Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Strandurlaub mit Safari wo?

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Honka
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    HonkaH
    Halo, danke für die Antowrten. Hatte die Threads nicht gefunden, wohl übersehen.
  • Safari

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...könntet ihr bitte den Safari-Thread nutzen, dieser wurde extra auf Wunsch hin für derlei Fragen und Antworten eingerichtet. Danke...
  • Abendessen im Sands at Nomad

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von julel
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    julelJ
    Danke für eure Antworten. Hat mir sehr weiter geholfen für meine weiteren Planungen! Derzeitige Differenz zwischen ÜF und HP 341,- bei 15 Tagen ist schon gewaltig (ab 15.11.) V.a. wollen wir ja zwischendurch noch 2-3 Tage auf Safari wo wir gar kein Essen brauchen. Und mit euren Infos werden wir wohl eher ÜF buchen! Viele Grüße, Jule
  • Welche Safari bzw welches Hotel buchen?

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sweety1234
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    Sweety1234S
    Hallo Tanja, wir waren vor zwei Jahren in Kenia und es war einfach traumhaft - die Planung nimmt allerdings viel Zeit in Anspruch und wird dich wohl noch eine Weile beschäftigen Unsere Safari dauerte eine gute Woche, mit dem Minibus ging es auf folgende Route: Tag - Mombasa - Tsavo Ost Tag - Tsavo Ost - Nairobi Tag - Nairobi - Masai Mara Tag - Masai Mara Tag - Masai Mara - Lake Naivasha Tag - Lake Naivasha - Amboseli Tag - Amboseli - Tsavo West Tag - Tsavo West - Mombasa Diese Route ähnelt am ehesten noch deiner Route Nr. 3. Was andere schreiben stimmt schon, wir waren natürlich auch viel auf den Straßen unterwegs und die sind wirklich nicht immer die besten - manchmal sind unsere Feldwege reiner Luxus dagegen. Aber auch gerade das war ein (zusätzliches) Erlebnis und ein Kontrast zu den Parks. Ich hatte so das Gefühl, auch ein wenig von Land und Leuten zu sehen - eine reine Flugsafari ist zwar wesentlich bequemer, aber irgendwie hätte mir dann das Gefühl von "Abenteuer" gefehlt.   Unsere Safarigruppe bestand aus 6 Personen, also 3 Pärchen. Wir haben uns während der Safari richtig gut verstanden, zu einem Pärchen haben wir auch heute noch richtig guten Kontakt und treffen uns hin und wieder. Und wir hatten alle das gleiche Anschlusshotel gebucht - Baobab Beach Resort. Traumhaft! Einfach entspannen, lecker essen, hin und wieder eine entspannte Massage gönnen - und die Menschen sind einfach nur freundlich. Wenn ich so darüber nachdenke möchte ich gleich wieder hin.... Noch ein Tipp: Ich glaube, ich darf hier nicht den genauen Namen des Reiseführer nennen, den ich mit hatte, aber wenn du mal unter "Travel Handbücher Kenya" suchst, findest du einen orangefarbenen Reiseführer, der wirklich super umfangreich ist und viele Fragen beantwortet. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Planung und auf jeden Fall einen traumhaften Urlaub - den wirst du auf jeden Fall haben, egal für welche Safari du dich entscheidest. Lg, Sweety
  • Diani Beach

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sanne107
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sanne107S
    Zuerst: Liebes Showgirl... wenn schon das Wort "regelmäßig im Februar" steht, dann haben wir wohl keine Ahnung was sich innerhalb "eines Jahres" dort unten an der Südküste tut. Also.... sei wachsam und informiere dich vorher. Liebe Yeiyo, ich glaube wir kennen uns vom ehemaligen ××××××?? An alle anderen Bushbabys: Danke, dass ihr mir auf meine Fragen so super schnell geantwortet habt. Das beruhigt mich, da ich nich gerne auf Gerüchte reinfallen möchte. Sanne107
  • Nakumat am Diani

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bushcat
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    bushcatB
    nakumat hat noch nicht auf, dafuer aber eine apotheke, safaricom sowie ein optiker. wird langsam zeit, dass das kaufhaus auch aufmacht. faengt langsam an zu nerven... lg bushcat
  • Unterschiede "NationalParks"

