Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Urlaubslektüre Diani Sea lodge

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joa1951
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    joa1951J
    Jambo D.T. Wenn du mir eine PN sendest kann ich dir danach auch mehr zum Neubau bzw. wegen Mail ans Hotel schreiben. LG joa1951
  • Tiwi Beach brennt!!!!

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spidernet
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SpidernetS
    Das wird wohl länger dauern als 3 Monate, denn es ist abgebrand!!!! Hier ein Zeitungsbericht aus der heutigen Nation dazu: http://www.nation.co.ke/News/regional/-/1070/514670/-/70rldx/-/index.html
  • visagebühr

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaub xxl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    urlaub xxlU
    Asante Sana!!!!!
  • Visum bei Einreise am Landweg:

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ffranz
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    ffranzF
    Danke! Gelbfieber ist klar, war letztes Jahr in Äthiopien, die haben sie auch verlangt.
  • Southern Palm Beach Resort im November

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, erstmal herzlich willkommen hier im Kenyaforum . Reisezeit Ende November, Anfang Dezember - hier kann dich noch der ein oder andere Schauer erwarten, jedoch meist nur kurz und es ist warmer Regen Safari - kommt darauf an. Manchmal bzw. bei längeren Safaris kann es von Vorteil sein, wenn man den Flug, das Hotel und die Safari getrennt bucht (man muss halt dann meist das Hotelzimmer für die Dauer der Safari räumen, kann aber das Gepäck, das man nicht für die Safari benötigt entweder im Hotel oder beim Safariveranstalter deponieren). Es ist natürlich auch möglich, Flug und Hotel pauschal zu buchen und die Safari auch wieder extra (hier zahlt man das Hotel für die Tage, die man auf Safari ist, jedoch kann man sein Zimmer behalten). Hier sollte man immer vergleichen. Außerdem kann man sich vorab ja schon mal informieren. Es gibt soviele verschiedene Unterkünfte und ich persönlich kann jedem nur raten, sowohl eine Lodge als auch ein Camp auszuprobieren. Dann hat man gleich einen Vergleich dieser beiden Unterkunftsarten auf Safari. Und man kann sich schon mal ein bisschen über die angebotenen Unterkünfte informieren bzw. nach Alternativen suchen. Meine persönliche Meinung - die Masai Mara ist eigentlich nicht zu toppen. Dies bedeutet aber nicht, dass auch die anderen Parks ihre Reize haben. Mir gefällt der Amboseli auch sehr gut. Im Tsavo Ost waren wir bisher nur immer kurz, das werden wir heuer nachholen. Es kommt ganz darauf an, wieviele Tage ihr auf Safari wollt und wie hoch euer Budget ist. Eine Flugsafari in die Masai Mara ist klasse, aber natürlich teurer als eine Safari mit dem Minibus oder Jeep in die beiden Tsavos oder bei mehreren Tagen noch in Kombi mit dem Amboseli. Beach Boys - wie schon geschrieben -kommt darauf an. Tagsüber kann man genügend unternehmen. Mit dem Matatu zu einem der diversen Shoppingcentren oder mal auf einen Drink und/oder einen Snack in eine lokale Kneipe. Laufen kann man zur nahe gelegenen Moiz Boutique oder ein kleines Stück weiter zu ein paar kleinen Geschäften. Abends empfehle ich immer ein Taxi. Es gibt genügend Bars oder auch Restaurants, die einen Besuch wert sind. Manche bieten auch einen Hol-/Bringservice an. Viele Grüsse Chrissy
  • Urlaub im Jänner

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hakunamatata1
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    hakunamatata1H
    jambo:also,ganz wichtig und auch ratsam:nehmt das geld für das visum in dollar mit!!!anders konnten wir im november 2008 nicht bezahlen!kwaheri
  • Camp, Lodge oder eine Mischung aus beidem?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Hi joa1951 Das tue ich auch schon ganz arg dolle...auf die anderen natürlich auch...war in allen noch nicht und bin ganz gespannt Lg Stüppi
  • Kenianisch für Anfänger :D

16 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conny78ktn
    16 Beiträge
    24k Aufrufe
    conny78ktnC
    natürlich foto ist schon bei unseren unterlagen, bin gespannt was er dazu sagt
  • Loisaba

42 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgregors
    42 Beiträge
    10k Aufrufe
    mcgregorsM
    Hallo Erik, dankeschön!! Den Thread hatte ich gar nicht gesehen beim durchforsten des Kenia - Forums. Na vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Lodge kennt oder vielleicht hat jemand noch andere schöne Tips für die Region Laikipia + Meru oder Shaba.
  • Hochseefischen in Kenia / Diani Beach

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conny78ktn
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    conny78ktnC
    hallo chrissi! so werden wir's machen, vielleicht ergibt sich ja was klar andrea, am 23. kommen wir zurück, abr da kommen dann berichte hallo thomas, dmax empfange ich leider nicht, ärgert mich eh so :? aber danke für den hinweis, bin schon gespannt wie viel man davon mitbekommt
  • Zurück nach 5 Wochen Kenya / Travellerschecks

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joey1610
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Joey1610J
    Hallo Eva, hallo Spidernet! Vielen Dank für Eure Antworten!! Wir nehmen jetzt Dollar fürs Visum und für die ersten Ausgaben mit und dann noch unsere EC-Karte. LG Joey
  • Tsavo Ost Safari für einen Tag?

