Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Wir sind wieder da

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mswisi
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    MswisiM
    Hi Whiskypieps! Ich komme von der Nordküste ;o) und hab mich bei einer Freundin auch schon erkundigt. Ich soll beim 1. Round About nach dem Markt (in der Nähe des Busbahnhofes von früher) die Strasse nach links einschlagen und dann gradeaus, so viel ich weiss, sollte es dann auf der linken Seite irgendwo zu finden sein. Ich denke mal ein siebenstöckiges Gebäude werde ich schon finden... grins Mal schauen, sonst frage ich einfach irgendjemanden. Vielen Dank für deine Erklärung, dann werde ich sicher nicht an einem Freitag gehen graus, sonst werde ich noch überrennt, wie beim Sommerschlussverkauf....neee danke. Hab ja Zeit und bin ja auch nicht mit irgendwelchen Reichtümern behangen, so dass ich gleich aussehe, als ob es sich lohnen würde mich zu überfallen... ;o)) Wenn ich es nicht finden sollte und bevor ich verdurste lach, geh ich einfach ne Strasse weiter und mach ein Päuschen im Blue Room. Vielen Dank noch einmal. LG Mswisi
  • Neuling unterwegs -Diani Beach - Leopard Beach Resort

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Ramses2008, zum Leopard: wir hatten ein Superior Zimmer, welches wir aber wohl nicht wieder buchen würden. Weil... auch die Standard Zimmer sind vollkommen in Ordnung. Den Aufpreis könntet ihr dann schon wieder dafür nutzen außerhalb essen zu gehn. Die Getränkepreise liegen so von 150 bis 800 KSH. Angefangen bei Sodas, Bier, Kaffee und Cocktails.... Essen gehn kann man sehr gut im Ushago, African Pot, Rongai, King´s Club, Leonardo´s. Die Preise sind sehr human (Leonardo´s etwas gehobener)
  • Kenia--Urlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Huhu Ich denke Ihr solltet ein Hotel am Diani Beach buchen. Habt Ihr Euch schon ein bißchen durch die Kataloge geblättert? Da ich jetzt Eure Preisvorstellungen nicht kenne - Ihr schreibt nur "gute Hotels"...wie wäre es mit dem Baobab, dem Kole Kole oder dem Diani Reef? Bei den letzten beiden bin ich mir sicher, ob AI angeboten wird, aber das lässt sich ja rauskriegen. 2-3 Tage, da bietet sich der Tsavo Ost an. Mehr an Parks kann man in diese kurze Zeit nicht reinpacken. Auf jeden Fall solltet Ihr, trotz All inclusive mal z.B. zum Essen in den African Pot, ins Ushago, in den Kings Club oder ins Rongai gehen. Oder nur auf einen Drink... Wurschelt Euch erstmal durchs Forum und durch die Kataloge. Viel Spaß bei den Planungen! Viele Grüße Stüppi
  • Nur Safari???

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniela64
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Daniela64D
    Vielen Dank, Ihr seid echt klasse!!! Freu mich schon darauf aktiv, aus eigener Erfahrung mit zu erzählen zu können. Noch drei Monate und ein Tag bis es endlich los geht. LG Daniela P.S.:Gibt´s jetzt gar keine Smilies mehr????
  • Geld an Freunde in Kenia senden

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Whiskypieps
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    WhiskypiepsW
    Ich mach das auch immer mit der Western Union und hab noch keine Probleme gehabt. Es gibt auch nette Leute im Forum die schon Geld für mich mitgenommen haben. Versuch es einfach mal! Gruß Whiskypieps
  • Transfer Flughafen - Voyager Beach Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    showgirl2204S
    hallo, je nach veranstalter könntest du den transfer mit zubuchen. solltest du mal nachfragen. mit dem taxi müßte es so zwischen 10 und 15 euro liegen. lg a.
  • Kenya - mit oder ohne Safari?

32 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CMN1
    32 Beiträge
    7k Aufrufe
    CMN1C
    Moin, ich bin auch der Meinung, dass Kenia auch ohne Safari sehr gut geht. Die letzten drei Privataufenthalte, allerdings immer nur max. 2 Wochen, waren nur zum Baden und Relaxen. Es kann auch schön sein, mit dem Zug von Nairobi nach Mombasa zu fahren, die "roten Elefanten" habe ich dabei auch schon gesehen, und dann schön gepflegt zu faulenzen. Schön im Schatten liegen, Atmosphäre wirken lassen, dem Rauschen des Meeres zu lauschen, tagsüber oder abends auch mal irgendwo etwas Essen gehen, abends vielleicht bisschen Party machen,  ausschlafen ohne anschließendes Programm, dann schön im Schatten liegend langsam wach werden, einfach nur machen, worauf man gerade Lust hat - herrlich. Zumal ja gerade am Diani-Beach der Strand und das Meer wirklich angenehm ist, egal ob man nur planscht, schnorchelt oder bei Flut und guten Wellen ein bisschen Bodysurfen betreibt. Also ein echter, erholsamer Faulenzer-Badeurlaub - das geht sehr wohl
  • Kenia Pinewood Village

