Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Hotels in Nairobi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ma6547
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ma6547M
    Hi Chrissy, vielen dank für die schnelle Antwort. Werd die hotels gleich mal googeln. Aber da ist bestimmt was passendes dabei. LG Marina
  • Bahari Beach oder LTI Kaskazi Beach?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von habarigani
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    habariganiH
    Wir haben das Bahari Beach meist nur für eine günstige Zwischenübernachtung genutzt um rechtzeitig den Flug morgens ab Mombasa nach Zansibar oder nach Nairobi zu bekommen. Das Hotel liegt ca. 20 Min mit dem Taxi vom Flughafen entfernt, ist sauber, ordentlich, eher normaler Standard. Die meisten Gäste verbringen den Tag hautsächlich rund um den Pool, da man den Strand nur über relativ steile Treppen erreicht, da das Hotel auf einer Art von Klippe thront. Sehr idyllisch ist eine Ecke des Gartens mit Palmen und Hängematten, mit direkten Blick auf das Meer. Wir hatten immer ein Zimmer in dem Gebäude quer direkt zum Strand. Sie sind unserer Meinung nach etwas hellhörig, die Klimaanlage ziehmlich laut. Bezüglich des Hauptrestaurants kann ich wenig sagen, da wir dort nur das (übersichtliche) Frühstücksbuffet genutzt haben und die zum Hotel gehörige Pizzeria. Die allerdings ist sehr malerisch in den Kliff-Felsen eingemauert, sehr kuschelig, ausgestattet mit Sandboden und Safaristühlen und bot zu unserer Überraschung die wohl absolut weltbeste Pizza. Unbedingt testen, wenn ihr da seid. Die stets fröhliche, quirlige und resolute deutsche Geschäftsführerin Kathrin Schwerring ist für Gäste immer ansprechbar und eine gute Quelle bezgl. Einkaufstips für Mombasa.
  • Zum ersten mal Kenia...

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo sana , Kenya ist meiner Meinung nach - okay, ich bin eingefleischter Fan - einfach immer eine Reise wert. Eine Safari gehört auf jeden Fall dazu. Nach unseren Erfahrungen kannst du beruhigt bei einem einheimischen Reiseveranstalter buchen. Jedoch ist hier eine gute Recherche wichtig. Du findest bereits bei den Tips ein paar Veranstalter. Wir haben seit Jahren einen kenyanischen Veranstalter, mit dem wir sehr zufrieden sind. Ist am Diani Beach - . Du kannst dir ja zur Orientierung und Vorbereitung ja mal von unterschiedlichen Anbietern mal ein paar Angebote einholen. Dann bekommst du schon mal gewisse Anhaltspunkte und kannst dich bezüglich des ein oder anderen Ortes bzw. der Unterkunft mal vorab informieren. Den Ausflug nach Mombasa kannst du, wie schon geschrieben am besten mit einem Taxi oder eben auch einem Safariveranstalter machen. Hier kannst du Mombasa gut mit einer Stadtrundfahrt selber und einem Besuch der Akamba Holzfabrik - sofern von Interesse, am besten am frühen vormittag - sowie des Haller Parks kombinieren. Die Fahrt vom Hotel nach Mombasa dauert ungefähr - je nachdem wie schnell ihr mit der Fähre auf die Halbinsel Mombasa kommt - ungefähr ne gute Stunde +. Viele Grüsse Chrissy
  • Wichtige Info fuer die Ausreise aus Kenya, Tanzania & Sansibar

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uschi u claus
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    uschi u clausU
    Diese Mitteilung fand ich heute in den Reiseunterlagen von Neckermann: Ab sofort ist es aus Sicherheitsgruenden bei Fluegen ab Mombassa, Sanzibar und Kilimanjaro-Arusha nicht mehr gestattet, Fluessigkeiten, Gels, Pasten etc. im Handgepaeck mit an Bord zu nehmen. Es werden Handgepaeck-Kontrollen beim Check-In durchgefuehrt. PS.: Es gibt keinen Hinweis, dass Raucher in Kenia nicht mehr einreisen duerfen LG Claus
  • Wir wollen gerne nach Kenia