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    Gabi2001G
    sag ich doch immer, Minibus von den Pauschalanbietern ist wie Condor Holzklasse, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und einen Land Cruiser oder andeen Jeep, eine Safari macht man normalerweise  nicht jedes Jahr, es ist einfach ein anderes fahren. LG Gabi 2001 ( Franz )
  • Neue Kriese in Kenia

69 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    69 Beiträge
    16k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Violam, zum Teil stimme ich deinen Aussagen zu: über die Sensationslust der Touristen und der Raserei der Fahrer in den Parks... Auch wir haben schon erlebt, wie z.B. ein jungen Elefant gehetzt wurde. Aber: wie schon mal geschrieben wurde liegt es an jedem selbst mit seinem Fahrer abzumachen wie man den Game Drive gestalten möchte. Zumindest sollte es bei individuellen Safaris so sein und wir können nur von uns sprechen, dass wir uns erstens nicht in der Nähe der Lodge aufhalten wenn wir Game Drives machen und uns zweitens schon mal gar nicht an irgendwelchen Rennen beteiligen. Selbst bei unserer ersten pauschal gebuchten Safari haben wir uns mit unserem Fahrer über diese Dinge geeinigt. Ich denke, die Touristen sollten sich mal überlegen wie sie sich fühlen würden, wenn man hinter ihnen her jagt. Safari hat immer noch was mit einer Portion Glück der Tiersichtung zu tun. Und dabei sollte man es so machen, wie die Kenianer... pole pole
  • Shimba Hills

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von violam
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    violamV
    Hallo! Wir sind mindestens 2 x im Jahr im Shimba Hills Park und sind jedesmal wieder begeistert. Schon allein wegen der Landschaft hier. Und wegen Tiermangel brauchten wir uns auch noch nie beschweren, ganz im Gegenteil. Wenn man Geduld hat, sieht man hier viel. Allerdings fahren wir auch immer privat, das heisst allein mit unserem eigenen Auto. So sind wir unabhängig. Der Walk runter zum Wasserfall ist richtig super, den machen wir in ca. 2 Wochen auch noch einmal. Die Lodge ist auch ganz nett. Man muss nur etwas hartnäckig sein, wenn man kein komplettes Mittagsmenue essen will, sondern nur eine Kleinigkeit (die verkaufen lieber das teure Menue!). Aber es klappt, freundlich sein und durch! Dieses Mal möchten wir noch etwas weiter zum Elephant Sanctuary, bin gespannt. Also die Shimbas sind auf jeden Fall einen Besuch wert, wem es nicht nur auf die Tiere, sondern auch auf eine unvergesslich schöne Aussicht ankommt. Lieben Gruss Viola
  • Tamarind-Dhau o. Fort Jesus by night

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, deswegen sind wir so große Fans von "Mombasa bei Nacht". Da schippert man mit einem Sundowner und Snacks sowie Musik in den Sonnenuntergang. Das leckere Abendessen im Innenhof des Fort Jesus bei romantischen Klängen hat auch was. Wer eine romantische Überraschung für seinen Partner sucht, für den wäre das vielleicht was. Viele Grüsse Chrissy
  • mit delfinen schwimmen

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leilana
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    leilanaL
    Gibt es auch die Möglichkeit einer "privaten" Schnorcheltour, dh. man fährt selbst nach Shimoni und mietet dort ein Boot ? Wenn ja, was kostet das ? LG leilana
  • Safari als Alleinreisende

18 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bensound
    18 Beiträge
    13k Aufrufe
    bensoundB
    Jambo Sputnik, da ich selber mehrmals alleine in Kenia Safaris machte, bin ich über etwas erstaunt: Einzelzimmer-Zuschläge musst Du nicht überall bezahlen! Bei mir war's immer so, das man mich mit einer anderen alleinreisenden Person "zusammenlegte"! Somit musste ich KEINE Zuschläge bezahlen! Weder in den Hotels an der Küste noch in den Camps und Lodges! Und manchmal war es sogar so, dass ich in einigen Lodges und Camps als alleinreisende Person ein Doppelzimmer bekam ohne den Zuschlag bezahlen zu müssen. Und alles zu supergünstigen Preisen! Zudem bist Du viel unabhängiger, hast weniger Stress und mehr Zeit für Dich selber! Als alleinreisende Person ist man ganz klar im Vorteil!! Grüssli, Ben.
  • schönes Strandhotel gesucht

