• Sabi83
    Dabei seit: 1216339200000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1245657037000

    Wer war schon da? Was gibt es Sehenswertes in Malindi? Kann man sich frei bewegen? Sicherheit? Und wie lange fährt man bis Mombasa?

    Sanke schon mal für eure Antworten!!!

    Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1245690673000

    Jambo,

    - Hell`s Kitchen

    - Gedi Ruinen mit der Schmetterlingsfarm (sofern es die noch gibt, waren 2006 dort)

    - Schnorcheln in Watamu

    - das Restaurant "The old man and the sea" in Malindi (klasse)

    wären nur einige Dinge, die man machen kann.

    Sicherheit - es gelten die gleichen Regeln wie überall in Kenya.

    Eden - Roc - das waren wir noch nicht, waren damals im Tropical Village, kann dir leider also nicht weiterhelfen.

    Von Mombasa nach Malindi dauert es - je nach Strassen- und Verkehrsverhältnissen - so 1 1/2 - 2 Stunden.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1245711230000

    Jambo,

    das eden roc ist wohl das älteste hotel an der nordküste. es war zu dm-zeiten mit das preisgünstigste (übrigens genau wie das tropicalvillage). ob sich die euro-preise für das eden noch rechnen, weiß ich nicht. von der location meiner meinung nach nicht!

    mein erster kenia-urlaub war im tropical (oh, chrissy, du warst auch da ) , also quasi neben dem edenroc. und damals hat mich der virus gepackt. nochmal dorthin würde ichaber nicht, weil ich der südküste verfallen bin

    zur safari ist vielleicht noch etwas zu sagen: per jeep (oder nissan) ist es weit und dauert. weil du erst zurück nach mombasa mußt, um auf die autoroute zu den parks zu kommen. wir sind damals "quer feld ein" gefahren, aber obs die strecke noch gibt??? flugsafari ist schon etwas anderes, weil malindi ja auch einen airstrip hat, genau wie ukunda.

    also: wenn das eden nicht komplett neu renoviert wurde in den letzten 15jahren würde ich eher ins tropical gehen, wenn schon malindi! und ansonsten an die südküste

    lg anette

    p.s: die vielen smileys sind nur zum testen! und sorry, wenn ich nicht mehr auf dein ausgangspost eingehen kann.

    edit: mein 1. edit waren zwei tipfehler

    mein 2. edit: ups: eine besserung: jetzt werden die smileys gar nicht mehr angezeigt. schön für die augen, weil der html-text fehlt, schlecht für den text... ei ei ei hc... was macht ihr da nur???

    www.showgirl2204.de x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!