last Minute?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chipsy57
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    chipsy57C
    Hallo Gabi2001, nein, keine Sorge, da wir bereits 1 Jahrzehnt Offroaderfahrung auf unserem Buckel haben, sind die 16 Tage Safari wahrscheinlich eine Kleinigkeit Außerdem steht uns jetzt im September eine 13-Stunden-Autoanreise nach Süditalien (Segeln im Cliento-Gebiet) bevor, das wird auf "normalen" Straßen wg. dem üblichen Verkehrsaufkommen samt aller darausfolgenden Verkehrsverhalten sicher mühsamer und stressiger werden :? Wie ich gesehen habe, fährt Ihr auch mit demselben Safariveranstalter im September 09 wieder nach Kenia   allerdings macht ihr eine kürzere Safari; wir hingegen die lange im Mai 2010 .... LG chipsy57
  • Business nach Mombasa: airberlin oder condor?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EUA102
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    EUA102E
    Hallo juttaloewe, zwischen Condor nd AB gibt es keine großen Unterschiede. Mir gefällt die C-Klasse bei Air Berlin besser weil die Sitze sind breiter                        eigener Monitor am Sitz und nicht so einen portablen CD-Player Die Sitzkonfiguration ist bei Beiden 2-2-2 und Essen ist wie immer Geschmackssache. Schönen Urlaub
  • 1.Keniareise Februar 2010 - Tipps+Hilfe benötigt

27 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annarbor
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    annarborA
    Hallo Alexis, willkommen im Forum. Schau mal oben rechts. Dort befindet sich ein Feld "erweiterte Forensuche". Wenn Du dort "Impfung Kenia" und Suche in allen Foren eingibst, bekommst Du einige für Dich wahrscheinlich hilfreiche Antworten. Des Weiteren gibt es eine extra Rubrik Gesundheit. Nichtsdestotrotz solltest Du über alle notwendigen Impfungen mit Deinem (Reise-)Mediziner sprechen. Nur er kann Dir zuverlässig über aufzufrischende und empfohlene Impfungen für Dein Reiseland Auskunft geben. Viele Grüße - annarbor
  • Scorpio Villas Malindi

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dave2001
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    dave2001D
    Hallo, das Hotel hat direkten Strandzugang, zumindest laut der Anbieterbeschreibung. Hab ich auch auf ein paar Bildern gesehen. Waren bisher 2 mal an der Südküste, da ist es vielleicht gar nicht so verkehrt sich mal den Norden anzuschauen.
  • Hochzeitsreise im September 09 Kenia

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexis79
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alexis79A
    Hallo, ist Eure Hochzeitsreise nach Kenia im September noch aktuell?
  • sands at nomad für kleines Geld

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Gabi2001G
    an alle flexibelen Keniafans morgen ab München oder Frankfurt bei dem größten deutschem Last Minute Reiseveranstalter Sands at Nomad Diani Beach Kenia 7 Tage   475 Euro ÜF 14 Tage  790 Euro ÜF  incl Flug Tranfer Hotel  nur Flug 269 Euro Gruß Gabi2001 ( Franz )
  • Meinung und Tips der Experten / erste Afrika-Reise

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    showgirl2204S
    habarigani wrote: ... Kenya tut immer gut, egal wo Du herkommst. LG Angie super schön gesagt!!!
  • Baobab oder Kole Kole

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zanderjäger
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ZanderjägerZ
    Jambo Viel spaß im Baobab ,buche deine Safari nicht im Hotel es geht auch günstiger,nehme dier ein Taxi am Hotel ca 8-10 Euro und fahre dann zum Einkaufszentrum Ushago ca 14 km entfernt vom Baobab und Frage nach Nelso Tours nach einer Sophie,alles sehr gut bei der.
  • Flughafenhotel Mombasa

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angiecat
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    angiecatA
    Vielen Dank. Ich werde mich dann mal über beide Hotels informieren. Netten Gruß angiecat