26 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HAJOROLA
    26 Beiträge
    12k Aufrufe
    HAJOROLAH
    Jambo! Einen Tag auf Safari, ist ja nur Fahrerei und kein schauen nach Tieren, Landschaften oder genießen. Stress pur. Höchstens wie Chrissy schreibt "Shimba Hills" oder der "Bamburi Park" in Mombasa. Gruß Hajo
  • AI oder HP in Kenia

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michael1956
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Michael1956M
    Wir waren im Bamburi Beach Hotel , da kann man AI nur empfehlen. Gerade bei der Hitze die ständigen Getränke. Da die Reise ja nicht gerade billig ist, kommen wenigstens nicht noch für Essen und Getränke Kosten dazu. Birgitta
  • Safari....Wo ist es am schönsten ???

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    showgirl2204S
    jambo vataloco und willkommen im forum, vielleicht guckst du dich mal im safari-thread (oben festgetackert) um. evtl. werden dort deine fragen schon beantwortet. ansonsten ist hier über dein thema schon ellenlang geschrieben worden. bestimmt findest du was, wenn du dich mal umguckst. in diesem sinne: guten rutsch und viel spaß beim planen lg a.
  • Kenia im Februar/März 2009

29 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    StueppiS
    Hi Conny, so mache ich es jetzt auch immer. Hab' recht wenig Bargeld dabei, halt für's Visum und Notfall. Früher hatte ich immer Bargeld mit, dass ich dann gewechselt habe oder auch Reisescheks. Aber Du stehst Dich wesentlich günstiger Geld am Automaten abzuheben. Lg Stüppi
  • Spendengepäck nach Kenya mitnehmen

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo sana , vielleicht hilft das weiter: http://www.egyptair.com/English/Pages/BaggageAllowance.aspx Viele Grüsse Chrissy
  • Weihnachten/Silvester 2009 nach Kenia + Safari???

8 Beiträge 6k Aufrufe
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, stimmt, die diversen Wassersportcentren haben fast alle auch Katamarans. Viele verlangen jedoch einen entsprechenden Schein. Bei manchen Hotels gibt es Katamaransegeln 1x pro Aufenthalt umsonst. Beim Southern war es, soweit ich mich erinnern kann, gegen Gebühr, wie es auch bei den meisten Anbietern der Fall ist. Wenn du sicher gehen willst, dann kannst du ja die Hotels, die für dich in Frage kommen mal anmailen. Da solltest du dann die entsprechende Auskunft erhalten. Viele Grüsse Chrissy
  • Kenya 2008

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von whitewonder25
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    whitewonder25W
    Jambo ihr alle, auch von uns eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch in 2009. Auch wir freuen uns wieder riesig auf Kenja , in 13 Tagen gehts an in den Flieger und los. 3Wochen lang dieses wunderschöne Land geniessen. Bis dahin LG Susanne
  • Serena Beach - Hotel an der Nordküste

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Friesenfan
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    FriesenfanF
    Hallo, ich hätte auch noch Fragen zum Serena. Kann man ausserhalb der Hotelanlage spazieren gehen? Wie sieht es mit anderen Sehenswürdigkeiten aus wie z.B. Haller Park o.ä., sind diese weit weg? Sind am Strand sehr viele Beachboys oder kann man auch mal in Ruhe einen Strandspaziergang machen? Ach ja, eine noch (für den Anfang *g): lohnt es sich dort zu schnorcheln oder ist es kaum möglich? Würde mich sehr über weitere Infos freuen! LG Friesenfan
  • Southern Palms Resort, Satao Camp und Satao Rock Camp

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tor1767
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    tor1767T
    Moin, wir haben die Tour im Januar 2008 gemacht. LTI Kaskazi und dann weiter Satao und Satao Rock 3 1/2 Tage ......Bei uns war VP. Alles beide ist einfach genial. Aber die nachtsafari kannst du dir im Satao Rock sparen. Lieber im Restaurant hinsetzen und auf die Elefanten warten die zum Wasserloch kommen. Was nicht so schlecht ist, ist die Wanderung um und auf dem Rock............. ( Morgens). Wir sind von dem Virus gepackt und fliegen dieses Jahr am 31.12.2008 wieder ins Kaskazi. Die Safari buchen wir aber über einen Beachboy. Er wurde uns empfohlen. Und eine Tour haben wir auch mit ihm schon gemacht. Vom Preis ist es ein sehr großer Unterschied. Bei Fragen..... Einfach Mailen LG Torsten