Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Kenya Guide auf englisch

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edimartina
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    edimartinaE
    Jambo Chrissy, danke für den link - er hilft wirklich beim Träumen (obwohl ich diese Hilfe eigentlich gar nicht brauche - ich träume täglich davon, dass es endlich September wird und wir hinfliegen). Ab 02.09.sind wir für 19 Tage im Southern Palms - bis dahin hilft nur: Träumen....(und planen natürlich)! Liebe Grüße, Martina .
  • Was stört(e) euch an Kenya?

75 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    75 Beiträge
    30k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Ansonsten, Kenia ist ein armes Land, mit der Tatsache muss man sich abfinden. Manchmal ist es schon gewöhnungsbedürftig, die Menschen am Strassenrand sitzen zu sehen und vor ihnen türmen sich Müllberge. Auf die Idee zu kommen, hier mal selber Hand anzulegen, kommen die gar nicht! Nur mal am Rande, so arm ist Kenia im afrikanischen Massstab nicht........ Pauschalierte Urteile über Afrika geht gar nicht, es ist einfach zu vielschichtig zu beschreiben was dort abgeht;
  • Hotel Pinewood Village

27 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von violam
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    violamV
    Hallo! Ich bin noch recht neu hier, melde mich aber auch mal zu Wort. Den Galu Beach kenne ich sehr gut, mein Mann und ich haben hier ein Haus (im Mango Park). Wir sind öfter mal in Kenia, und dann natürlich auch am Strand. Bisher war es ein einziges Mal so, dass mich Sandflöhe erwischt haben, und zwar in der Nähe des Neptun Hotels. Mein Mann und unsere Tochter haben nichts bemerkt. Am Pinewood selber sind keine Sandflöhe, die ganzen letzten Jahre waren dort keine. Der Betreiber der Tauchschule vor Ort hat uns erklärt, warum. Beim Neptun wird so gut wie keine Pflege am Strand betrieben, daher auch so viele Sandflöhe, die sich lustig weiter vermehren können. Vom Pinewood Hotel selber weiss ich nicht so viel, da wir dort nur den Strand nutzen und mein Mann und meine Tochter von dort regelmässig Tauchtouren unternehmen. Zu den Beachboys muss ich sagen, dass man diese schnell "im Griff" hat und es dann auch zu wirklich lustigen Begegnungen kommen kann. Ich bin auch schnell genervt und mag es nicht, wenn man mich im Urlaub ständig anquatscht. Wir waren vor 3 Wochen gerade in Kenia, und wir haben alle 2 Tage ausgedehnte Strandspaziergänge gemacht von mindestens 2 Stunden. In dieser Zeit wurden wir ein einziges Mal von 3 Beachboys angequatscht. Zum Müll: Der Strand ist supersauber! Ich weiss nicht, wo hier jemand Müll gesehen haben will. Wir sind von GaluBeach bis Diani gelaufen, alles sauber! An den Strassen, das Bild finde ich auch nicht toll. Aber was wollen wir da ändern? Ich bin auch jedes Mal wieder entsetzt, wenn ich diese Müllberge sehe, und dann die Leute, die daneben seelenruhig ihr Essen verzehren oder Kinder spielen. Geht gar nicht! Aber das ist unsere europäische Ansicht, die Leute dort in Kenia stört das weniger. Ich denke, die machen sich gar keine Gedanken, was dort weiterhin passiert, sie leben im Jetzt und Heute. Ob sich daran mal was ändert, hoffen wir`s. Bei uns im Park gibt es eine Art "Müllabfuhr", unser Gärtner muss unseren Müll jede Woche ans Gate bringen, von dort wird er von einem LKW abgeholt. Wohin? Keine Ahnung! Vielleicht wird er auch nur in die Gegend gekippt.... Ansonsten kann ich nur sagen, wer ein Problem hat mit Müll und Beachboys, sollte nicht nach Kenia fahren. Kenia ist ein Dritte-Welt-Land, wo die Armut vorherrscht. Und die einzige Einnahmequelle der Boys am Strand sind eben die "reichen" Touristen. Unsere Familie liebt dieses Land, wir haben auch schon einige Freunde von uns "angesteckt", die regelmässig unser Haus bewohnen, wenn wir hier in Deutschland sind. Liebe Grüsse Viola
  • Sehenswürdigkeiten in Kenia

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von renehonisch
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    renehonischR
    hallo anette, ich habe mir deine homepage angeschaut. nein, du hast keinen fehler gemacht. ich war echt skeptisch, weil fahrradfahren und hitze ist nicht so wirklich mein ding (und das von unserem sohn schon gar nicht). aber es hat sich gelohnt. wir sind südküstenfans und an der nordküste waren wir nur "zu besuch" (hallerpark) oder bekannte, die bei watamu wohnen. kenia ist auf jeden fall eine reise wert. auch wenn sich alles am verändern ist. ich bin grade im forum am schnüffeln. ich bin genau so begeistert, wie meine männer. hier findet man wirklich alle info, die man braucht bussi an alle johanna
  • Governors Camp oder Mara Bush Camp???