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susi80
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    susi80S
    Hallo Viola, das ist ja toll. Haus in Kenia. Ich beneide euch. Ja klar können wir uns dort treffen, wenn ihr auch da seid. Wir sind im Hotel von 18.-25.10. 2009 Vielleicht geht es sich das aus. Leider habe ich aber folgendes im Internet gefunden: Herbstferien Niedersachsen: 05.10.09 - 17.10.09 Da sind wir aber auf Safari. Na ja, melde dich, so bald ihr den Flug gebucht habt. Lg Zuzana
  • Raubtieraufzuchtstation in Nairobi

12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    showgirl2204S
    hi turtle, den link von chrissy hab ich glatt übersehen! bin jetzt schon gespannt, was du erzählen kannst, wenn du wieder hierbist. ist ja nicht mehr lange hin, hast ja auch lang genug gewartet danke chrissy, sher interessant. lg a.
  • Visagebühren werden gesenkt

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    DubheD
    ... noch mal grad gut gegangen ;-)))
  • Hotel Eden Roc in/ bei Malindi/ Kenia

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    showgirl2204S
    Jambo, das eden roc ist wohl das älteste hotel an der nordküste. es war zu dm-zeiten mit das preisgünstigste (übrigens genau wie das tropicalvillage). ob sich die euro-preise für das eden noch rechnen, weiß ich nicht. von der location meiner meinung nach nicht! mein erster kenia-urlaub war im tropical (oh, chrissy, du warst auch da ) , also quasi neben dem edenroc. und damals hat mich der virus gepackt. nochmal dorthin würde ichaber nicht, weil ich der südküste verfallen bin zur safari ist vielleicht noch etwas zu sagen: per jeep (oder nissan) ist es weit und dauert. weil du erst zurück nach mombasa mußt, um auf die autoroute zu den parks zu kommen. wir sind damals "quer feld ein" gefahren, aber obs die strecke noch gibt??? flugsafari ist schon etwas anderes, weil malindi ja auch einen airstrip hat, genau wie ukunda. also: wenn das eden nicht komplett neu renoviert wurde in den letzten 15jahren würde ich eher ins tropical gehen, wenn schon malindi! und ansonsten an die südküste lg anette p.s: die vielen smileys sind nur zum testen! und sorry, wenn ich nicht mehr auf dein ausgangspost eingehen kann. edit: mein 1. edit waren zwei tipfehler mein 2. edit: ups: eine besserung: jetzt werden die smileys gar nicht mehr angezeigt. schön für die augen, weil der html-text fehlt, schlecht für den text... ei ei ei hc... was macht ihr da nur???
  • Unterschied Kenia Nordküste und Kenia Südküste

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    showgirl2204S
    hallo lara, ganz kurz: bei flut ist der südküstenstrand besser "begehbar". mehr infos findest du hier im forum. ist schon tausendmal besprochen worden. lg. anette
  • Ihr und eure Beiträge seid Schuld . . . habt vielen Dank.

42 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ingenbrand
    42 Beiträge
    11k Aufrufe
    IngenbrandI
    <p>Jambo schöne Elfi,</p> <p> mich hat´s ja schon lange erwischt. Sendungen über Afrika oder überhaupt  alles was mit Natur zu tun hat, verschlinge ich regelrecht.</p> <p>Das fängt mit "Oldies" wie Heinz Sielmann an. Oder Sir Attenbourgh, toller Tierfilmer, Walt Disney usw. Über Delphine bis hin zum Hai versuchen wir (darf meine Frau nicht vergessen) keine Sendung zu verpassen.</p> <p>Aber wie gesagt, vor allem Afrika, Kenya hat´s mir/uns angetan. Auch wenn wir noch Frischlinge sind, mit jedem Bericht und jeder auch Hotelbewertung,egal, freue ich mich mehr auf den Urlaub.</p> <p>LG Jürgen</p>
  • Bitte baut mich auf

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    Hi, RenateNH, lass Dich nicht verrückt machen. Freue Dich auf Land und Leute. Vorsichtsmaßnahmen treffen wie in fast allen Urlaubsländer. Laß Schmuck zu Hause. Bargeld nur wenig außerhalb der Unterkunft mitnehmen. Eis  essen in einem Hotel geht immer. Und ansonsten gehe auf die Menschen zu. Du wirst von Kenya begeistert sein. Aber vorsicht, Kenya macht wiederholungssüchtig.
  • Strandritt an Kenias Südküste

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlcat
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    mlcatM
    Hallo Renate, am Strand der Diani Beach sind öfters Menschen mit Pferden unterwegs. Einfach mal schauen und fragen. So bin ich auch zu meinem Strandritt gekommen. LG mlcat
  • Taita Hills

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, http://www.sarovahotels.com/taitahills/contact.php Viele Grüsse Chrissy
  • Fly 540