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tembo9
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    tembo9T
    Hallo, Nicki! Auch ich möchte nun "meinen Senf dazu geben" . Ich wollte auch irgendwann mal gerne nach Kenia. Irgendwann war es dann soweit und ich war von der ersten Stunde an süchtig. So war ich in 9 Jahren ganze 15 mal in meinem Traumland (ging nicht anders ). Ich war auch schon mit etlichen Safariunternehmen in ganz Kenia unterwegs. Im letzten Jahr haben wir (mein Mann und ich) im Internet DAS Safariunternemen in Kenia gefunden. Wenn du Interesse hast, gib einfach bei Google "Ladymsafaris" ein. Ich will nun keine Werbung machen, das hat Kurt, der Safariunternehmr, nicht nötig, wir sind einfach nur sehr begeistert. Ihr könnt euren Kenia-Urlaub bei Kurt und Elke zu Hause beginnen (eine riesen Villa mit allem drum und dran auf einer Klippe, direkt am Indian Ocean) euch zwei-drei Tage bei ihnen aklimatisieren und dann gehts ab auf die Safari. Das tollste daran ist, das ihr das Hotel erst ab Rückkehr von der Safari buchen könnt und so evtl bares Geld sparen könnt. Kurt liest wirklich jedem Gast die Wünsche von den Augen ab und kümmert sich rührend um den perfekten Ablauf. Sogar wenn er nicht selbst mit auf die Safari kommen kann, fragt er tel. nach eurem Befinden. Am besten für 100 kenianische Schilling (ca 1€) eine kenianische Karte fürs Handy kaufen, dann ist es billiger fur euch. Falls du eine tolle Geschichte über uns lesen möchtest, dann geh einfach bei Lady M. auf`s Gästebuch....Kurt u Elke waren am 03.09.2007 in Keniaunsere Trauzeugen. Wir haben auf der Safari, in Tsawo West geheiratet...und die beiden haben alles organisiert. Einfach klasse!!!! Ist denke ich verständlich, dass wir begeistert sind, oder?? Ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben u mich dir nicht aufgedrängt, dass war nämlich nicht meine Absicht. Vielleicht konnte ich dir etwas Entscheidungshilfe geben. Lieber Gruß, Kerstin
  • neues ASC - Hotel

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    PercyGermanyP
    aaah, gerad gegooglet, mit Edelweiß und Condor
  • Mit ASC nach Kenia?

35 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    35 Beiträge
    16k Aufrufe
    PercyGermanyP
    ohne Fernseher ich krieg ne kriiiese, s wird so zeitig dunkel und abendessen gibts sooo spääät :? alkohol trink ich nicht, buch lesen, da penn ich ständig ein, dann kann ich nachts nicht schlafen :? ...naja, kann ja mit den haskaris quatschen. komisch, auf safari stört mich nie das die glotze fehlt.
  • Grosse Kenia Safari von FTI/ Tsavo Abenteuer Meier´s

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gerd Wagner
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    Gerd WagnerG
    Jambo Sanne, leider kann ich bezüglich der Unterkünfte nix sagen. Da waren wir noch nicht. Allerdings würde ich einem Neuling jederzeit eine pauschal gebuchte Safari empfehlen. Mal zum reinschnuppern. Man hat noch keine Vergleichsmöglichkeiten und die Vielzahl der Informationen kann einen schon erschlagen. Desweiteren geht man bei individuell gebucht, am Anfang evtl. allein und dann kostet die Safari schon etwas mehr. Wenn man paar Leute ist, dann halten sich die Kosten auch in Grenzen. Aber finde mal als Einsteiger jemand, der da mit hin will. Ist selbst für uns noch schwierig, jemanden für Kenya zu begeistern, deshalb gehen wir meist allein und das kostet. Also eine pauschal gebuchte Safari ist am Anfang m.E. schon gut und vielleicht lernt man ja jemand kennen, mit dem man das nächste mal gemeinsam individuell bucht. Die Ansprüche der Unterkünfte steigen auch mit den Safaris. Wir hatten auf unserer ersten Safari auch eine aus heutiger Sicht einfache Unterkunft. Damals waren wir allerdings begeistert. Auf alle Fälle viel Spass bei der weiteren Planung! Kwaheri Gerd
  • Wochensafari im Feb 2009