28 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    StueppiS
    Hi! Wenn mich nicht alles täuscht müsste das das Nachfolgemodell der DMC FZ 18 sein. Diese habe ich mir letztes Jahr gekauft. Hatte sie dieses Jahr das erste mal mit auf Safari und bin mit den Fotos sehr zufrieden. Ich persönlich mag die Bridge Kameras lieber als die Spiegelreflex. Mir sind sie zu sperrig und man muss sich schon arg auskennen... Den 18 fachen opt. Zoom der Lumix kannst Du bei ruhiger Hand auch ohne Stativ tagsüber nutzen, es verwackelt kaum etwas, der Bildstabilisator packt es zu 90 % immer. Mach' mal ein paar Probefotos im Geschäft und nutz' die Preisvergleiche im Internet Kannst die Kamera sehr günstig bekommen Viele Grüße Stüppi
  • Masai Mara

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...warum diskutiert ihr eigentlich parallel in zwei Threads dasselbe? Würdet ihr euch bitte auf einen der beiden im Sinne der Übersichtlichkeit beschränken. Danke...
  • welches camp in masai mara für großfamilie?

21 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...warum diskutiert ihr eigentlich parallel in zwei Threads dasselbe? Würdet ihr euch bitte auf einen der beiden im Sinne der Übersichtlichkeit beschränken. Danke...
  • Kenia Süd/Nordküste?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, gern geschehen. Einfach mal in der Suchfunktion "Nordküste Kenia" oder "Südküste Kenia" eingeben, dann bekommst du auch die alten Forumsbeiträge, die in der normalen Übersicht nicht mehr auftauchen. Hierzu einfach nach unten scrollen und auf weitere Forumsbeiträge gehen. Oder hier klicken bzw. im Browserfenster eingeben: http://www.holidaycheck.de/schnellsuche.php?text_schnellsuchBegriff=südküste+kenia&typ=forum Hoffe, dass hilft. Sollte es nicht funktionieren, dann nochmal melden. Viele Grüsse Chrissy
  • Mondphasenkalender für Kenia

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Der war auch nicht schlecht
  • Keniamusik für Urlaubsvideo oder Dia??

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sparkyholi
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    sparkyholiS
    Jambo, vielen Dank für eure schnellen und umfangreichen Antworten! Da werd ich gleich mal googlen.... "Jambo,Jambo" habe ich mir natürlich schon besorgt und finde ich Klasse. Ich denke das dieses Lied sicher einprägsam ist wenn man das erstemal in Kenia war und einfach mit dazu gehört. Halt wie die Tiere etc
  • Visa ××××××××

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von she1
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    she1S
    Hi Diana, schau doch mal im Kenia-Tread, da kannst Du Dir das Visa-Formular ausdrucken und schon zu Hause ausfüllen und mit in den Flieger nehmen. Außerdem kostet das Visa ab 1.4.09 (steht auch im Tread) nur noch die Häfte, also 25$. LG she1
  • Hotel Traveller's Beach - Bamburi Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mganga
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mgangaM
    Jambo Enrico ! Ich war im Januar/Februar 2009 im Traveller's Club. In diesem Zeitraum gab es einiges zu bemängeln, wie auch meiner Hotelbewertung "Sehr stark gesunkenes Niveau seit September 2008" für 2009 zu entnehmen ist. Bekannte, die erst kürzlich zurück kamen, haben berichtet, dass sich inzwischen einiges getan hat und man bemüht ist die Mängel nach und nach zu beheben. Vermutlich eine Folge der massiven Beschwerden durch eine Vielzahl von Gästen. Bei unserem Aufenthalt im September 2008 war alles noch top, genau so, wie ich es auch in meiner Bewertung "Hier stimmen Preis und Leistung" von Januar 2007 zum Ausdruck gebracht habe.. Das Traveller's Beach ist im Prinzip das Gleiche wie der Club, aber ich denke, dass es kein Fehlgriff war. Im Großen und Ganzen ist es eine wunderschöne Anlage. Nicht umsonst kommen wir schon viele Jahre dort hin. Wir werden auch im September 2009 wieder kommen: no risk no fun! Nein, Spaß bei Seite, ich bin davon überzeugt, dass es wieder zum früheren Standard zurück findet. Die letzten Informationen sind durchaus ermutigend. Also nicht verzweifeln. Wer den früheren sehr guten Standard nicht kennt, der sieht alles vielleicht mit anderen Augen, als der, der schon viele Jahre kommt und die Veränderungen mit erlebt hat. Nur was man selbst gesehen und erlebt hat, das kann man auch beurteilen. Und jeder urteilt für sich. Über eines sollte man sich immer Klaren sein, Beurteilungen sind stets subjektiv objektiv und jeder glaubt sich im Recht. Schönen Urlaub im Traveller's Gruß Mganga
  • Mittleiweile völlig verunsichert bei Hotelwahl