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo , wir haben nur Erfahrung mit Kenya Airways (Mombasa-Nairobi) - der Preis war kurz vor Abflug genau der selbe, wie wenn man vorher gebucht hätte, jedoch bekamen wir ein Upgrade auf FirstClass , das war aber Glück. Es kommt immer darauf an, ob es Wochenende oder vor einem besonderen Ereignis in Kenya ist, dann dürfte es vielleicht sogar schwieriger werden, überhaupt den gewünschten Flug zu bekommen. Bis Januar ist es ja noch ein paar Tage hin, da würd ich mit dem Buchen auf jeden Fall nochmal ein bisschen warten. Es gibt ja immer wieder irgendwelche Specials. Eine weitere Rolle spielt natürlich auch noch die Abflugzeit. Man geht unter Umständen das Risiko ein, dass man den gewünschten Flug nach Mombasa nicht bekommt, sondern auf einen der nächsten Flüge am Tag warten muss. Ich persönlich bin lieber jemand, der alles unter Dach und Fach hat. Aber wie gesagt, es ist noch ein bisschen hin und ich würde da mal die Preise selber beobachten. Solltet ihr an die Südküste wollen, dann würd ich mal die nächste Zeit ein Auge auf Safarilink haben, da die planen, auch von Dezember - März direkt von Nairobi nach Ukunda zu fliegen (aktuell nur Juli-Oktober). Der Preis entspricht in etwa den Flügen von Nairobi nach Mombasa. Vielleicht ist da ja was für euch bzw. für deinen Mann und deinen Sohn dabei. Viele Grüsse Chrissy
  • Bademögichkeiten bei Ebbe

8 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barsoy
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    barsoyB
    Hallo! Also wir hatten Vollmond in der letzten Woche unseres ersten Kenia-Urlaubs. Da hab ich mich bei Flut nicht reingetraut. Die extreme Ebbe war nur die letzten Tage. Vorher konnte man bei Ebbe gemütlich baden. In der letzten Nacht, war die Flut sooo schlimm, da hat es die Palme vom Southern Palms und alle Sonnenschirme am Strand verteilt. Das Grollen hat man bis in den hinteren Teil der Anlage gehört. Bloß gut, wir hatten keinen direkten Meerblick! Auswirkungen der Flut. Hier auch zu sehen, die extreme Ebbe... Ideal für einen Strandspaziergang zum Fluß. http://666kb.com/i/b9quxqceldicveexe.jpg
  • Papillon Lagoon Reef

16 Beiträge 6k Aufrufe
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    showgirl2204S
    jambo garitzchen, mlcat hat recht. eine 3tägige safari bringt weniger streß. bei einer 2tagestour hast du am 2. tag nur eine frühpirsch und dann gehts wieder zurück zum hotel. du willst glaub ich im august hin? da es bis dahin sicher geregnet hat und die vegetation im gegensatz zu jetzt wieder sehr grün und dicht ist, könnte ich mir vorstellen, daß eine zusätzliche pirschfahrt gut ist, um mehr tiere zu sehen. im tsavo wurde dieses jahr übrigens das erste mal seit 7 jahren wieder ein nashorn gesehen (mit baby). leider nicht von uns, aber bekannte, die nach uns dort waren, haben traumbilder geschossen. die voilodge war auch mein favorit. wir haben im mai in der lion hill übernachtet. der blick ist ebenso gigantisch, wie von der voi. aber die zimmer sind wesentlich schöner. mir hat auch gefallen, daß sie im speiseraum einen raucherbereich hatten, was in der voi vor 3 jahren zumindest nicht der fall war. in den nächsten tagen werd ich hier meine bewertungen reinstellen und auch meine hp aktualisieren. kannst dir dann mal eindrücke holen. ach so, eines noch: die lion hill liegt zwar außerhalb vom park, du hast aber den blick aufs voigate und die tiere kannst du auch vom zimmer aus sehen. wir hatten von unserem balkon einen blick auf den schönsten sonnenaufgang, den ich je in kenia sehen durfte. übetroffen wurde das erlebnis nur vom sonnenuntergang am kili im amboseli. und der kili ist einfach nur gigantisch. ich kann gar nicht beschreiben, welches gefühl mich überkam, als er innerhalb von 5 minuten aus einem total wolkenverhangenen himmel urplötzlich ganz frei war. ich hör jetzt besser auf, sonst gerat ich wieder ins schwärmen. du siehst: auch nach vielen jahren kenia ist das herz noch genau so dabei, wie beim allerersten mal. ganz liebe grüße anette
  • hätte gern Auskunft

47 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ingenbrand
    47 Beiträge
    11k Aufrufe
    IngenbrandI
    @ christa5330, Jambo und auch auf diesem Weg, vielen vielen Dank für die tollen Bilder der Elefantenwaisen. LG Jürgen (Ich weiß jetzt auch was ich machen werde, wenn ich Kenya buche.)