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gerd WagnerG
    Jambo evelyn, hab was vergessen. Wenn ihr über einen Safarianbieter die Safari buchen wollt, entscheidet ihr in welche Parks ihr gehen wollt und welche Unterkünfte ihr haben möchtet. Dann laßt ihr euch dafür ein Angebot machen und vergleicht mit anderen Anbietern. Oder laßt euch Vorschläge für Unterkünfte machen. Einfach mal wegen der Anbieter, Nationalparks-Reservate und Unterkünfte googeln. Kwaheri ya kuonana Gerd
  • Bitte um kleine Entscheidungshilfe, liebe Keniaexperten...

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    StueppiS
    Und an Sentina, vielleicht klappt es ja wirklich, dass wir uns unten treffen, ich würde mich freuen, und Chrissy, Dubhe und der ganze Anhang bestimmt auch! Lg Stüppi
  • Zurück aus Kenia (Mara Bushtops u. Diani Reef Beach Resort)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christa5330
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    christa5330C
    Jambo colina, schön, daß es Euch so gut gefallen hat, denn ich kann dir nur beipflichten. Ich war im September 07 im Mara Bush Tops und habe auch eine Ballonfahrt gemacht. Es waren unheimliche schöne Erlebnisse, die ich beim Betrachten meiner selbstgemachten DVD immer wieder neu erlebe. Vor und nach der Tour war ich auch in einem sehr schönen Hotel am Diani Beach zum relaxen. Bald geht es wieder los und ich kann es fast nicht mehr erwarten. Dieses Mal geht es ins Intrepids, in dem ich im April dieses Jahr auch schon mal war. Der Virus lät sich nicht heilen LG christa5330
  • Deklarieren von Fotoausrüstung

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von namremiz
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    namremizN
    Hallo! Also wir waren vergangenes Jahr auch in Kenia und wir mußten weder bei der Einreise in Mombasa noch bei Ankunft in Nairobi einen Impfpass vorweisen. Wir hatten Kameras und umfangreiches Zubehör im Handgepäck und haben dies nicht im Pass eintragen lassen. Gab auch keine Probleme damit. Lediglich bei der Ausreise hat mich ein Zollbeamter zur Seite gebeten und wollte das Ladegerät meiner Kamera haben. Und als wir uns natürlich weigerten, hat er dann etwas Geld verlangt. Er gab sich dann mit 5 Dollar zufrieden. Ich denke es ging ihm ohnehin nur um Geld. Es gibt zwar überall Schilder, dass die Zollbeamten kein Trinkgeld verlangen dürfen, aber wer weigert sich schon etwas zu geben, wenn der Flieger wartet. Liebe Grüße namremiz
  • Noch mehr virtuelle Safari

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo sana , hier wieder mal ein bisschen was, u.a. auch für Kenyafans, zum stöbern und Zeit vertreiben , von Natur, Tierwelt, Menschen und Unterkünften - alles dabei. http://www.virtual-safari.tv/ Viel Spaß dabei Chrissy
  • Wieder mal was für Safarifans...

11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, Zebras online by wildearth . Viele Grüsse Chrissy
  • Kenia im Dezember