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christa5330
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    christa5330C
    Hallo Bienchen, laß dich nicht verunsichern von einzelnen Bewertungen. Bucht das Baoabab und ihr werdet ein traumhaftes Hotel vorfinden. Ich denke, auch dein Mann wird nach dem Urlaub zufrieden sein Ich habe auch diese Bewertung von Gabriele gelesen (habe sie auch persönlich kennengelernt), war also zur gleichen Zeit vorort und kann die Bewertung von ihr so garnicht nachvollziehen. @ knubel Freu dich auf deine Tage im Baobab und du wirst begeistert zurückkommen LG christa5330
  • Chrissy "traut" sich.....

31 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    31 Beiträge
    9k Aufrufe
    showgirl2204S
    jambo chrissy und stefan, willkommen zurück und nochmals unsere herzlichsten glückwünsche zu eurer hochzeit. alles liebe a. und r.
  • Malaria / Medikamente für Kinder

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dnkdnkdnkdnk
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    dnkdnkdnkdnkD
    Wie haben das klassische Lariam genommen (auch die Kinder) und gut vertragen, es ist allerding sehr bitter!
  • Nashorn "Morani" vom Sweetwaters Game Reserve gestorben ???

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von polepole2009
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    polepole2009P
    Hallo, wir haben gestern einen phantastischen Keniaurlaub abschließen müssen. Und hatten dabei das große Glück dieses phantastische Nashorn Max kennenlernen zu dürfen. Einer seiner "Betreuer", kam mit ihm zum Zaun gelaufen und wir konnten ihn in aller Ruhe betrachten und streicheln. Irre wie zahm dieses riesige 2-Tonnen Tier ist. Die Ranger haben den Plan Max wieder in die Wildnis zu entlassen. Ich weiss nicht viel über Nashörnern und deren Verhalten in der Wildnis nach einer Flaschenaufzucht. Aber ich denke dass die Furchtlosigkeit vor Menschen für den Kleinen problematisch sein könnte. Viele Grüße polepole2009
  • Transport von Nairobi nach Nanyki?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva100
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    eva100E
    hallo nick ja es ist möglich mit den öffentlichen nach nanyuki zu fahren... da nimmst du den bus nach nyeri und von da geht es dann weiter nach nanyuki... ich weis nicht ob sie in der zwischenzeit einen direkten bus haben. ist übrigens ganz beeindruckend ich war schon ein paar mal da und es überwältigt einem immer wieder... viel vergnügen beim planen. eva
  • mit Travelworks nach Kenia(Limuru)-Fragen! :)

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pummela
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    PummelaP
    Ich denke schon,dass der Preis ganz berechtigt ist. Wir haben eben Nanny,Koch, Cheuffeur&co und anscheinend eine echt gute Betreung, auch scheint die Unterkunft top zu sein;) Dazu geht ein Teil des Geldes als Spende an die verschiedenen Einrichtungen. LG
  • Welche Safari ????

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternchen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternchenS
    Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Und sorry an den Admin... habe den Thread einfach übersehen Haben uns jetzt für Tsavo und Amboseli entschieden. Vielen Dank noch einmal..
  • Funzi Island

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo beloona, erstmal herzlich Willkommen in unserem Reiseforum ! Schau doch einfach mal ---> hier <--- in die Reisetipps für Funzi Island rein ! Dort findest Du bereits einige Infos und Bilder, die Dir bestimmt weiterhelfen