23 Beiträge 5k Aufrufe
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, nur kurz zu den Safaripreisen: Neben der Reisezeit spielt in der Mara vor allem auch die angebotene Unterkunft eine große Rolle bei dem Preis. Da es inzwischen außerhalb des eigentlichen Schutzgebietes der Masai Mara sehr viele Unterkünfte gibt, ist hier ein großer Konkurrenzkampf um die Gäste entstanden (wie jetzt auczh z.B. im Amboseli beim Kimana Gate, wo sich das Kibo, das Sentrim und das Kilima Camp einen harten Konkurrenzkampf liefern). Hier gibt es ja zwischenzeitlich auch den ein oder anderen Geheimtip. Ansonsten sollte man sich einfach auch mal klar machen, dass die Preisunterschiede schon auch ihre Unterschiede haben. Jeder legt persönlich auf andere Dinge wert und so sollte man sich hinsichtlich der angebotenen Unterkünfte auch mal ein bisschen informieren, was man ja im Regelfall macht. Nicht nur die Lage, auch die Anzahl der Game Drives oder angebotene Extras spielen hier eine weitere Rolle. Dann gibt es eben auch immer wieder mal Sonderangebote, speziell auch von neueren oder noch nicht so bekannten Unterkünften, eben um einen gewissen Werbeeffekt durch Mundpropaganda zu erzielen. Viele Grüsse Chrissy
  • Gepäck auf Safari Reise ?

15 Beiträge 45k Aufrufe
    15 Beiträge
    45k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, das Problem mit dem Gepäck stellt sich bei Safaris mit mehr als 2 Teilnehmern sowie auch bei Safaris mit Inlandsflügen. Bei den meisten pauschal gebuchten Safaris weiß man ja im voraus nicht, wieviele Personen letztendlich daran teilnehmen. Das ergibt sich ja erst vor Ort. Da ist dann aber keine Zeit mehr zum umpacken. Wenn ich jedoch eine Safari buche, wo von vornherein feststeht, dass man nur zu zweit oder dritt unterwegs ist, dann kann man sich gepäckmäßig auch entsprechend orientieren. Man sollte jedoch immer noch bedenken, dass bei den Inlandsflügen Gepäckbeschränkungen gelten. So ist auf Flügen von der Küste in den Amboseli oder die Masai Mara eben nur ein Freigepäck pro Person von 15 kg erlaubt. Viele Grüsse Chrissy
  • Urlaub gebucht, habe noch Fragen

62 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    62 Beiträge
    10k Aufrufe
    StueppiS
    Hi Du, jupp, mehr als verdammt lange...aber nächstes Jahr muss ich wohl oder über mal wieder in die usa, sonst habe ich 3 Freunde weniger... Hilft nix, da muss ich durch...
  • Pappillon Lagoon Reef oder Diani Sea Lodge

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tumbili
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    TumbiliT
    Jambo! In der DSL waren wir noch nicht. Wir sind seit Jahren Papillon Lagoon Reef-Gäste und können dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen. Der weitläufige Garten ist einfach traumhaft und so wahrscheinlich einzigartig! Das einzige Manko ist die Chefin. Einfach mal in den Bewertungen hier schauen, sie ist schon eine sehr unangenehme Persönlichkeit und wir hoffen jedes Mal, dass sie während unseres Aufenthalts in England weilt! Das Personal ist hingehend sehr zuvorkommend. Animationstechnisch (Aqua-Gym, Beach-Volleyball, Tischtennis, Dart, Suaheli-Kurse, u.a., nicht an jedem Abend gibt es eine "Show", sondern oftmals nur Musik) ist das Hotel ziemlich ruhig; vielleicht zu ruhig für Eure 12 Jahre alte Tochter?! Viele Grüße Janina
  • Erfahrungen mit USB-Stick in Kenia

