• die_kvacke
    Dabei seit: 1121644800000
    Beiträge: 234
    geschrieben 1238508313000

    Hallo,

    wir (Paar, Mitte 30) werden voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober für etwa 2,5 Wochen nach Kenia fliegen.

    Nun verzweifle ich gerade über die Hotelauswahl.

    Mir schwebt vor, zunächst einige Tage in einem Hotel zu bleiben, dann drei bis vier Tage auf Safari zu gehen und anschließend in einem anderen Hotel unterzukommen. Die Safari werden wir - Dank Eurer Tipps - über einen Veranstalter vor Ort buchen.

    Bislang gefallen mir vor allem

    Sands at Nomad

    Kole Kole / Baobab

    Bahari Beach

    Karibuni Rafiki Beach Resort

    Es ist uns sehr wichtig, dass das Hotel sauber und gepflegt ist. Zudem mag ich kein altes, abgewohntes Zimmer. Ich weiß, das hört sich evtl. anspruchsvoll an doch wir haben bis dahin Urlaub wirklich nötig :-) und möchten uns daher etwas Schönes gönnen.

    Also: was spricht für / gegen die Hotels und welche würdet IHR wählen.

    Danke :D

  • Spidernet
    Dabei seit: 1183161600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1238519464000

    Jambo,

    hier ein paar Infos zu den von Dir genannten Hotels aus meiner Sicht:

    Sands at Nomad:

    - Topp Lage

    - Topp Zimmer ( Forest View Zimmer haben keinen Balkon )

    - Topp Restaurant

    - Topp Service

    - Internetanschluss in den Zimmern

    - Keine Animation

    - mein absoluter Favorit für Honeymooner

    - buchbar mit ÜF,HP,VP

    - nur mit Mindestaufenthalten buchbar,deshalb nicht so flexibel bei der

    Terminierung der Safari - sollte aber nicht stören

    Kole Kole / Baobab

    - sehr gute 4* Hotels mit vielen Stammgästen

    - typische AI Hotels

    - Belegung im Kole Kole mit vielen italienischen Gästen

    - Im Baobab noch ursprünglicher Küstenurwald vorhanden

    - viel Animationsprogramm

    - tägliche, aufwändige Shows am Abend

    - Zimmer werden fortlaufend renoviert

    - Zimmer im Haupthaus etwas kleiner als in den Bungalows

    - Anlagen beider Hotels können von allen Gästen mitbenutzt werden.

    Bahari Beach

    - kann ich leider (noch) keine Angaben machen

    Karibuni Rafiki Beach Resort

    - kleine private Anlage

    - besitzergeführt

    - 3 saubere, liebevoll dekorierte Bungalows

    - Individueller Service

    - Anlage am Galu Beach

    - außerhalb der Beachroad und Matatustrecke

    - sehr abgelegen

    - schöner Strandabschnitt

    Ich persönlich würde dem Sands at Nomads den Vorzug geben - da ich

    - die zentrale Lage liebe

    - es gut zu erreichen ist

    - wegen des tollen Restaurants direkt am Strand

    - dem leckeren Essen

    - der schönen Zimmer

    - wegen der nicht vorhandenen Animation

    ....einfach,weil es ein tolles Boutiquehotel ist!

    Gruß Spidernet

  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1238530886000

    hi,

    wir waren 2007 im bahari. mir hats dort wirklich gut gefallen und das hotel wäre (wenn es an der südküste wäre :D ) mein absoluter favorit. leider passen aber auch genau die sachen, die ihr nicht wollt: die zimmer sind abgewohnt und die klimaanlage sorgt dafür, daß man die geräusche aus dem nachbarzimmer nicht hört :laughing: .

    uns hats nicht gestört, aber ich würde es nicht in einem atemzug mit den anderen hotels nennen. ich weiß jetzt nicht wirklich, ob es unter werbung fällt, wenn ich dich auf meine seite verweise. dort hab ichs mit bildern drin.

    lg anette

    www.showgirl2204.de x
  • die_kvacke
    Dabei seit: 1121644800000
    Beiträge: 234
    geschrieben 1238587227000

    @ Showgirl

    Den Bewertungen zufolge wurden die Zimmer im Bahari zumindest teilweise renoviert (Bad) und die Bewertungen sind sehr gut.