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    YeiyoY
    Jambo Sammy, natürlich kann man diese Strecke mit dem Matatu fahren: von Diani nach Ukunda (Corner) - von Ukunda nach Likoni - dort zu Fuß auf die Fähre - dann wieder ein Matatu im Gedränge suchen und zum zentralen Busbahnhof fahren - dort Matatu oder Kleinbus nach Kilifi. Also ich würde mir diese Rennerei und die viele Umsteigerei in der Hitze nicht antun - ist auch ein Riesengedränge wie halt üblich in den Matatus. Eine Zeit kann man da gar nicht sagen, denn die Matatus fahren erst, wenn sie voll sind und halten immer und überall - einige Stunden bzw. einen halben Tag muss man da mindestens einrechnen. Ich würde auf jeden Fall ein Taxi nehmen und einen fairen Preis aushandeln. Unter 3000 KSh bis Kilifi wird es wohl nicht gehen, auch die diversen Safari-Unternehmen am Diani Beach bieten private Fahrten an. Ist auf jeden Fall bequemer und schneller. Zurück einfach wieder ein Taxi von Kilifi aus nehmen. Gruß Yeiyo
  • Kenia Neuling - Safari, Hochzeit???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva100
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    eva100E
    um eine hochzeit zu planen und durchzuführen kommt mir eigentlich nur molu in den sinn. sie kann es überall organisieren und das zu moderaten preisen. schaut doch mal bei den reisetips rein... grüsse eva
  • Kenya

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gerd WagnerG
    Hallo Percy, warum denn keine Dollar mitnehmen? Das Visum kostet 40 € oder 50 Dollar. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil! Und ausserdem sind 1-Dollarnoten bestens als Trinkgeld geeignet. Aber das gehört eigentlich in die Trinkgelddiskussion. Am Einreiseschalter kann's ohne vorbestelltes Visa unter Umständen etwas länger dauern, aber die Koffer kommen eh erst später. Man hat also genug Zeit. Den Visavordruck kannst du dir ja hier im Forum runterladen. Im Flugzeug die Einreisekarte nochmal verlangen. Man kann sich ja verschreiben und so hast du fürs nächste mal auch die Einreisekarte schon vorher und kannst allse bequem daheim ausfüllen. Eine gute Zeit in Kenya! Gerd
  • Wer kann mir Auskunft geben??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo JoergHetzel, herzlich Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck Fragen zum Thema Wetter und Klima werden im Reiseforum grundsätzlich in den jeweiligen Wetterthreads der jeweiligen Länder bzw. Regionen gestellt und diskutiert. Wir bitten dort nachzulesen bzw. ggf. die Frage nochmals zu stellen.
  • Travellers Club oder Travellers Beach Club - Verwirrung

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von namremiz
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    namremizN
    Hallo! Wir haben vergangenes Jahr im August nach unserer Safari auch eine Woche im Travellers Beach Club verbracht und waren nach der Buchung genauso verwirrt wie Du. Also das Travellers Beach Hotel und der Travellers Beach Club gehören zusammen. Der Unterschied liegt darin, dass Du im Travellers Beach Club Al hast und außerdem die Garten- und Poollandschaft viel schöner ist. Die Rezeption und die Geschäfte befinden sich im Travellers Beach Hotel. Du kannst auch gegen Aufpreis in einem der Restaurants des Hotels essen, aber es lohnt sich nicht wirklich. Wirklich eine wunderschöne Garten- und Poolanlage, saubere und große Zimmer, nettes und freundliches Personal und gutes Essen. Am Strand gibt es zwar genügend Beach-Boys, sie akzeptieren jedoch, wenn du nichts kaufen willst. Man kann also problemlos Strandspaziergänge machen. Wenn sie hören, dass man deutsch spricht, wollen sie einem nur manchmal begleiten und plaudern, um die Sprache besser zu lernen. Wenn man noch etwas Bargeld benötigt, gibt es gleich außerhalb des Hotels einen Geldautomaten. Abhebung funktioniert jedoch nur mit Kreditkarte. Wir haben unsere Reise auch bei Thomas Cook gebucht und waren sehr zufrieden. Liebe Grüße namremiz
  • Mückenschutzmittel "vor Ort"

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo , aber mit dem Doom oder superdoom würd ich mich selber nicht einsprühen . Aber ansonsten ist das Zeug echt wirksam und gut. Damit werden die Zimmer bzw. Zelte ja sowieso eingenebelt, wenn die Betten zurecht gemacht werden. Da wir immer genügend No-bite dabei haben, kenn ich mich diesbezüglich nicht so aus. Es gibt aber auch genügend Mittel vor Ort, die auch wirksam sind. Am besten einfach euren Fahrer fragen. Viele Grüsse Chrissy