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olli 100
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    olli 100O
    Hallo, gern geschehen. Viel Spaß in Kenia. Gruß Olaf
  • sehenswertes rund um diani beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Bushcat, habe von einem Bekannten aus Kenya folgende Info bekommen, die vielleicht ja auch ganz interessant sein könnte: Cultural Tour - Kultur Reise "Eine Erfahrung, die in der Tat immer einen Platz in deinem Herzen finden wird" Die "Kaya Mwanajuma" befindet sich in der Nähe der Landebahn von Ukunda... Kaya Mwanajuma ist eine heilige Höhle im Wald, die viele Geheimnisse birgt. Ihre Geschichte stammt aus dem 16. Jahrhundert und erzählt von der unmenschlichen Zeit, in der die Höhle als Sklavenlager gedient hatte, die Sklaven nach Sansibar und später in die arabischen und nordamerikanischen Ländern verschleppt wurden. Die Gäste haben die Möglichkeit zu sehen und zu hören wie die Gemeinschaft Digo - eine Unterkategorie des Stammes Mijikenda - diese historische Höhle zu einem Versteck während der ethnischen Auseinandersetzungen gemacht hat. Der Leitfaden führt die Gäste durch die Höhle (Kaya), die diese wie in einem spannenden U-Bahn-Tunnel erleben können. Die Gäste werden Zeuge wie die Kaya Männer ihre Rituale abgehalten haben. Da sind z.B. magische Heilungen und die Feierlichkeiten des Regentanzes, um nur einige zu nennen. Entertainments (Unterhaltung): Bei der Unterhaltung der Gäste möchten die Initiatoren auch an deren Dorftänzen und Liedern teilhaben lassen. Ein Getränk des Arzneimittels "Madavu", der Saft der Kokosnuss Frucht und einem Schluck des "mnazi" Wein von der Kokospalme wird bei den Gästen sicher die Sehnsucht nach mehr aufkommen lassen. *Man kann wählen zwischen einer Veranstaltung am Vormittag ab 9:00 Uhr oder am Nachmittag ab 14:30 Uhr.*Die Flyer zu dieser Veranstaltung sollen auch in diversen Hotels ausliegen. Hast du davon schon mal etwas gehört? Leider komme ich erst im November wieder nach Kenya - ich selbst hab´s also noch nicht gesehn, werde dann aber sicher dabei sein... P.S. Auch die Disco "Mambo Jambo" ist wieder eröffnet worden hab ich gehört....
  • Dollar oder Euro ?

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Debonadi
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    DebonadiD
    susi80 wrote: Hallo Debonadi... cool, dass du diese Frage hier gestellt hast. Ich wollte auch schon das selbe fragen, da wir auch in 4 Wochen nach Kenia fliegen. Sind wahrscheinlich in der selben Zeit dort... bei uns geht es am 9.10. von Wien über Kairo nach Nairobi und dann Mombasa los... wird sicher anstrengend, aber wir freuen uns schon. Visum möchte ich schon hier in Wien beantragen und sonst werden wir von Geldautomaten das Geld abheben. Danke allen für die Tips. 1Euro für Cola ist ja echt günstig. Was kostet die Masai Tour? Das würde ich auch gerne machen, falls es angeboten wird. Lg Zuzana   Hallo Zuzana Bei uns geht es schon am 2.10 los von Zürich via Frankfurt nach Mombasa. Freuen und schon alle. Die Visa habe ich bereits bei der Botschaft beantragt , hat nur 3 Tage gedauert. Euch ganz schöne Ferien Lg Sandra
  • Samstag 5.9 ab München 269 Euro mit Air berlin

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gabi2001G
    Hallo Janina, nein, wir sind aus Sachsen-Anhalt, bin zwar in Berlin geboren und habe da einige Jahre gelebt, aber das ist schon laaaaange her. Ich wäre schon einige Jahre nicht mehr in Deutschland, aber meine Madam will nicht, das Enkelchen usw. dabei gibt es so schöne Flecken auf der Welt ( Bali, Thailand, viellleicht auch Kenia), aber wenn die Weiber nicht wollen kann man nichts machen Grins...  LG Gabi 2001 ( Franz )