    Das Sands at Nomad ist halt auch nicht gerade preiswert. Mal schauen ...

    Ich überlege halt, zwischen Nord- und Südküste zu wechseln. Die anderen Threads in dieser Hinsicht habe ich schon gelesen.

    Gruß

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1238619641000

    Hallo die kvacke

    Sands at Nomad nicht preiswert, dann schau mal täglich bei last minute den Veranstalter darf ich ja hier nicht schreiben, ist aber der größte LM Veranstalter der BRD, vorgestern 8 Tage incl Flug mit LTU ab Düsseldorf 402 Euro, wir waren gerade 14 Tage drüben ( Südküste ) 189 Euro mit LTU und das Hotel vor Ort 66 Euro AI pro Tag für 2 Personen, macht insgesamt rund 1400 Euro für 2 Personen 14 Tage unschlagbar in Preis Leistung. Mfg Gabi2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • die_kvacke
    Dabei seit: 1121644800000
    Beiträge: 234
    geschrieben 1238660160000

    Hallo Franz/Gabi2001,

    der Preis des Nomad ist nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium. Lieber mehr bezahlt und dafür ein schöner Urlaub als zu sehr auf das Geld geschaut und hinterher unglücklich.

    Wobei ich natürlich auch sparen würde, wenn möglich ;)

    Ich schriebe Dir eine PN, einige meiner Fragen gehören evtl. nicht hierher.

    Danke und Gruß

    D.

  • tor1767
    Dabei seit: 1160352000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1238676743000

    Hallo die kvacke

    wenn ihr unbedingt ein Hotel nehmen wollt wo nicht abgewohntes ist. Dann bucht doch bitte den Suaheli Beach Club. Es wird im Mai 2009 geöffnet und ist neben dem Kaskazi. Mit diesem Hotel sind wir zufrieden.

    Es soll sogar 5 * haben.

    Viel Glück

    Torsten

    Wir können Brücken bauen, aber rüber gehen muss jeder selber.
  • schöne228
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1238685477000

    Hallo, Torsten,

    wir fahren seit Jahren ins Kaskazi und seit 2006 wird dort nebenan schon an dem neuen Hotel gebaut. Ich kenne den Baufstand vom Ende Februar diesen Jahres. Ich glaube im Leben nicht daran, daß das neue Hotel im Mai öffnen wird. Uns wurde der Dez. als Neueröffnung gesagt, aber selbst da haben wir unsere Zweifel.Also, darauf würde ich auf keinen Fall spekulieren.

    Wir sind Stammgäste im Kaskazi, hatten nie Probleme ,siehe auch meine Hotelbewertung.

    Der Strandabschnitt ist nicht der Schönste, das stimmt, aber das ist bei dem neuen Hotel ja nicht anders, weil unmittelbar nebenan.

    Bei Fragen zum Kaskazi gebe ich jederzeit gerne Auskunft.

    L.G. von Elfi aus Sachsen

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1238707248000

    Jambo :D ,

    als wir heuer im Februar dort waren, wurde uns mitgeteilt, dass mit der Eröffnung in ca. 1 Jahr gerechnet wird. Ich muss auch sagen, dass sich vom letzten auf dieses Jahr am Baufortschritt nicht allzu viel getan hat.

    Bei den Bewertungen zu den von dir genannten Hotels gibt es ja auch einiges über die Zimmer und bei genaueren Fragen lohnt es sich vielleicht, bei der/m ein oder anderen nachzufragen.

    Viel Erfolg bei der Suche

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4996
    geschrieben 1238710176000

    @Gabi2001 sagte:

    Hallo die kvacke

    Sands at Nomad nicht preiswert, dann schau mal täglich bei last minute den Veranstalter darf ich ja hier nicht schreiben, ... ( Franz )

    Reiseveranstalter dürfen genannt werden ! Reisebüros, Vermittler und Tourenanbieter nicht.

    Habe ich vor kurzem gelernt ;)

    Für das Bahari gibt es etliche Bewertungen, auch eine von mir. Wenn man im vornherein Kontakt mit der deutschen Chefin Katrin aufnimmt, könnnte es mit einem renovierten Zimmer klappen.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!